2250P nach Combat 4

  • Hallo.


    Ich bastle gerade an einer Liste nach Combat 4 Beschränkungen, allerdings nur die allgemeinen, keine Völkerbeschränkungen.
    Herausgekommen ist folgendes:


    2 Kommandanten: 529 Pkt. 23.5%
    3 Helden: 308 Pkt. 13.6%
    3 Kerneinheiten: 595 Pkt. 26.4%
    2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 19.3%
    2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 16.8%
    Meisterzauberer, St.4, Großer Obsidian, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Lichts - 260 Pkt.
    Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Kriegerfluch, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 269 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Eisenfluch Ikone, Drachenhelm, Ast - 153 Pkt.
    Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
    Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt.
    5 Ordensritter, Lanzen, M - 120 Pkt.
    40 Hellebardenträger, M, S, C, 10 Bogenschützen - 340 Pkt.
    10 Armbrustschützen, M, 5 Bogenschützen - 135 Pkt.
    5 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge - 315 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.
    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
    Dampfpanzer - 250 Pkt.
    Insgesamt: 2247


    Plan/Taktik ist ganz klar mit Beschuss und Magie den Gegner auszudünnen, zu kontrollieren und meine Einheiten natürlich zu buffen.
    Was mir an meiner Liste fehlt ist die Masse. Klar, es sind immerhin 40 Hellebarden aber sonst eben nur Hellebarden und Demis als NK-Block.


    Zur Verfügung stehen mir an Truppen:
    Orkanium
    Altar
    7 Demigreifen
    16 Ritter
    Captasus
    AST zu Fuß
    AST zu Roß
    10 Armbrustschptzen
    ca 22 Bogenschützen
    40 Hellebarden
    DPanzer
    5x Pistoliere
    4 Magier
    1 Sigmar zu Fuß
    1 Sigmar zu Roß
    3 GroßK
    1 Höllenfeuer
    1 Technikus
    1 Hexenjäger


    Ich würde außerdem, nur für den Stylefaktor und weil's ein Geschenk von einem guten Kumpel ist, den Hexenjäger super gerne gewinnbringend einbringen, weiß aber nicht wo ich Abstriche machen kann/soll.


    Besten Dank.


    MfG erdnussflips

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Beschränkungen:


    Die Beschränkungen sind für 2250 Punkte gedacht.


    - Max 12 E-Würfel pro Magiephase
    - Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
    - Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
    - Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten
    - Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, gebundene Zaubersprüche und Nekromanten.
    - Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
    - Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen und Atemwaffen)
    - Maximal 45 Modelle pro Einheit
    - Modelle von 10-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
    - Modelle von 19-30 Punkten: max. 20 pro Einheit
    - Modelle ab 31 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
    - Keine Auswahl mehr als 3mal
    - Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung
    - Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
    - Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
    - Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Drachen, Große Dämonen, Dampfpanzer und Stegadons zu heilen.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

    • Offizieller Beitrag

    Mir will scheinen da fehlt was.....


    Eine Imperiumsarmee vefügt über einen Pool mit 4 Punkten. Folgende Einheiten verbrauchen Punkte aus dem Pool:
    2 Punkte: 5+ Demigreifen in der Armee
    1 Punkt: Meisterzauberer, Panzer, 2. Großkanone, genau 4 Demigreifen in der Armee, 3. und folgende Auswahl aus (Technikus, HSFK)
    0,5 Punkte: Orkanium, Luminarium, Kriegsaltar, genau 3 Demigreifen in der Armee, 2. Auswahl aus (Technikus, HSFK);
    max. 1 Dampfpanzer; der Meistertechnikus zählt als 5 Schützen, der Dampfpanzer als 10, die Salvenkanone als 15; max. 8 Demigreifenritter, max 6 pro Einheit; max 2 aus (Dampfpanzer, Großkanone); max. 4 Abteilungen mit weniger als 10 Modellen
    Hausregel: Der Kriegsaltar zählt bei der Spruchermittlung als Magier der den Zauber Verbannung erwürfelt hat



    Da kommst du auf 4,5 Punkte von 4 erlaubten.
    5Demis = 2
    Meiserzauberer = 1
    Panzer = 1
    Orkanium 0,5

  • Nein, fehlt wirklich nichts. Die Beschränkungen sind genau die erwähnten, ohne Völkerbeschränkungen!

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ne andere Idee wäre die:


    2 Kommandanten: 478 Pkt. 21.2%
    3 Helden: 313 Pkt. 13.9%
    2 Kerneinheiten: 643 Pkt. 28.5%
    2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 19.3%
    2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 16.8%



    Meisterzauberer, St.4, Großer Obsidian, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Lichts - 260 Pkt.
    Erzlektor, General, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Duellklingen, Weißer Mantel d. Ulric, Verzauberter Schild - 218 Pkt.


    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Eisenfluch Ikone, Glückbringender Schild, Ast - 146 Pkt.
    Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Drachenhelm - 77 Pkt.


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 315 Pkt.
    38 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 328 Pkt.


    5 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge - 315 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.


    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
    Dampfpanzer - 250 Pkt.


    Insgesamt: 2249


    Dann eben ohne Altar, dafür mit mehr Ritterbreakern und Erzlektor auf Ross. Der sollte so wie er ist doch ganz gut geschützt sein, denke ich, oder?
    Welche Lehre bietet sich dann hier an? Ich hab über Himmel nachgedacht wegen den vielen Rüstungswürfen die auf 1-2 verpatzt werden könnten bzw. der allgemein guten Synergien mit schw. Rüstungen durch die Buffs. Für den kleinen würde ich ggf. Bestien oder Feuer nehmen.
    Ich weiß nicht ob ich von der Schattenlehre so angetan bin in der Liste. Tod würde mich auch interessieren, dann müsste ich aber versuchen mit Std. der Disziplin den MW auf 10 zu drücken und meine wichtigen Chars alle in eine Einheit drücken.


    Alternativ dazu geht auch (mit minimalen Umstellungen) 6 Demis+ Pega und 9 Ritter + Erzer

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Oder eben mit Hexenjäger als MR-Spender und "for the lolz" wenn er mit Glück doch mal den Ketzer wegballert. Kommt von dem Punkten her fast auf's gleiche hinaus und bietet zur Not auch noch nen Körper als Umlenker.


    2 Kommandanten: 433 Pkt. 19.2%
    4 Helden: 368 Pkt. 16.3%
    2 Kerneinheiten: 633 Pkt. 28.1%
    2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 19.3%
    2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 16.8%



    Meisterzauberer, St.4, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Himmels - 215 Pkt.
    Erzlektor, General, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Duellklingen, Weißer Mantel d. Ulric, Verzauberter Schild - 218 Pkt.


    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Eisenfluch Ikone, Glückbringender Schild, Ast - 146 Pkt.
    Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 90 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Drachenhelm - 77 Pkt.
    Hexenjäger, 2xPistolen - 55 Pkt.


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 315 Pkt.
    38 Hellebardenträger, M, S, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 318 Pkt.


    5 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge - 315 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.


    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
    Dampfpanzer - 250 Pkt.


    Insgesamt: 2249

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3