Spiel gegen Tau, bitte um Eure Sicht der Dinge

  • klar Äpfel und Birnen vergleich .... er hat mehr wie 3 termis daheim stehen, Liste umbauen und gut ist. Er will ja Hilfe was er verändern kann / soll und dazu gehört dann Liste umstellen

    6 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 207 Punkte

    vs

    5 Chaos Terminatoren
    - 4 x Energieklaue
    - 4 x Kombi-Plasmawerfer
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 196 Punkte


    wenn dann ist das so der Vergleich. Da sind 10Schuß Plasma drin auf 12" und dazu 5x E-Waffe und 2+/5++ bei noch 11 Punkten frei. Und er hat die Bikes auf dem Feld und kann da druck machen. Dito mit dem Raider mit innen rein ein paar Noisis

    Und klar laut seiner Listen sitzen die Termis im Raider (steht da ja auch so) aber die Frage ist ja ob es Sinn macht ?? Und er will ja mal irgendwann Turnier daher...............

  • ... Leute ganz ruhig.

    ihr habt beide Recht. Jede Situation hat ihre ihre Vor- und Nachteile. ich werde die Wahl mit den Bikes nehmen da mir die höhere Beweglichkeit (hat auch der General) und der Decker nach dem Reinkommen (Umgebungsunabhängiger)

    etwas besser gefällt weil etwas flexibler. Prinzipell soll der General mit Klaue und Faust einfach schnell in den NK und seine Punkte reinholen (in diesem Spiel also gegnr Generall+KrisisAnzüge etc. oder Panzer schrotten oder halt den großen "Dicken" ;) Wobei der Glaube ich

    als mönstrose Kreatur oder Läufer mit KG und I mitläuft also.... naja vieleicht nicht direkt das Beste Ziel aber ich sag mal denke der wird eh Zielprio Eins der Laskas und muss spätestens in Runde 2 weg sein (hoffe ich zumindest, wenn nicht wird eh richtig Übel bei der Schablone ;( )

    Die Termis sind eigentlich nur gekauft um den Raider zu haben und generall als Konter gegen eher NK lastige Gegner. Hierzu sei gesagt ich meine eine Einheit die nen Fahrzeug als Trasportfahrzeug kauft muss das Spiel auch darin beginnen, sonst würde ich die Termis auch

    gerne schocken aber wie gesagt geht halt nicht.

  • Naja Decker gegen Tau biste schnell los 5++ Retter hält ewig ;)

    Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist. Am Ende taucht er mit Eldar Allies auf und es gibt im Nahkampf auf die Mutzi ^^

  • Mach ich. Aber genau das hoffe ich nicht. Bin mal gespannt. Allerdings... naja war ja früher wirklich ne sehr beliebte Kombi alleine wegen SynchroPSI... Ach was solls ich schau mal.

    Dann auch jetzt hier gut bis nächste Woche und dem Bericht. Danke euch beiden für die Nette Diskussion. Tschööööö

  • Ich würde folgende Liste spielen:

    Spoiler anzeigen

    2 HQ : 417 Pkt. 22.5%
    1 Elite : 463 Pkt. 25.0%
    3 Standard : 530 Pkt. 28.6%
    2 Sturm : 367 Pkt. 19.8%
    0 Unterstützung
    1 Befestigung : 70 Pkt. 3.7%

    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung
    + 1 x Energiefaust, 1 x Energiefaust -> 32 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 187 Punkte

    Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiwaffe, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
    + Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

    *************** 1 Elite ***************
    4 Chaos Terminatoren, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 3 x Energieklauenpaar
    + Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiefaust -> 12 Pkt.
    + Land Raider des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 250 Pkt.
    - - - > 463 Punkte

    *************** 3 Standard ***************
    5 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    ……+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

    5 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    ……+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

    10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung
    ……+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

    *************** 2 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte

    6 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
    ……+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 197 Punkte

    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
    - - - > 70 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847

    Wenn ich auf deine Wünsche Rücksicht nehme. General zu den Termis, Hexer zu den Bikes (er nimmt alle 3 Sprüche aus Telepathie [Unsichtbarkeit und Halluzinationen sind hier zusammen mit dem Grundspruch das interessante])

    Nurgle Kyborgs solltest du draußen lassen wenn du schon Slaanesh spielen willst und normale Kyborgs leben nicht lange gegen einen Tauspieler der sein Salz wert ist ;)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

    http://sirengames.at/

    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Hi...

    also die Rahmenbedingungen sprich die Punkte haben sich nochmal geändert:

    Was haltet ihr denn von dieser Liste ?!:

    Spoiler anzeigen


    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
    + 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte --------> zusammen mit Bikes über die Flanke

    Dämonenprinz, Servorüstung, Dämon des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 1
    + Handwaffe -> 0 Pkt.
    - - - > 200 Punkte -------> läuft hinter dem Raider her und sucht sich Dicke lohnende oder gefährliche Ziele; hoffe auf den Slaanesh debuff um die Soundwaffen noch besser zu machen

    *************** 1 Elite ***************
    3 Chaos Terminatoren, 2 x Energieaxt, 2 x Kombi-Melter -------> werden geschockt um nen Hammerhai und co. (hat er bestimmt) den gar auszumachen
    + Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
    + Land Raider des Chaos -> 230 Pkt. -----> fährt mit dem 5er MArinetrupp nach vorne
    - - - > 335 Punkte

    *************** 4 Standard ***************
    5 Noisemarines, 1 x Boltpistole, Bolter, 2 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 131 Punkte ------> in Aegis stehen und schießen; vorzugsweise Späher und Makerdrohnen abknallen oder niederhalten

    5 Noisemarines, 1 x Boltpistole, Bolter, 2 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 131 Punkte ------> in Aegis stehen und schießen; vorzugsweise Späher und Makerdrohnen abknallen oder niederhalten

    5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte ----> Raiderbesatzung; im letzten Moment MZ einnehmen oder umkämpfen

    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte --------> MZ einnehmen, bleiben erstmal in Reserve

    *************** 2 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte ----> no comment

    5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 185 Punkte ------> siehe General

    *************** 3 Unterstützung *************** ------------> hinten in oder um Deckung am besten ausserhalb der meisten Waffen und Feuern (Riptide und dann LR Bedrohungen ausschalten als Primärziele)
    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte

    5 Havocs, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

    5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais ---------> wichtig um die Reserven alle bzw. früh ins Spiel zu bringen
    - - - > 70 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

    So danke und wieder mal zählt. Kein switch zu anderen Gottheiten weil Slaanesh rules + Kyborg Mal bleibt. (Ist halt zu gut) + Termis lasse ich nicht flanken da zu langsam gegen die Schweberkampfanzüge

    Danke im vorraus mal wieder für eure Meinung

  • Na sieht doch gut aus.

    Reserven kommen sicher.
    Termis schocken usw. Denke das wird ganz gut laufen deine Slaanesh Armee.

    Hauptziel is eben der Riptide und andere 5 Zoll ds2/3 Waffen da diese ja, wenn der Tau richtig spielt ^^, Deckung ignorieren


    Nur der Dämonenprinz. Selbst wenn der hinterm LR läuft wird er sehr schnell weggeballert werden. Hat ja kaum Schutz.
    Vllt Hierfür was anderes weiß aber nocht nicht was ^^

    Ich würde aber dem LR noch das Kakophon geben.

  • Ja beim Prinzen hoffe ich halt das der übersehen wird und habe auch nen Modell bei dem man Argumentieren kann das der dahinter (also hinter dem LR) nicht gesehen wird.

    Ansonsten fällt mir halt sinnvoll wneig ein was ich bei meinem Thema und Modell auswahl gegen den setzten soll.

    Ähm das Phone für den Raider, warum nochmal (?) also die Marines dadrin sollen eigentlich nichts angreifen daraus sondern nur besetzten. Oder meinste das lohnt sich wegen dem DP ?

    Sind halt wieder 5 blöde Punkte die man irgendwo streichen muss die.. tja puhh sowas ist dann am Ende immer schwierig.

    Mal als Frage: wieviele 5 Zoll DS2/3 Waffen hat der denn so?! Dachte der Rip wäre der einzige der die tragen darf ?! Wobei ich immer noch auf die 18 Zoll Melterversionen an dem/denen hoffe >Daumen drück<

  • Zum "besetzen" müssen die irgendwann aussteigen (nicht vergessen) und die drüfen halt nicht in Runde 1 im Raider drin sein sondern müssen erst einsteigen

    Wenn die Chance da ist wäre der NK für die doch auch ok ;)

    und der Prinz oder anderes hat ggf auch den Bonus des Phone.

    Die Schablonen sind weniger das Problem. Wenn er Krisis spielt hat er schnell 12-24 Schuß Plasma die Runde beisammen, die Schablonen sind nur der Zucker auf der Torte

    Und den Prinz sieht man hinter dem Raider .... der bekommt Cover und das war es leider. Ausnahme wäre du kaufst dir das Modell eines alten Prinzen (der dürfte verdeckt sein). Sieht halt komisch aus und geht schon in die Richtung "modeling for an advantage"

    PS: bis du mehr Modelle hast wäre es ggf je nach Bestückung des Tau auch ne Idee weniger Punkte einfach zu spielen ;)

  • Naja stimmt wahrscheinlich.

    Die Plasma würden ja nicht so stören bzw. ins gewichtfallen wenn dies doofe ignore c nicht wäre. Werde also hoffen müssen genug verwirrung zu stiften bzw. hoffen das er seine Makerd doof stell´t damit man die Abräumen kann.

    Dann werd ich mal gucken ob man das Phone noch reinbekommt, wobei ich dem Raider als EinzigenPanzer eh keine Langelebensdauer zusprechen würde wenn er nen Hai hat (die mit der S10 DS1 Railgun).

    Das mit dem Einsteigen ist mir übrigens bewusst. Die ständen halt im ersten´- zweiten Spielzug eh daneben/dahinter weil ich eh erst den gastigen Rip weghaben wollen würde und dazu gerne die 2 Synchro laskas des Raiders benutzten würde solange es geht ;)

    Edit. Also mit benutzten würde natürlich (alleine würde das wohl was zulange dauern)

  • Zusatz:

    Wahlweise könnte ich auch von den Modellen her sowas spielen:

    Spoiler anzeigen


    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
    + 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

    Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
    + Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

    *************** 4 Standard ***************
    5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 134 Punkte

    5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

    10 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 7 x Boltpistole, Schallblaster, 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 291 Punkte

    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte

    *************** 3 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte

    5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    5 Chaosbrut
    - - - > 150 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte

    5 Havocs, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

    6 Havocs, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 128 Punkte

    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
    - - - > 70 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001

    Der Eine Punkt stört nicht wirklich und naja wäre halt 2 geteilt. Eine Feuerlinie bei (meine Aufstellungszone) >30 Zoll (ausserhalb Seiner Stadards) udn einem teil der seitlich entweder ne Zange macht oder geballt eine Seite Aufrollt....

    .. ja ja Entscheidungen über Entscheidungen ;)

  • Zusatz:

    Wahlweise könnte ich auch von den Modellen her sowas spielen:

    Spoiler anzeigen


    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
    + 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

    Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
    + Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

    *************** 4 Standard ***************
    5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 134 Punkte

    5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

    10 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 7 x Boltpistole, Schallblaster, 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 291 Punkte

    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte

    *************** 3 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte

    5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    5 Chaosbrut
    - - - > 150 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte

    5 Havocs, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

    6 Havocs, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 128 Punkte

    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
    - - - > 70 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001

    Der Eine Punkt stört nicht wirklich und naja wäre halt 2 geteilt. Eine Feuerlinie bei (meine Aufstellungszone) >30 Zoll (ausserhalb Seiner Stadards) udn einem teil der seitlich entweder ne Zange macht oder geballt eine Seite Aufrollt....

    .. ja ja Entscheidungen über Entscheidungen ;)

  • Zusatz:

    Wahlweise könnte ich auch von den Modellen her sowas spielen:

    Spoiler anzeigen


    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
    + 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

    Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
    + Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

    *************** 4 Standard ***************
    5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 134 Punkte

    5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

    10 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 7 x Boltpistole, Schallblaster, 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 291 Punkte

    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte

    *************** 3 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte

    5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    5 Chaosbrut
    - - - > 150 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte

    5 Havocs, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

    6 Havocs, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 128 Punkte

    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
    - - - > 70 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001

    Der Eine Punkt stört nicht wirklich und naja wäre halt 2 geteilt. Eine Feuerlinie bei (meine Aufstellungszone) >30 Zoll (ausserhalb Seiner Stadards) udn einem teil der seitlich entweder ne Zange macht oder geballt eine Seite Aufrollt....

    .. ja ja Entscheidungen über Entscheidungen ;)

  • Naja 5+ Decker oder 3+/2+ Rüster ist schon einiges Plasma sind üüüüübel ;)

    und sie stehen daneben (Raider hat ja überall 14 daher mit der Seite zum Gegner damit die Truppen dahinter außer LOS sind)

    Die Railgun gegen Raider ist nicht so schlimm.... mit Fernschlag/longstrike zwar nasty aber der Raider hat chancen dank P14 (nebelwerfer usw und wenn nicht dann zieht er ggf Marker ;)

  • So nochmal schnell ne Ergänzung, was haltet ihr denn davon:

    Spoiler anzeigen


    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
    + 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

    *************** 1 Elite ***************
    7 Chaos Terminatoren, Mal des Slaanesh, 2 x Energieaxt, 1 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Melter, 3 x Energieklauenpaar
    + Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
    + Land Raider des Chaos, Kakophon -> 235 Pkt.
    - - - > 520 Punkte

    *************** 4 Standard ***************
    5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 134 Punkte

    5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 134 Punkte

    5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 80 Punkte

    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte

    *************** 2 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte

    5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte

    6 Havocs, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 128 Punkte

    5 Havocs, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
    - - - > 70 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999

    @kekse müsste ja was für dich sein.

    Termis kommen runter (natürlich so das der Rid die möglichst nicht erwischt) räumen ein fahrzeug etc. ab und langen dann richtig unter den Standard bzw. Kampfanzügen (3er Rüssi) zu (oder 2er Rüssi mit Äxten). Vieleicht sogar noch FnP einbauen?

    nachteil keinen DP und ich muss noch schnell 2-3 Termis kleben sind nämlich noch im Gussrahmen seh ich gerade >Upps<

  • Jupp, ich mag Termis, aber bei CSM eher mit Kombi-Plasma und E-klaue & i.d.R. im Deep Strike eher nur 3er Units (weniger Placementprobleme) und ich würde gegen Tau das Mal des Slaanesh weglassen.

    Beim reinlaufen ist es was anderes mit der Unitsize