Ich habe schon sehr lange meine geliebten Blutengel im SChrank gelassen und will sie jetzt mal aktiv wieder beleben...
Ich spiele kaum noch ausmaximierte Listen, sondern fast nur noch Flufflisten.
Fluff der folgenden Liste soll Dante's schnelle Angriffstruppe sein, darum auch nur Springer, bzw. ein Cybot mit Kapsel...
*************** 1 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte NAch wie vor ärgerlich dass seine hervorragende Ini durch di Axt nix bringt. Dennoch Top Werte und Fähigkeiten und macht die Garde zu Standarts
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 220 Punkte Ich mag ihn einfach und er hat mir imemr gute Dienste geleistet. Schoickt in der ersten Runde und kann sich dank 6 Zoll Bewegung aus der Kapsel gut positionieren um a) am besten mehrere FAhrzeuge durch den Blutspeer zu grillen und b) möglichen Gefahren seine Front präsentiert. Mit Panzerung 13 und 5er Deckungswurf durch den SChild des Sanguinius sollte er viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Kapsel hat nen Sender, um die Expugnatorgarde zu optimieren, falls die Kapsel dann noch steht (denke der Gegner wird andere Probleme haben)
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte Kommt in die Garde mit Dante und wertet diese enorm auf, da sie stärker und zäher wird
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte 2 gute und schnelle, sowie flexible Standart- Trupps. Je nach Mission und Gegner auch mal in je 5 Mann aufgeteilt...
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte Viele mögen sie nicht, ich finde sie in der 6. Edition aber gut spielbar, zumindest haben sie mir gute Dienste geleistet. Die 2er Rüstung, in Kombination mit FnP vom Priester macht sie zäh, die 3 meisterhaften Schwerter und 2 meisterhaften Äxte machen sie in Kombination mit dem Banner und Dante im Angriff wirklich hart. Können zudem zuverlässig Missiosnziele halten
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
7 Veteranen
- Sprungmodule
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 265 Punkte Spiele sie sonst in 5er Trupps, hatte aber nochz Punkte über. Weichen nur 1W6 Zoll ab, bzw. beim Sender der Kapsel gar nicht und können dann mit Hammer und Melterbomben Fahrzeuge knacken oder mittelschwere TRupps im Nahkampf angreifen...
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Mir ist durchaus bewußt, dass die Liste gegen manche Völker/Listen Probleme haben wird und auch dass andere Kobinationen sicherlich effektiver sind, ABER ich wollte ja wie erwähnt vor allem dem Fluff der Liste treu bleiben.
Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge und Taktiktipps entgegen, aber bitte wenn möglich beim Thema der schnellen Schock-Liste bleiben, also nur Springer, Cybots in Kapseln (oder fliegende Scriptorcybots) oder andere schnelle Attack-Sachen^^
Da ich eigentlich nie gegen ausmaximierte Listen spiele, halte ich die Liste durchaus für konkurrenzfähig und fair