BLOOD ANGELS 1500 Punkte Springerliste

• Ich habe schon sehr lange meine geliebten Blutengel im SChrank gelassen und will sie jetzt mal aktiv wieder beleben...
    Ich spiele kaum noch ausmaximierte Listen, sondern fast nur noch Flufflisten.
    Fluff der folgenden Liste soll Dante's schnelle Angriffstruppe sein, darum auch nur Springer, bzw. ein Cybot mit Kapsel...

*************** 1 HQ ***************

Commander Dante
    - - - > 225 Punkte NAch wie vor ärgerlich dass seine hervorragende Ini durch di Axt nix bringt. Dennoch Top Werte und Fähigkeiten und macht die Garde zu Standarts

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    + - Landungskapsel
    - Peilsender
    - - - > 220 Punkte Ich mag ihn einfach und er hat mir imemr gute Dienste geleistet. Schoickt in der ersten Runde und kann sich dank 6 Zoll Bewegung aus der Kapsel gut positionieren um a) am besten mehrere FAhrzeuge durch den Blutspeer zu grillen und b) möglichen Gefahren seine Front präsentiert. Mit Panzerung 13 und 5er Deckungswurf durch den SChild des Sanguinius sollte er viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Kapsel hat nen Sender, um die Expugnatorgarde zu optimieren, falls die Kapsel dann noch steht (denke der Gegner wird andere Probleme haben)

Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 80 Punkte Kommt in die Garde mit Dante und wertet diese enorm auf, da sie stärker und zäher wird

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte 2 gute und schnelle, sowie flexible Standart- Trupps. Je nach Mission und Gegner auch mal in je 5 Mann aufgeteilt...

Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 240 Punkte Viele mögen sie nicht, ich finde sie in der 6. Edition aber gut spielbar, zumindest haben sie mir gute Dienste geleistet. Die 2er Rüstung, in Kombination mit FnP vom Priester macht sie zäh, die 3 meisterhaften Schwerter und 2 meisterhaften Äxte machen sie in Kombination mit dem Banner und Dante im Angriff wirklich hart. Können zudem zuverlässig Missiosnziele halten

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
    7 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 1 x Energiewaffe
    - 2 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiehammer
    - - - > 265 Punkte Spiele sie sonst in 5er Trupps, hatte aber nochz Punkte über. Weichen nur 1W6 Zoll ab, bzw. beim Sender der Kapsel gar nicht und können dann mit Hammer und Melterbomben Fahrzeuge knacken oder mittelschwere TRupps im Nahkampf angreifen...

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Mir ist durchaus bewußt, dass die Liste gegen manche Völker/Listen Probleme haben wird und auch dass andere Kobinationen sicherlich effektiver sind, ABER ich wollte ja wie erwähnt vor allem dem Fluff der Liste treu bleiben.
    Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge und Taktiktipps entgegen, aber bitte wenn möglich beim Thema der schnellen Schock-Liste bleiben, also nur Springer, Cybots in Kapseln (oder fliegende Scriptorcybots) oder andere schnelle Attack-Sachen^^
    Da ich eigentlich nie gegen ausmaximierte Listen spiele, halte ich die Liste durchaus für konkurrenzfähig und fair

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Prinzipell ne nette Idee und da sind bestimmt Einheiten die böse zuhauen können in der Liste. Aber wie gesagt Zuhauen.

Denke wirst gegen ein paar mehr Gegner Probleme bekommen: Wenig Leute = Ballerburgen schießen dich runter wie nichts gutes. Alles Schocker = Enweder isses bei Bloodies anders aber naja nen 3+ Resevewurf kann man auch verpatzen
    Massenarmee = Binden dich und zermürben dich (siehe Punkt 1) BigBugs Armee (z.B. TyraBiomantieArmeen) = hasste zuwenig power gegen.

versteh mich nciht falsch die Idee ist bestimmt sehr schon und auch nice vom Fluff, aber im aktuellen Armeen karusell ; naja ich weiss nicht. Kenn mich zwar nicht so gut aus mit Bloodies aber was wirklich eventuell helfen würde wären Cybots 2-3 mit Kapsel.

mach doch mal ne Aufstellung (gedanklich, hier oder auf nehm Stück Papier) wie die Armee gegen aktuelle Armeen vorgehen könnte und abschneiden würde (in etwa, mach ich meistens auch so).

Da sieht man dann das leider Fluffige Armeekonzepte schnell an ganz ganz viel Schwung verlieren..... leider. Ausser natürlich du hasst andere die Ihre Flufflisten gegen dich spielen.

• Nachtrag: ich glaub du hast zuviele Truppen in Reserve

cybot+kapsel zählt mal nicht

bleiben

Dante+Sanguinuspriester+Garde+Expugnatorgarde = 4

auf dem Feld hast du 2xSprungtrupp ?

• @Kekse:

Ich glaube Bloodies haben ne Sonderregel nachdem sie ALLES in Reservestellen können wenn alles als Schocktruppen kommt. Bitte korrigeiren falls falsch.

und so hab ich den Verfasser auch verstanden nämlich das ALLES schocken soll.

• Nein, Blood Angels dürfen NICHT alles in Reserve stellen, aber davon war auch gar nicht die Rede...
    Blood Angels mit Sprungmodulen dürfen ihre Reservewürfe wiederholen und weichen zudem nur 1W6 Zoll statt 2W6Zoll ab, Dante's Einheit sogar gar nicht, falls die schocken sollten (wäre mit 2 Infernuspistolen zumindest ne Option)

Also bisher haben sich meine Bloodies imerm ausgezeichnet gut geschlagen, der Trupp von Dante mit Garde und Priester haut so ziemlich alles klein (viele Attacken mit DS3 und DS2, meisterhaftem Attacken-Pool, Rasender Angriff) und auch die normalen Sturmtrupps hauen vor allem im Angriff gut was raus...
    Gegen dicke Brocken habe ich genug Melter und Melterbomben, das tut denen schon ganz schön weh...

Der Scriptor-Cybot nimmt problemlos auch die dicksten Panzer und/oder Monster auseinander, mit einer S7 Psiwaffe, die nach Ini zuschlägt, mit KG6 !!!
    Zudem kann er nach dem Herunterkommen dank Blutspeer erstmal im besten Fall mehrere Fahrzeuge direkt ausschalten und sofort Druck aufbauen, da der GEgner ihn nicht ignorieren kann...

Gegen Masse habe ich vor allem im Angriff (bin ja sehr schnell) sehr viele Attacken, plus eventuell Aufpralltreffer und davor noch Pistolenschüsse, also auch durchaus machbar...

Dazu kommt ja noch die Möglichkeit dass Trupps von mir mit etwas Glück Furchtlos sind und rasender Angriff bekommen...

Die Expugnatorgarde braucht auch kaum einen Gegner fürchten, da sie viele Attacken haben, flexibel ausgerüstet sind und nach dem Schocken, direkt angreifen können.
    Die Kombination mit dem Peilsender ist möglich, da der für Schocktruppen gilt, nicht zu verwechseln mit einem TELEPORT-Peilsender, der nur für Termis zählt...

Naja, dazu kommt noch, dass ich zwar außer Übung, aber mit den Bloodies bisher sehr erfahren und ungeschlagen bin, auch gegen harte Gegner...
    Auch gegen Ballerburgen hatte ich bisher nie Probleme, da ich mit meiner Schnelligkeit Deckung sehr gut nutzen kann und sehr schnell beim Feind bin

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kann nach wie vor nur die Hälfte der Armee in REserve halten, aber das ist kein Problem...
    Der Cybot kommt in der ersten Runde aus der REserve und eventuell ein weiterer Trupp, das reciht...
    Der Rest ist schnell genug, zumal bei der Punktzahl eh nur auf 4 Platten gespielt wird^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das mit gerundete 1/2 war mir klar, aber dann nutzt du halt Dantes Fähigkeit nicht bzw die der Expugnatorgarde ??

• Also das Dante und die Expugis gut reinhauen ist mir definitiv klar.

Die Deckungssituation wird sich im aktuellen Meta wahrscheinlich etwas verschieben und ich spiel Slaanesh also 6 - 12 Marines auch in Deckung abzuknallen ist nicht weiter schlimm/schwer und hab kein Fahrzeug auf den punkten , aber immerhin in der Runde bis zu 8 laskas (?!) für Zieltechnisch 1 Cybot. Denke mal gegen nen Ravenwing siehts auch nicht nice aus (ImbaBanner lässt grüßen). Wenne natürlich so leute mit keine Ahnung Sagen wir mal die 2 Rhino und 1 Predi und am besten noch 1 Vindi oder so stehlen dann ja dagegen gute Chancen.
    Schlimmste was mir mal nen Bloodiespieler entgegen geschmissen hat waren 7 Sturmtermis mit FnP, nen Propheti Scriptor und Columbus. Scheiße hart die Jungs da sahen meine Nurgeltermis aber kein Land. ;( Leider.

Zusätzlich hast du uns zuerst verschwiegen, dass ihr bei der Größe auf 48x48 Zoll spielt was die Situation natürlich schon zu deinen Günsten verschiebt.

ist das Normal?! Also ich spiel vieleicht mal bei 1k auf 48x48 und 1k spiel ich nicht mehr weil zu imbalance.

• Naja, das liegt hauptsächlich daran, dass ich in dem GW meines Vertrauens nur 4 Platten kriegen kann, und wir festgestellt haben dass man bis maximal 1500 Punkte (je nach Armee) noch gut spielen kann, mehr geht nicht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja gute Liste macht auf jeden Fall Spaß. Im Prinzip stellst du dann ja immer die Sprungtrupps am Anfang auf, oder?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Also die Expugnatorgarde kommt natürlich aus der Reserve, ebenso die Kapsel mit Scriptor-Bot, eventuell noch einer der beiden 10er Trupps...
    Der Rest wird direkt aufgestellt, bestnefalls HINTER Deckung, wo sie nicht gesehen werden, aber ebim Springen nicht aus Deckung starten müssen (auch wenn gefährliche Geländ- Tests jetzt nicht mehr so schlimm sind)...

Bisher ist das Konzept gegen fast alle Gegner imemr gut aufgegangen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich habe bisher mit dieser, bzw. ähnlichen Listen selbst gegen erfahrene Gegner mit starken Listen gewonnen...
    Da macht natürlich auch meien Erfahrung schon viel aus, gepaart mit der nötigen Prise Glück im richtigen Moment...
    Ich behaupte mal in dieser Kostellation kann ich gegen andere UNIVERSALlisten gut abschneiden, Stärken und Schwächen hat jede Liste, und Anti-Listen stehen eh nicht zur Debatte...
    Einzige wirkliche Schwäche ist meiner Meinung nach starke Masse (am besten furchtlose Orks oder Zombies...), aber man kann ja nicht alles haben und im Endeffekt binde ich ihn genauso, da zB. Orks ohne Angriff nur noch halb so gefährlich sind und gegen EliteKram habe ich ja auch einiges
    (Das Gefährlichste kann ich zumeist problemlos instant mit dem Scriptor-Cybot ausschalten, sofern er noch steht)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT