Nach Combat?

• Hallo,

Ich lese hier im Forum immer wieder etwas von Combat. Liste nach Combat, Liste für Combat, nach Combat ist das verboten. Ist das ein Begriff aus der Turnierszene? Oder um es mit den Worten von Detektiv Wang aus "Eine Leiche zum Dessert" zu sagen: Was ist Bedeutung von dies?

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Aber so wie ich es lese, ist es A) nur für Fantasy und B) für den Feld-, Wald- und Wiesen-Spieler völlig uninteressant, oder?

• Jein.

Ja es ist nur für Warhammer (40k hat meistens Tunrnier interne beschränkungen; die Jungs von 40kingz (Turnierspieler auf.... ja sehr hohem Niveu) haben zwar schon öfter ein einheitliches deutsches Turnier FAQ angeregt gibs bißher aber nicht)

Zu Frage 2:

Also sehr viele Spieler auch im privaten bereich benutzten dies, da bei Fantasy anders als bei 40k, Punkte die Einheiten limitieren und dadurch äußerst üblen komnbinationen und Synergie für bestimmte Armeen möglich wären die

Spiele sehr sehr unausgewogen machen können weshalb einfach auf Combat 8 verwiesen wird mit denen diese schlimmsten Kombinationen oder Einheitesgrößen vermieden werden .

So alle unklarheiten beseitig ;) ?!
    Wir machens zwar nicht aber bei uns kommt auch keiner mit nehm 1+/3+ (1sen wiederholbaren) Tzeenthgeneral bei den KdC an oder mit 20 Schmleimbestien mit 50er Seuchenhütereinheiten um nur mal 1-2 Beispiele zu nennen.

Und wenn doch dann spielt ab dann keiner mehr mit dem ;)

Und wir haben halt die BCM`s verboten um die Hochelfenspieler bei usn nicht zu ermutigen uns von der Platte zu fegen (teclis läßt grüßen).

• Was sind BCMs?

Ich bin zwar kein Tunierspieler, aber ab und an macht eine Begrenzung Sinn. Spiel mal als Tiermensch, gegen eine Zwergenballerburg. Kaum Rüstung und eine Schussphase dauert knapp eine halbe Stunde :arghs:
    In Runde 5 durfte ich dann mal angreifen und hatte so gut wie nichts mehr am Tisch stehen.
    Selbst Schützenjäger wie Harpyien kamen nie an, weil er drei mögliche Einheiten besaß, die diese bechießen konnten, bevor sie ankam. uund das auf jeder Flanke.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also für einen Nicht-Tunierspieler lesen sich einige Völkerregeln echt verwirrend

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Zemial: ne Begrenzung ist manchmal doch ganz gut. Hab vor einigen Wochen mit 500 Punkte Tyras gegen 500 Punkte Dark Angels gespielt. Die Marines hatten ein Banner dabei, welches jeden Schuss verdoppelt hat. Nach der ersten Runde war das Spiel vorbei, weil 40 Schuss pro Einheit mich hart rangenommen haben.

PS: der DA-Spieler hat selbst gemerkt, dass das Banner auf 500 Punkte unfair ist.

• @Tiger Age. Sehe ich genau so. Was meinst du wie wenig spaß es macht, die ersten 4 Runden nur zuzusehen, wie mein Gegner alles kaputt schießt, bis ich dann schließlich in die Nahkampfphase kam.
    Wenn nach 2 Stunden zusehen das Spiel erst einmal für mich beginnt und dann aufgrund einer Miniaturarmee ein Sieg schon aussichtslos ist....ist das schon deprimierrend und macht ehrlich gesagt keinen Spaß (Ich bin kein schlechter Verlierer, aber der Spielspaß sollte schon da sein)

Aber zu meiner Verteidigung, ab der 5. Runde hat der klägliche Rest meiner Armee aus einem absoluten Desaster eine annehmbare Niederlage gemacht.

Offenbarung 6,8

• Bei 40k werden diese unsagbarkeiten halt umgangen indem man annhemnbare Größen vereinbart (Spiele selbst z.b. nicht mehr unter 1500 Punkte weil hier je nach Armee kombis möglich sind die einfach killer sind)

Allerdings muss man sagen das bei 40k wirklich viel an der Armeeauswahl und Zusammenstellung liegt. Sogenannte Miss-matche kann man dann meistens maximal durch Geschick,Fehler des gegners und viel viel glück in Unentschieden verwandeln.

deswegen sucht man sich als solider tunrierspieler auch meist Armeen und Zusammenstellungen mit möglichst wenig dieser Missmatches und hofft dann auf Paarungsglück.

MissMatch für einen eigentlich TOP-Spieler in Spiel eins und der Tunrniersieg ist futsch. Also naja so kanns gehen....