1500 Ptk gg Chaoszwerge

• Hi zusammen,

ich spiele nächste3 Woche gegen Chaoszwerge, ich weiß, die meisten kennen die Chaoszwerge genau so wenig wie ich deswegen habe ich mir ne Allrounderliste zusammen gehackt.

Ich wäre um Anmerkungen und Tipps sehr dankbar!

1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
    1 Held: 154 Pkt. 10.2%
    3 Kerneinheiten: 466 Pkt. 31.0%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

Erzzauberin, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Opferdolch, Lehre d. Schatten - 330 Pkt. -> in die Krieger

Adliger, Zusätzliche Handwaffe, schw.Rüst., Schild, Sdu, Kette v. Khaeleth, Ast - 154 Pkt. -> In die Korsaren

28 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 226 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 240 Pkt.

20 Schw. Gardisten, M, S, C, Banner d. Mordens - 320 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 1500

Harpien sollen möglichst eine der Kriegsmaschienen ausser Gefecht setzen und ansonsten mit der Garde, den Korsaren und er Hydra möglichst zackig in den Nahkampf kommen während die Stufe 4 von hinten aus den Kriegern unterstützt und hoffentlich möglichst lange überlebt.

lg
    Sebo

• Du kannst dich einstellen dass wenn du gegen chaoszwerge spielst
    Gegen 2 Armeen zu spielen : das Fette Monster von denen und der Rest :)
    C.Zwerge sin so ziemlich die härteste Armee im ganzen Spiel ( finde ich )
    Du kannst dich auf gemeine Magie , starkes nahkampfpotenzial und starke kms einstellen

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dunkelelfenkrieger
    Nimm mehr Korsaren und noch schützen die umlenker töten
    Die Magiern stell dann in die schützen
    Was kann die Kette des K....?
    (Sry spiele keine Elfen nur ab und zu dagegen)
    Ich würde noch mal Harpyien nehmen :)
    Die spielen relativ starke kms und haben manchmal auch solche gobbo schützen mit normalen
    Bögen welche die Harpyien eventuell wegschießen :)
    So hoffe ich konnte einigermaßen helfen
    Lg

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Die normalen Krieger der Chaoszwerge sind denk ich ziemlich gut gerüstet. Das heißt Garde oder eventuell auch Henker mitnehmen. Die sollten dann auch Monster angehen können. Nimm auf jeden Fall noch was gegen KM mit. Die sind heftig. Die Hydra könnte man unter Umständen auch weglassen. Wobei die für ihre Punkte halt schon sehr geil ist.

Dein Vorteil ist in diesem Spiel die Schnelligkeit / Wendigkeit. Ich würde empfehlen den Gegner auszumanövrieren. Nimm vielleicht lieber schnelle Einheiten mit. Einen guten Blocker (z.B. Garde), eventuell auch 2x10 statt 20. Echsenritter wären in dem Fall gute Flankeneinheiten, auch wenn ich sie nicht gerne spiele. könntest auch über nen Adligen auf Echse nachdenken. Die Stufe 4 ist Pflicht, da die CZ richtig gute Magie haben.

Im Endeffekt können CZ ziemlich viele sehr gute Dinge stellen. Bei 1500 wird aber nicht so viel auf dem Feld stehen. Deshalb mein Vorschlag mit dem ausmanövrieren.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• nimm beim Adligen die zus. Handwaffe raus und gib ihm entweder den Seelenschnitter oder ne nichtmagische ZwHW und noch den Drachenhelm obendrauf.Den Schild kannst du dann auch weglassen. Soweit ich mich erinnere haben die CZ einige Flammenattacken und da spielt sich dein Ast mit nem 2+ Rew doch entspannter. Außerdem kann dein Kernregiment dringend nen Büchsenöffner gebrauchen.

So z.B.: Adliger, Zhw, schw.Rüst., Sdu, Eisenfluch Ikone, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm, Ast -

Entweder Krieger oder Korsaren. Ein Regiment größer machen und das andere raus, dafür noch x-Bows und Harpien rein.

Hydra, Garde, Erze sind ok so.

6K Druchii

• Vielen Dank schonmal für die Tipps - hatte auch schon überlegt mehr Korsaren zu nehmen da ich mit massivem Beschuss der KMs rechne - Henker habe ich leider keine, Hexen habe ich noch aber ohne Schutz kommen die glaube ich gar nicht erst in die erste NK Runde, sobald ich am PC sitze werde ich nochmal eine hoffentlich verbesserte Liste posten

@benni der Adelige ist der Ast haste wohl überlesen :)

• So ich habe die Korsaren raus genommen - die kosten zuviel da bekomme ich keine größere Einheit hin wenn ich noch mindestens 14 XBows reinbekommen möchte

1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
    1 Held: 167 Pkt. 11.1%
    3 Kerneinheiten: 427 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

Erzzauberin, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Metalls - 330 Pkt.

Adliger, Zhw, schw.Rüst., Sdu, Eisenfluch Ikone, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm, Ast - 167 Pkt.

7 Harpien - 77 Pkt.
    14 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 159 Pkt. -> Erze kommt hier rein
    34 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 268 Pkt. -> Ast

20 Schw. Gardisten, M, S, C, Banner d. Mordens - 320 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 1496

Der Erze habe ich die Magiebannende Rolle gegeben anstatt den Dolch, da die RXB Einheit zu klein ist um davon noch viel zu opfern, ausserdem habe ich aufgrund von Winterwuts Kommentar auf Lehre des Metalls umgestellt, habe damit gegen die KdC schon gute Erfahrung gemacht bei Einheiten mit dicken Rüstern.

Die Krieger 7 breit, die Garde 5 breit

Hat da noch jemand Ideen zur Verbesserung?