Lohnt sich Typhus in einer 1500p. Armee????

• ICh hab jetzt ein Typjus und mit ihm sind es genau 1500P.! Lohnt es sich ihn einzusetzen?

Suche alles von den DEATH GUARDS!! Wer was hatt soll mir bitte ne PN schicken! Die sachen wären am Besten wenn sie unbemalt wären! :D

• Dämonenprinz des Nurgle 170 Pkt.
    KG: 5 BF: 5 S: 5 W: 4(5) LP: 4 I: 5 A: 5+W6 MW: 10 RW 2+/5+
    Mal des Nurgle
    Dämonenessenz
    Däm. Mutation
    Däm. Stärke
    Pestsense
    Dämonenschrecken
    Terminatorrüstung
    Fäulnis des Nurgle

Wenndu ihn unbedingt als Hexer Mit Chaoswind haben willst, dann kostet er nochmal 30 Punkte mehr.

Ansonsten kann man sagen, das Typhus 2 gemeine Psikräfte hat und seine Fäulniss schon auf 5+ wirkt. Die Nurglings, denke ich kann man getrost vergessen.

Zum Ausgleich, hat mein Dämonenprinz 1 Punkt mehr Stärke, und 2 Attacken mehr. Außerdem ist er 30 bzw. 60 Punkte billiger. Aufgrund der ähnlichen Ausrüstung, kann man ohne Probleme das gleiche Modell verwenden.

Meine Zusammenfassung. Typhus lohnt sich nicht. Schon allein, weil er die Zustimmung des Gegners bedarf, und damit der Gegner auch weiß was da auf ihn zukommt.

• Wenn ich das rihtig sehe, kann man dem Dämonenprinzen auch noch eine Fernwaffe geben, oder gibts da keine die sich lohnen? Kenn den Chaoscodex nich so gut. Aber mit einer gescheiten Waffe (z.B. Plasmapistole) ist er dann sogar noch besser und immernoch billiger als Typhus.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Es gibt eigentliche keine Fernkampfwaffen die sich wirklich lohnen würden.

Wenn du wirklich den Chaoswind haben möchtest und dein Gegner Thyphus zulässt würde ich ihn auch reinnehmen, die 30 Pkt unterschied die dann noch bestehen sind die Fäulnis auf 5+ Wert, da du dich sowieso eigentlich immer in direktem Kontakt mit dem Gegner befindest. Es stimmt allerdings das du ganz gut Punkte sparen kannst wenn du dir deinen General selber zusammenbastelst!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.