Hallo zusammen,
spiele nun schon eine ganze Weile mit dem Imperium (neben Helfen und Ogern) da bei uns alles Powergamer sind und stets nach dem Maximum gesucht wird
möchte ich hier mal meine aktuelle Liste zur Diskussion bringen. Generell such ich nach dem Heiligen Gral sprich nach einer maximierten flexieblen Liste mit der
man auf Tunieren auch vorne mitspielen kann.
Was noch unterkommen sollte ist der 2te Meistertechnicus.
Zur Liste:
2 Kommandanten: 474 Pkt. 18.9%
3 Helden: 285 Pkt. 11.4%
3 Kerneinheiten: 668 Pkt. 26.7%
4 Eliteeinheiten: 823 Pkt. 32.9%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor
+ Schwere Rüstung
+ Duellklingen, Weißer Mantel des Ulric, Helm des Rattentöters
- - - > 204 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Krone der Herrschaft, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 138 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Kreischende Klinge, Verzauberter Schild
- - - > 82 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
58 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Bogenschützen
+ 5 Bogenschützen
- - - > 448 Punkte
5 Ordensritter, Lanzen
- - - > 110 Punkte
5 Ordensritter, Lanzen
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
38 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 463 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2490
Generell hab ich hier den Kompromiss gesucht Feuerpower über Kriegsmaschinen (hier haben wir einfach die Nase vorn) und den Truppen die dann die Sauerei Aufräumen in dem Fall Hellebarden und Bihänder. Es sind hier sicherlich keine neuen Ideen dabei es geht mir voranging nach der Suche nach dem Heiligen Gral.
Zu den Einheiten
Erzer und MZ - Bihänder
AST + Sigi - Hellebarden
Pro für die Lehre der Himmel: Günstige Zauber da bringt man schnell mal 2-3 Zauber zum Bannen ins Spiel zudem supportet es den Nahkampf- wie den Fernkampf also sollte man das ganze Spiel über was Zaubern können zudem kann man den Meteor gut nutzen um Gegner Richtung HFSK zu drängen.
Die Ritter und Bogner sollen lediglich Zeit erkaufen um große Regimenter umzulenken und Spielzüge für die Kriegsmaschnienen erkaufen.
Ritter sind hierbei als fleixiebler Faktor gedacht Kriegsmaschienenjäger abfangen und Umlenken je nach Bedarf.
Generell würde ich gerne wissen was ihr an der Liste ändern bzw. updaten/verbessern würdet?
Generell bevorzuge ich die Ballerburg-Taktik des Imperiums weil da wohl das meiste Potential liegt den im NK haben ganz klar andere Armeen die Nase vorne (Chaos, Dämonen, OuG, Oger) hier ist mir persönlich die Abhängigkeit von Synergien zu hoch. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Meine persönliche Note in der Liste sind der Helm des Rattentöters und die Kreischende klinge die sollten hier einfach nerven und wenn mal ein Angsttest daneben geht dann wachsen denk ich auch Bihänder und Hellbardiere über sich hinaus. Zudem geb ich auch stets acht drauf in den wichtigen Einheiten eine kleine magische Waffe zu bunkern um nicht von körperlosem aus dem Spiel genommen zu werden. Hab da sehr üble Erfahrungen gegen Vampiere gemacht. (Flexibilität)
Dann lass ich euch die Liste mal in der Luft zerreissen.