FIXATIV als Lack ???

  • Hallo !


    Da die meisten Mattlacke trotzdem ein Glänzen bei den Figuren hinterlassen, meine Frage : Kann man als Alternative auch FIXATIV verwenden ?
    Wisst Ihr überhaupt, was das ist ?

  • FIXAKTIV i8st IMHO doch zum Blei-Pastell_etc. Stift zu konservieren

    Since Paradise Is Lost I Hold Your Hand. But I`m Just Your Fallen Angel Of Doom

  • ...hmmm, ich hörte, er würde glänzen....


    Ja, Fixativ ist zum Gemälde "fixieren", hält angeblich auch auf Holz, Metall U Leder & ist angeblich völlig glanzfrei...

  • Ich habe meine Figs mit nem ganz normalen Matten Klarlack besprüht und kann kein nennenswertes Glänzen feststellen ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • also ich hab mir aus dem Tom Baumarkt so einen Billigmattlack geholt, der ist finde ich besser als der von GW, erscheint noch matter hab ich das Gefühl (vielleicht nur subjektiv von mir)


    greetz cg

  • tach


    Mal ne blöde Frage. Kann es sein, dass du die Schicht einfach zu dick aufgesprüht hast?
    Soweit ich weiß kann es dann selbst bei mattem Lack zum Glänzen kommen.



    DER ET

  • das wäre eine möglichkeit !
    ich habe gerade 3 wardancer mit dem matt-lack von gw grunidert und da glänzt gar nichts.
    so eine dose ist auch sehr ergibig . bei mir reicht eine dose für über 100 minis und ich bin nicht gerade sparsam. lackiere sie meist zwei bis 3 mal



    Gruss Goldi

  • glaube GW hat auch glanzlack bin mir aber nicht sicher.
    habe nur den von GW weil ich einen Gutschein einlösen wollte ,wo ich gewonnen habe .ansonsten nehme ich immer einen no name lack aus einen unserer Läden



    Gruss Goldi

  • Geschützter als ohne: Ja
    Unzerstörbar: Nein


    Aber es ist schon sehr gut, musst auf keinen Fall mehr so vorsichtigt sein wie vorher ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • du musst nicht mehr angst haben das deine farbe abblättert oder sich schon alleine vom herumschieben abnützt!


    Gruss Goldi