hallo zusammen ..
kurze frage..
bekommen die moloche der zerschmetterer hass von der präsenz des heroldes??
ich denke ja wegen "alle modele der eineheit" oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo zusammen ..
kurze frage..
bekommen die moloche der zerschmetterer hass von der präsenz des heroldes??
ich denke ja wegen "alle modele der eineheit" oder?
Ich vermute eher nicht, da der Zerschmetterer ansich als 1 Modell angesehen wird.
Lies dir auch mal auf Seite 82 im Regelbuch den Absatz "Kavallerie und Sonderregeln" durch. Da wird auch ein Beispiel mit Raserei erwähnt. Ich vermute mit Hass ist es identisch.
Da "Hass" in den nicht bereits oben genannten Regeln im RB auftaucht also als sonderform zählt, Wird das nur für den reiter zählen den Kavalleriemodelle (auch mönströse) zählen als 1 Modell udn sonderregeln sind eigentlich nicht übertragbar.
Allerdings müsste RAW auch bestimtm werden können das das der Moloch Hass hat und der Zerfleischer drauf dann nicht was aber RAI überhaupt keinen Sinn macht. Müsste man mal GW die Frage stellen
im dunkelelfen AB steht explizit drin, das sich der hass vom reiter nicht aufs reittier überträgt, also warum sollte es hier anders sein?
Aus dem Kopf.... im DelfenAB stand drin das sich der Hass überträgt.... und das wurde imn Errata entfernt.
ja meinte ich doch irgendwie genau so^^
alles klar vielen danke.. schade das sich die 70 pkt für hass dann wenig rentieren
um ne einheit zerschmetterer supporten..
frage beantortet @ mod
Naja, es lohnt sich schon, zum einen werden die eh schon sehr harten Zerschmetterer noch stärker, zum anderen darfst du ja nicht vergessen, dass der Herold auf Moloch ja selbst noch gut austeilt und damit auch die Einheit aufwertet...
Also im Regelbuch ('Seite 29) steht "Dieses Modell und alle Modelle in seiner Einheit haben die Sonderregel[...]" in meinen Augen eindeutig das dann ALLE Modelle die Sonderregel haben.
Es sei denn es wurde eindeutig erratiert, ist auch irgendwie logisch, da die Moloche auch dämonen des Khorne sind.
Zusätzlich steht auf Seite 26: [...]"Wenn eine Einheit von zwei oder mehr Präsenzen beeinflusst wird, wirkt sich nur die stärkste aus[...]" das spricht auch dafür das Einheiten komplett beeinflusst werden.
Grüße
Also im alten Armeebuch/Codex war es eindeutig so, dass nur die Zerfleischer den Hass bekommen haben. Ich weiß dass es nur bedingt weiter hilft, aber vielleicht kann man den Wortlaut vergleichen...
Wie bereits gesagt, ich meine im Regelbuch steht, dass Sonderregeln im Nomrlafall nur auf Reiter von Reittieren zählt, nicht für die Reittiere.
So ist es zB. bei Raserei, Ausnahmen werden immer explizit angegeben...