Mein Anfang

• Hallo ich bin seit einigen Tagen W40K fan und habe mir mal was zugelegt
    an Einheiten, jetzt wo die ersten Modelle bemalt sind wollte ich mal die
    meinung anderer Spieler hören, bitte nicht so hart mit der Kritik, erst
    seit 2 Tagen den Pinsel in der Hand, würde mich auch interessieren ob
    einem das malen mit der Zeit einfacher gelingt ? :D

• Hier noch zwei Bilder von vorne ;)]

[/img]

kommen sofort ;)

]

[/img]

Ich bin mir bewusst das ich damit keine Preise gewinne aber ich würde gerne einfach wissen wie ihr meine Modelle findet oder ob ich mich dafür ehr schämen muss ?!?

Bin seit kurzer Zeit dabei aber mich hat die Imperiale Armee total gepackt...vorallem die vielseitigkeit, grade weil die Stahllegion so gering vorhanden ist sie so interessant für mich! Die Minis sind aufjedenfall schwer zu bemalen und muss da noch ne Menge zeit reinstecken...doch wenns erstmal Klappt dann mit dem Malen dann werde ich sehen wie ich weiter verfahre :D

• Jo jo die Stahllegion ist schön. Etz Kannst du deine Bases noch mit Gras Tufts, Sand und anderem Schlachtfeldüberresten verzieren.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Mann muss sagen, ja es könnte was besser sein und ja mit der zeit und der Übung wirds einfacher das bemalen (wenn auch nicht super viel)

Zwei Anmerkungen dazu von meiner Seite:

1. Versuch bißchen weniger Farbe auf den Pinsel zu bekommen, bzw. wenne recht trockene Farben hast wäre mit ner Verdünnung (muss man halt ausprobieren) zu arbeiten nicht schlecht. Die Modelle sehen doch arg "dick bestrichen" aus.

2. Mach dir mal nicht son Kopf bei ner Impi bzw. Massenarmee mit 60,70++ Modellen aufn Feld finde ich immer den gesamt Eindruck und die Zugehörigkeit der Armee untereinander vielll wichtiger als das jeder Soldat im Eavy Metall Style bemalt ist.

Na dann noch viel Erfolg und Spaß beim Malen. Halt durch !! (Erlich wenne das 50 Gewehr anmalst könnte man manchmal schon ko**zen:))

• Moin,

also die Farben glänzen stark und sehen dick und ungleich aus.

Bei dem Farbschema würde ich die Helme definitiv dunkler machen.... ist sehr unpraktisch wenn sich die Sonne auf Silber spiegelt ;)

Jede Niete am Panzer würd ich nicht tupfen ... wirkt etwas viel und bei dem Panzer haben die Lasergewehre rote Kappen .... bei den Troopern nicht. Würde da zur einheitlichkeit tendieren.
    Die Gasmasken würde ich Farblich vom Kittel trennen.

Ansonsten versuch mal ne Wash bzw. ggf Armypainter um etwas tiefe und kontrast reinzubekommen.

PS: Spiele selber Stahllegion (u.A.) und finde es gut das du nicht das typische Ocker der Uniformen genommen hast. Insgesamt wirkt die Farbkombi recht realistisch aber halt auch eintönig, da wäre noch Spielraum nach oben.

• Hab mir überlegt auf Grau zu wechseln, sprich heute abend mal ein Model zu malen mit Grauen Mantel,schwarzer maske und Silberner Waffe....Helm wird auch Grau und die Stiefel+Handschuhe ebenfalls schwarz....meine Frage wie bringe ich da richtige Highlights rein ? soll ich das grau mir Schwarz trockenbürsten und soll ich die Schwarzen handschuhe mit Weiß verzieren an den Rändern ? wäre froh wenn mir erfahrene Stahllegion Sammler nen paar Tipps oder auch mal Bilder ihrer Werke zeigen könnten ;) danke

• So es ist ein bissel Zeit vergangen seit den ersten Legionären und habe fleißig gepinselt ;)

Hier meine Legis, sie sind vorallem für Straßenkämpfe geeignet und sollen schon bald die Imperialen Städte verteidigen können ;)

[im
    g]

[/img

[img
    ]

[/img
    ps: bei dem ersten Legionär im zweiten Bild ist die Farbe nicht zu dick im nacken aufgetragen sondern leider ist die Miniatur dort rau gewesen da mein (doofer) vorbesitzer mit ner Feile da rum gearbeitet hat, daher der ungleichmässige Rücken ;)
    Wie gefallen sie euch ? :D

• Hey Willkommen im Hobby mal so von mir

U d zum bemalen:
    Ich bin erst seit etwa 1,5 Jahren im Hobby (JAJA erst) und hab mich meiner Meinung nach schon extrem in der Bemalung verbessert:
    Besonders die Details bekommt man mit Übung immer besser hin und ich hab auch versuchtmir vieles anzueignen durch LP's (lets paints) auf Youtube um zB trockenbürsten besser hinzubekommen
    Da sollte man am Anfang einfach alles ausprobieren

Soweit von mir
    Hoffe ich konnte helfen und immer fleißig üben (Öhh pinseln :D )

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe