Vorstellungen und Wünsche für ein neues Zwergen Armeebuch

  • Das stimmt geschmäcker sind verschieden :)
    nur reiterei oder gar monster kann ich mir gar nicht vorstellen dann schon eher iwas dampfbetriebenes mon.infantrie mässiges.sag mal so wenn man ma demis oder schädelbrecher schaut brauchen zwerge ja auch iwas Konkurrenz fähiges.
    Vllt. Auch irgendwelche "terminatorrüstungen" wo zwerge drinsitzen als monstr.einheit.

    • Offizieller Beitrag

    Nur sind Demis und Schädelbrecher eben keine Monströse Infanterie, sondern Kavallerie.


    Ich favorsiere natrülich noch immer die Bärenreiter.^^


    Kampfgolems als Einheiten finde ich zu abgespaced. Dann eher einen großen Koloss. Oder das Luftschiff das mehrfach gesehen wurde, als eine Art fliegene Festung.

  • Naja hoffentlich kommt iwas geniales denn zwerge sind die letzte armee die ich haben will hab schon nen grundstock aber allein das armeebuch bringt einen zum heulen von daher hab ich sie auf eis gelegt..aber wenn ich jetzt so an die delfen denke kann ichs gar nicht erwarten das zwerge auch retrofittet werden..wenn sie super werden kommen nur meinem konto die tränen
    :)
    ob jetzt bärenreiter luftschiffe golems oder sonstiges..
    Wichtig find ich allein schon die normalen zwergenkrieger neu aufzulegen habs geschafft 5 krieger und 10 armbrustschützen zu bauen und dann wars mir auch schon echt zu monoton..und hab die boxen zu gemacht und nach ganz hinten verbannt

  • @ Winterwut
    Prinzipiell sehe ich das genauso, aber was währe eine stimmige Alternative? Zwerge auf Ponnys wie beim Hobbit??? Wohl eher nicht. Zwerge auf Bestien? Sähe meiner Meinung nach auch ziemlich zusammengewürfelt aus. Ich denke Zwerge verlassen sich nur auf das, was Sie selbst konstruieren und vor allem kontrollieren können. Da kommen Reittiere ( -Wesen ) generell nicht in Frage. Geneuso wenig wie klassische Magie, die auch überaus " launenhaft " ist. Dann doch eher Eliteeinheiten, die sich unterirdich durch selbst angelegte Stollen an den Feind heranpirschen und unerwrtet vor dem Gegner auftauchen.
    Ist zwar keine Kavallerie im klassischen Sinne, aber immerhin eine Möglichkeit, sich schnell dem Gegner zu nähern und einen Offensivschlag einzuleiten. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Kerneinheiten ebenfalls diese Stollen nutzen könnten. Auf Loren z.B. :P .Natürlich Reichweitenbegrenzt. Aber das ist wohl regeltechnisch etwas kompliziert umzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ponys eher nicht. Wie gesagt, ich bevorzugen den Bärenreiter. (Lies doch mal die Geschichte in meiner Sig. Freue mich immer über Leser und Kritiker ^^ )


    Das Zwerge sich lieber auf Maschinen verlassen mag sein, ist aber recht unlogisch. Sogar Zwergenkanonen explodieren ab und an. Tiere neigen nicht dazu zu explodieren. Natürlich ist das nur Regelsache, aber gut ausgebildete Reittiere waren lange deutlich zuverlässiger als Kriegsmaschinen (wobei auch die deutlich zuverlässiger waren als bei Warhammer).


    Das Argument unzuverlässig zieht also nicht so richtig. Bilder von zwergischen Reitern gibt es auch und einige davon gefallen mir gut. Es gibt aber natürlich auch schicke Luftschiffe und so weiter. Nur die Vorstellung vom zwergischen Kampfläufer oder Nemesis-Ritter finde ich echt... :arghs:
    Das geht aber vielen wohl bei Reitern so. Da scheiden sich einfach die Geister.

  • Um mal meinen Senf dazu zugeben muss ich sagen, dass ich Stollenbuddelei während einer Schlacht für unsinnig halte. Golems oder sowas würden meiner Meinung nach auch nicht passen und (Bären)Kavallerie auch nicht. Stattdessen würde ich versuchen, die Nachteile anders zu kompensieren. Weniger Nachteile bei Flanken/Rückenangriffen (Standhaftigkeit da Zwergenstolz o.Ä.).
    Mal davon abgesehen: Wenn die wirklich Kavallerie kriegen und der Rest trotzdem mit so ner popligen Bewegung wie jetzt bleibt, meint ihr wirklich dann werden die Zwerge auf einmal nach vorne stürmen? Viel eher würde ich den Nahkampf für Zwerge generell attraktiver machen.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich sag mal komplett retrofit..
    Einfach von grund auf alles neu definieren...die runen ins system einpassen genau wie die "magie"(amboss)
    zwerge sind flufftechnisch ein echt geiles volk kann ja nicht sein das sie nur ballerburgen stellen.denk es ist nicht einfach sie zu überarbeiten aber bin sehr zuversichtlich das gw es packt..

  • Ich habe Zwerge erst angefangen zu spielen und brauche daher auch n bissl mehr Truppen..(also muss ich noch kaufen) aber auf der Website von GW verschwinden immer mehr Zwergen Modelle, sogar die Streitmacht gibt es nicht mehr (was laut eines GW Mitarbeiters ein gutes zeichen für ein neues Buch ist).


    Ich finde an Zwergen besonder die Geschichte gut, was ein Großteil des Grundes war wieso ich sie anfing.
    Ein Zeppelin oder Panzer wäre auch cool aber was ich auch Klasse fände wäre wenn sie (weil sie ja so einen niedrigen BW haben) Eine art Truppentransporter bekämen würden. Natürlich soll er sich auch verteidigen können also vieleicht eine Art Kurzstrecken Kanone noch oben drauf oder so. Das fände ich vielleicht ganz lustig^^
    Man sollte generell mehr auf die Geschichte eingehen und vieleicht noch Das komplette Hass auf jegliche art von Grünhäuten umändern und nur noch auf Orks und Goblins (also nichtehr Gnoblar und was es sonst noch gibt) und dann vielleicht noch Hass gegen Skaven reinpacken weil die den Zwergen ja auch ziehmlich auf die "Eier" gehen.


    Zwergenreiter fände ich auch etwas sehr eigenartig weil Zwerge generell keine guten Reiter sind. Vielleicht ein paar klappernde Motorräder wobei ich denke das das wieder zu weit an 40K rangeht...


    Aber ein bisschen mehr Auswahl bei den Zwergen wäre wirklich klasse :D

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte