Zwergenbergwerker und Helden

  • Hi Leuts !
    Wollte mal wissen ob ich in mein Zwergenbergwerkerregiment auch Helden bzw. Kommandanten reinstellen darf und diese dann mit der Einheit zusammen dann im Laufe des Spiels aufs Spielfeld kommen ? Hab dazu keine Regel im Zwergenbuch gefunden.
    Wenn ja, darf ich z.B. die zusätzlichen Bannwürfel für Runenschmiede schon verwenden auch wenn das Regiment mit dem Runenschmied noch nicht auf dem Tisch steht ?
    Danke für eure Antworten.


    PS: Wer Rechtschraibfehler findet darf sie behalten. :D

    :] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

  • gute frage !?! steht bei deinen bergwerkern nichts im vorderenteil des armeebuchs ?
    eines weiss ich aber sciher sollte sich ein runenschmid anschliessen dürfen, (was ich aber bezweifle )bringt er dir keine bannwürfel da er nicht auf dem tisch ist).


    Gruss Goldi

  • ich glaub bei den skaven tunnelteams darf sich kein char anschließen (einsturzgefarh)! ich glaub das zählt auch für zwerge! bin mir allerdigns net sicher!!! von daher würde sich das erübrigen!! wegen bannwürfeln bin ich der gleichen meinung wie goldi!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • jo, bei den skaven steht ausdrücklich bei das man nichts anschleisen darf, bei dennen aber net, weswegen ich denke das man dennen nen char anschliessen kann.ö
    runenschmiede bringen dann natürlich keine bannwüfel.

    wirsing=nop

  • wäre irgendwie unfair! aber das ist halt GW!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ok das schon aber dann mal eben sonen hleden ohne beschuss dirket hinter KM oder so ist schon fies!!! ok wenns schiefgeht dann haste mal ebene 200 pkte inne sand gesetzt! und da zwerge ja keine magier habe nist das dann auch wieder gut!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Nein, du darfst meines Wissens nach nicht einen Char in die Bergwerker stellen und dann die Sonderregeln der Bergwerker verwenden, da sich die Spezialfähigkeiten der Bergwerker nicht auf den ihnen angeschlossen Char übertragen. D.h. wenn du einen Char in die Bergwerker stellst, dann musst du diese normal aufstellen.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • hmm müsste echt eigentlich so sein, man kann ja auch keinen char mit kundschaftern aufstellenn wenn dersich so na einheit anschliest!

    wirsing=nop