Hallo Leute,
da das hier mein erster Post ist, erstmal hallo an alle
Ich hab vor 2 Jahren schonmal mit Warhammer angefangen, ich glaube da war noch die 7. Edition dran. Dann hab ich noch den Anfang von der 8. Edition mitbekommen und auch ein paar Spiele gemacht mit meiner Vampir-Armee. Doch dann haben meine Freunde, mit den ich immer gespielt habe, und ich irgendwie die Lust verloren...
Doch jetzt haben wir uns entschieden uns mal wieder öfter wegen Warhammer zu treffen und mal wieder bissl spielen! Wir sind natürlich alle keine Profis und spielen nur aus Spaß.
Jaa und deshalb bin ich hier Zum Wiederreinkommen haben wir uns gedacht spielen wir alle mit 1500 Punkten. Doch wurden wir(naja fast alle) überrascht, dass doch ziemlich viele neue Einheiten dazugekommen sind und einige Armeebücher geupdated wurden.
Naja jetzt steh ich vor diesem Armeebuch und seh die ganzen coolen neuen Einheiten und die die ich bereits habe...
Da ich momentan überhaupt keine Erfahrung habe, dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen dabei eine Armee aufzustellen. Ich bin mir wirklich nicht sicher welche Einheiten man nach den neuen Regeln wie spielen muss. Natürlich habe ich schon viel gelesen, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir unter die Arme greifen könnt.
Ich werde mal meinen Bestand an Vampireinheiten posten. Ich hoffe das hier vielleicht jemand unterwegs ist der in der Lage ist mir Tipps zugeben oder sogar eine Liste erstellen kann oder welche Einheiten / Gegenstände ich benutzen sollte. Ich wäre auch bereit ein paar neue Einheiten zu kaufen, sollte dies tatsächlich notwendig sein:
- 3 Vampire (alle zu Fuß unterwegs)
- 6 Gespenster, davon eine Banshee
- 1 Schwarze Kutsche
- 1 Varghulf
- 3 Leichenkarren (ich muss zugeben das ich garnich weiß woher ich die hab oO, ich glaub ich hab die noch nie benutzt :D)
- 5 Fluchritter
- 40 Verfluchte (als ich gespielt habe waren die einfach der Hammer, fand ich, aber jetzt gibt es ja diese coolen riesen Ghule)
- 10 Todeswölfe (ich wäre froh wenn mir jemand vllt kurz erklären könnte wie man die spielt? ich meine mich zu erinnern das die in den Schlachten so wie ich sie eingesetzt hatte komplett nutzlos waren...)
- 10 Skelette (ok 30, aber 20 sind nich zusammengebaut / bemalt)
- 20 Zombies (hmm das sind eher alibi zombies, damit man diesen einen Zauber benutzen kann, wenn man ihn erwürfelt^^)
- 100 Ghule (hmm, als ich gespielt hab waren die echt total der burner, und ich mag sie eigendlich immernoch. hab zwar gelesen das Skelette jetz DIE kerneinheit sind, aber Ghule finde ich einfach geil [also ich wäre froh wenn ich die in meiner Armeeliste drinhab])
Ja... das sind so meine Truppen. Vielleicht ist es ja möglich da ne ganz gute 1500er Armee zu bauen? Ich hab kein problem damit wenn ich mit der Armee nicht top auf dem aktuellen stand bin, aber ich wäre bereit nochmal ein bischen Geld zu investieren. Diese Riesenghule finde ich total geil, genauso diesen Mortis-Schrein.
Ich würde mich wirklich total freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt um mir einwenig zu helfen!
Vielen Dank schonmal,
Bigabig