4000 Punkte gegen (je 2000 Punkte Tiermenschen und Skaven)

  • Hat er weiter oben erklärt:
    Sein Mitspieler spielt "Tiermenschen" mit KdC und DdC auch?!


    Ja so Super gute KdC Spieler kenn ich!!
    Der besteht immer dadrauf 35 Chaosritter mit Achaon reinzunehmen sobald es passt!!!
    Achaon ohne Schwert und Retter ist echt immer wieder lustig :]


    Mhm zur liste kann ich nicht viel sagen

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe


  • hi




    so nun ein mal zum spielbericht vorweg ich hatte dermaßen viel Pech und der Gegner derart von glück das könnt ihr gar nicht glauben.


    Skaven


    (32 Sturmratten mit Glocke und rüstungsbrechendes Banner armeestandarte und W3 Kampfergebnis standarte und Rattlingkanone


    2 Warpblitzkanonen 2x4 Jezzail 1 Todesrad 20 Klanratten mit Warpflammenwerfer 2 Techniker einer mit Rakete und einer mit Bronosphere)


    KDC


    (50 ..irgendwas mit Flegel Flugdämon mit (Armmeestandarte oder General ) 4 stufen Magier 2 Chimäre 15 verfluchte 2x6 Hunde )


    nach der Aufstellung wer darf anfangen (ihr könnt´s euch denken der Gegner) (es sind Krieger des Chaos und Skaven)


    Bewegung nichts interessantes dann kam Magie war Gott sei dank noch aus der reichweite (außer für 5 Harpien die einem Geschosszauber nicht überlebten) das Verheerende der erste Beschuss


    2 Warpblitzkanonen schießen auf meine 50 Henker und 50 Speerträger 2 mal ein Volltreffer in ungefähr jeweils 15 Mann tot


    mein Spielzug


    (Segen des Kessels 5+ Retter auf Henker) wird sich später nicht lohnen


    Bewegung nach vorne die Harpien Angriffsplätze einnehmen in der Deckung und auf türmen


    Beschuss speerschleuder und 20 schützen nichts töten können


    Magie 2 mal die 1 also auch für die Uhr was Magie angeht


    2. Spielzug


    Tunnelteam kommt und Speerschleuder tot


    Sein Chimäre greift meine Hydra an erstaunlicherweise überlebt sie (bei meinem Glück) mit 1 LP


    Glocke lautet (Turm fällt in sich zusammen und Harpien tot)


    Magie 2 6er Skaven 13 Zauberspruch mit energierolle (= 18 speerträger tot und durch Kontrollverlust sage und schreibe 2 Sturmratten sonnst nix)


    2 mal Warpblitz auf meine Harpien ( beides mal beim bannen versaut (mit jeweils 3 würfeln einmal eine 4 und eine 5 erwürfelt)


    Beschuss


    wieder wie könnte es anders sein 2 Volltreffer


    Henker und Speerträger wieder jeweils um (ungefähr 13 weniger) alle rettungswürfe verpatzt


    die Jezzails haben mittlerweile auf der Flanke die schwarzen Reiter zerschossen


    Endlich mein 2ter Spielzug


    Fehler Meinerseits ich greife mit der Hydra seine Sturmratten in der Flanke an (werde den Nahkampf verlieren und fliehen )


    Meine linke Hydra nimmt der Chimäre 1 LP ab und diese flieht ich überrenne und stehe dummerweise genau vor der 2ten Chimäre



    Henker und Speerträger versauen ihren Angriff auf die Verfluchten und die Schwarze Garde schafft es die Chaosbrut anzugreifen Chaosbrut nimmt mir 2 Gardisten ab sonnst passiert nix


    Harpien greifen eine Warpblitzkanone an und töten die letzten 2 Ratten die 2 te Kanone flieht


    In der Magie sollte ich Glück haben "vermeindlich" 13 Energiewürfel


    Ich zaubere Die Purpursonne (selbstverständlich die Große) klappt mit totaler Energie und dann auch noch 30 Zoll Flugweite und danach hat mich mein Glück schon verlassen die sonne geht schräg durch seinen 50er Block Flegelträger gerade mal 7 von 25 getroffenen sind tot dummerweise fliegt die Sonne dann noch über ein Harpien Regiment von mir 2 Harpien überleben es nicht 2 Jezzails werden auch getroffen und dann noch auf den Hügel auf dem die 2 Warpblitzkanonen stehen bleibt sie liegen (noch mal 2 Harpien tot die ja gerade im Nahkampf sind und je 1 Ratte von den Kanonen tot


    Beim Kontrollverlust werden mir 6 Energiewürfel geklaut (habe aber 6 bekommen durch die Sonne)


    die restlichen Sprüche bannt er leider


    Spielzug 3


    Angriff mit der Chimäre auf meine Hydra auf der linken Seite (Hydra tot)


    Todesrat greift meine Speerträger an (10 Stück fallen zum Opfer (Aufpralltreffen Blitze )


    Seine Rattlingkanone schießt meiner Hydra in den Rücken (tot)


    Seine Verfluchten greifen meine Speerträger an von vorne und seine 20 Klanratten von der Flanke (Resultat der rest der Speerträger tot) der Warpflammenwerfer schießt auf die Henker (6 Tot)


    Magie


    nur kleines Geplänkel nichts weiter


    Die Chaosbrut bringt wider 2 Gardisten um sonnst nix


    Todesrat bringt 5 Speerträger um ich natürlich nix


    nun ich


    Die Henker sind leider geblockt und können nicht angreifen


    in der Magie macht die sonne die 2 te Warpblitzkanonen Platt


    mit 3 Energiewürfel konnte ich nichts reißen in der Magiephase


    im 4 Spielzug hab ich dann aufgegeben da die Chimäre die Klanratten und die Henker angegriffen haben und die restlichen Speerträger die gegen das Todesrat kämpfen sich einer übermacht an Sturmratten und 43 Flegel Kriegern gegenüberstehen


     


     


    Es sind 2 Fragen aufgetaucht


    1 Kann man mit dem Opferdolch ohne einen Energiewürfel einzusetzen Zaubern (also nur mit dem Opferdolch einen Zauber wirken)?


    2 Beim Initiativetest der Sonne werden da automatisch Kriegsmaschinen zerstört ?


     

    15000P Dunkelelven


    5000P Skaven

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp Metz ()

  • Hört sich ja Super an!! 8o
    Wie kann man son luck haben, ich Treff nie was mit der WBK
    Mhm naja nächstes mal wird besser

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Harpien greifen eine Warpblitzkanone an und töten die letzten 2 Ratten die 2 te Kanone flieht


    je 1 Ratte von den Kanonen tot


    Reihenfolge verkehrt?
    Aber unabhängig davon klingt es nach 2 kleinen Fehlern. WBK's sind Kriegsmaschienen. Und KM fliehen nicht. Wenn Skven da keine Aussnahme machen, laufen KM niemals. Im NK werden sie bei Niederlage vernichtet und Paniktests führen "nur" zu einem Schußverbot von einer Runde.
    Das nächste.... Wieder davon ausgehend das Skaven da keine Ausnahme sind. Eine KM die von der Sonne getrofffen wird stirbt. Sie muss einen Initest machen und das ist etwas das KM automatisch verpatzen. Es ist voellig unmoeglich mit einer Sonne ein Besatzungsmitglied zu toeten.


    Davon abgesehen kann man nur sagen herzliches Beileid. Ist verdammt ärgerlich wenn Skaven so viel Glück haben. Dann werden sie noch viel gemeiner als sie eh schon sind.

  • danke winterwulf du hast eine frage beantwortet bezüglich der sonne und kriegsmaschinen


    das war nämich eine kleine unstimmigkeit bei uns ob sei automatisch dadurch vernichtet ist


    ja das mit den fliehen war falsch ausgedrückt sie versteckten sich natürlich bin noch die älteren Regeln gewohnt wenn mann so lange pause gemacht hat :) bekommt mann einiges durcheinander.



    kannst du mir evtl auch die 2 te Frage bezüglich des Opferdolches beantworten ob es möglich ist nur mit dem Opferdolch aleine sprüche zu generieren.

    15000P Dunkelelven


    5000P Skaven