Keine Lust zum Malen - Was tut ihr dagegen?

• Also ich muss mich immer wieder dazu zwingen meine Modelle zu bemalen... Allerdings ist es dann oft und schnell so das ich richtig Lust bekomme und nicht aufhören kann (Blick auf die Uhr 23 Uhr/ 24 Uhr/ 2 Uhr verdammt ich muss um 6 Uhr raus...). Wenn ich wirklich 0 Bock habe, grundier ich zumindest meine Modelle oder bringe mal "schnell" die Grundfarben auf.
    Am schlimmsten ist es bei mir mit Monstern, weil man meines Erachtens immer erst recht spät ein Ergebnis sieht, so das es beim bemalen zu Stimmungsschwankungen kommt. Bei läuft eigentlich immer etwas nebenher (Fernseher, Blu-Ray, Hörbuch und Spiel) oft in der Fantasy Sparte um inspiriert zu werden...

Trotz allem muss ich sagen: Wenn ich mir mal in den Allerwertesten getretten habe und in fahrt komme, kriege ich nicht nur schöne Modelle hin sondern habe auch Spaß dabei.

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

• Solche Probleme kenne ich gar nicht!

Ich habe ehr das Problem das ich zu wenig Zeit zum malen habe!

( :girl: <<<<Aus irgendeinen Grund will die auch Zeit mit mir verbringen....)

Ein Tipp:

Solange Serien malen bis man kein bock hat immer das Gleiche zu machen, dann einfach ein anderes Modell malen bis es fertig ist. (Abwechslung drin lassen!)

mfg

Der Nörgel`ling

• Ich hab auch eher das Problem mit der Zeit weil ne Mal session dauert dann schon mal 2-3 oder 4 stunden. Also is dafür nur am WE Zeit oder in der Frühschicht nach Feierabend wennch daheim bin.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Offizieller Beitrag

Ich mach mir den Druck meist selbst. X(

Ich möchte gerne ausschließlich bemalt spielen und jedesmal, wenn ich eine neue Liste schreibe und feststelle, die entsprechenden Minis sind nicht fertig, fang ich an zu klotzen.
    Wenn ich fertig bin, fühle ich mich ausgebrannt, räum mein Arbeitszimmer auf (toll, was man dabei alles so findet...), schwöre mir, das mir so etwas nie wieder passiert und lass die Pinsel Pinsel sein.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

- Das Telefon klingelt oder ich bekomme ne Mail mit einer Anfrage (.."Haste nich Bock auf ne Runde XYZ"..)

Dann gehts von vorne los oder

- Ich mach was ganz anderes (meine Freundin stalken, Saiten zupfen, kochen oder ähnliches) und nach einer gewissen Zeit träum ich von Farbe und Pinseln

Dann gehts auch von vorne los, diesmal aber ohne Druck.

Die Zeit für beide Varianten nehme ich mir, egal woher, und dann gibts kaum was anderes.
    Malen zwischendurch oder nach Zeitplan geht bei mir nicht, entweder ganz oder gar nicht.

Gruß

Gaston