• Hallo, ich bin seit einer Woche begeisterter W40k fan und habe mich für die Stahllegion entschieden...nach einigen Übungs Modellen die echt schlimm aussahen wollte ich mal wissen wie meine jetzigen Arbeit so ankommt....die Frage stelle ich hauptsächlich deswegen damit ich mich mal auf den GW vorbereiten kann und mich nicht aufeinmal schämen muss wegen meinem Malstyle


    ]



    ]


    Warum ich soviel Stein genommen habe für die Base ? Meine Stahllegion verteidigt die bekannten Chimären Fabriken von Armageddon und da die Orks schon fast die Hälfte der Fabriken "Zerballat" hat stehen meine Legionäre in den Trümmern ;)





    die Panzer orientieren sich an der "Festung der Arroganz" von Armageddon.....die passenden Sentinels von der SL kommen dann auch noch und Kommisar Yarrick natürlich auch :D ne perfekte Themenarmee ;)





    wie gefallen euch meine ersten bemalten Minis ?...ich weiß Schatierung oder sowas wird man hier nicht groß finden ;)

  • Also für die ersten Figuren ist das doch schon mehr als ordentlich, da musst du dich sicherlich nicht schämen mit deiner Armee in einem GW aufzukreuzen.
    Die machen schon um was her. An dieser Stelle seien mir allerdings noch zwei kleine Anmerkungen/Tipps gestattet wie du dein Ergebnis ohne größeren Mehraufwand noch verbessern kannst.


    1.) Auch wenn du deine Bases mit echten Steinen gestaltest, lass die Viecher nicht unbemalt. Ich weiss, realistischer als die Natur selbst geht nicht aber der Gesamteindruck der Minis sieht immer stimmiger aus wenn auch die Basingmaterialien wie Sand/Steine/Erde/etc. bemalt werden.


    2.) Bei der Bemalung der Panzer hast du dir sehr viel Mühe gemacht die einzelnen Nieten sauber zu bemalen. Das spricht für eine ruhige Hand und viel Geduld.
    Zugleich allerdings wirkt der starke Kontrast der silbernen Nieten auf den schwarzen Panzerplatten der Fahrzeuge jedoch sehr ablenkend auf mich.
    Die Mühe die Nieten einzeln zu akzentuieren hättest du die mMn nicht machen brauchen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie täglich von imperialen Soldaten blank geschrubbt werden damit sie so glänzen. Die werden eher ebenfalls aus geschwärzten Metall hergestellt worden sein, oder bei der Fertigung mit dem Rest des Panzers auf dem Laufband mitlakiert werden.


    Just my two Cents!
    Leev Jrooß!
    Der Captain

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • okay danke. ja und den stein wie sollte ich den bemalen? mit dem selben grau wie die mãntel oder sollte ich schon nen schwarz-grau mix nehmen und mit weiss highlights an den kanten setzen ? bitte von der community um Rat , tipps und kritik ;}

  • Auch wenn ich Fantasy Spieler bin, Deine Minis gefallen mir gut. Auch die Nieten! Allerdings würde ich denen noch ein wenig Schwarze Ink (Nuln Oil) verpassen. Dadurch verlieren sie den übertriebenen Glanz, werden jedoch immer noch ein nettes Highlight darstellen.


    Natursteine washe ich meist mit Agrax Earthshade komplett und bürste sie danach mit einer grauen oder hellbraunen Frabe trocken, um die Kanten etwas mehr zu betonen.

  • Die Lasegewehe...findet ihr das silber inordnung mit dem schwarzen Griff,Magazin und der roten Kappe....oder sollte ich ehr nen dunkleren Ton nehmen ? ich finde aber dunkler sollte es eig. nicht da die Legionäre an sich schon Dunkel genug sind durch den Grauen Mantel, die schwarzen Helme und doe Braunen Handschuhe...
    daher eure Meinung ? sehen die LG gut aus oder ehr etwas ändern ? ;)