SOTA = State of the Art, also das was derzeit Stand der Dinge ist (Standart halt, nichts über-kandideltes)
Wie wichtig ist euch der Hintergrund beim Spiel?
-
-
Vom Bauchgefühl her würde ich stets dazu tendieren, dem Hintergrund entsprechend aufzustellen!
Das gibt mir ein besseres Gefühl und auch mehr Atmosphäre im Spiel, wie ich finde...
Allerdings finde ich den Beitrag von "eekee" auch ziemlich überzeugend!
Der Hintergrund erzeugt Atmosphäre und hilft beim Spielgefühl, er sollte jedoch einem taktischen Ringen nie im Wege stehen...!Und Begründungen für die haarigsten Bündnisse lassen sich ja auch fast immer finden:
Versklavung, Verzauberung, verzweifelte Not...Möglich und irgendwie erklärbar scheint alles!
Bei Warhammer 40.000 hatte ich auch mal überlegt, daß Space Marines ein paar Tyraniden einsetzen, in dem sie sie zuvor fangen und ihnen dann Chips ins Hirn verpflanzen, mit denen sie sie auf ausgewählte Ziele hetzen oder irgendwie so...
Aber ich denke abschließend, auch wenn sich für wohl alles eine mehr oder weniger coole Erklärunghttp://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=5027 finden läßt, die schönsten, oder besser abgerundesten Spiele werden diejenigen sein, in denen sich Armeen gegenübertreten, die sich auch dem Hintergrund nach so bekriegen und dabei so zusammengestellt (und wenn dann so verbündet) sind, wie es ohne weitere nötige Erklärungen einfach von den Hintergrundgeschichten her zu erwarten ist!