Hilfe bei Air Brush kaufen

• So nach einiger Zeit bin ich mir nun ziemlich sicher, dass ich mir nun ne Air Brush zulegen werde. Ich binb aber noch ein wenig unschlüssig was ich genau anschaffen sollte.
    Meine bisherigen Erkenntnisse sehen ao aus:

1. Man sollte wohl am besten, wenn man sich eine Airbrush darauf achten, dass es sich um dual action und gravitiy feed handelt.
    2. Man sollte eher wenig Geld für die Pistole selber ausgeben und mehr für den Kompressor

Was ich mich nun frage:

1. Waoran erkennt man einen brauchbaren Kompressor? (außer, dass er einen möglichst großen Tank hat)
    2. Kann man für unter 20 Euro wircklich eine Pistole mit wechselbaren Nadeln kaufen? Ich dachte bis jetzt, so etwas gäbe es nur bei teueren Modellen.
    3. Würdet ihr eher empfehlen meherer Pistolen mit verschieden nicht tauschbaren Nadeln zu kaufen?
    4. Was ist an einer Airbrush die über 100 Euro kostet wirrcklich besser?
    5. Was ich gerade gefunden habe: http://www.ebay.de/itm/3309516…_trksid=p3984.m1423.l2649

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Kann mir denn keiner dazu Tipps geben?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Hi,

zu der Pistolenwahl kann ich dir nicht viel sagen. Ich habe mir zwar eine 30 € Pistole bei e-bay mit verschiedenen Nadeln gekauft, diese aber nicht intensiv benutzt. Der Ersteindruck war aber nicht schlecht.

Ich habe mir erstmal auch so einen kleinen Kompressor gekauft, wie der, der in deinem Link zu finden ist. Er hat auch funktioniert und war an sich nicht schlecht, aber ich habe ihn trotzdem zurückgeschickt. Laut war er zwar nicht, aber das Ding ist quasi ständig am laufen und das hat mich gestört. Habe mir dann einen mit großem Tank gekauft. Der ist zwar Anfangs laut bis der Tank mit Druckluft gefüllt ist, aber danach gibt der keinen Ton mehr von sich.

http://www.ebay.de/itm/OLFREIE…soren&hash=item53f1a9c7e1
    --> so einen ähnlichen habe ich mir geholt.

Was man evtl. dabei beachten sollte ist der Anschluss. Ich musste mir eine extra Verbindung von Pistole zu Kompressor besorgen, da so ein Teil nicht mitgeliefert wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• Hallo Borek,

ich habe nicht die Mega-Erfahrung mit Airbrush aber kann sicherlich ein wenig meinen Senf dazu geben.

Wie du schon selbst herausgefunden hast, ist der Kompressor deutlich wichtiger als die Pistole, da dieser für den konstanten Luftdruck zuständig ist und somit direkt auch das Ergebnis beeinflusst.
    Wenn es um ULTRA-Feine Details geht, ist eine Harder und Steenbeck Airbrush sicherlich das Non-Plus-Ultra (Silverline, Evolution) um die 100-150€.
    Mit dem Double Trigger kannst du eben relativ gezielt dosieren, was am Anfang schwer fällt allerdings mit der Zeit kommt.

Zu deinen Fragen:
    1. Großer Tank + Druck + Gutes Ventil
    2. Ich selber benutze im Moment die Pistole BD130 von deiner Ebay Auktion, weil einfach deutlich billiger und das was ich brushe damit locker aussreicht - allerdings schon 2 geschrottet :) sind nicht sooo stabil wie die Profigeräte.
    3. Nein, die BD130 bspw. reicht vollkommen aus große flächen als auch details zu bemalen.
    4, Verarbeitung, Qualität dazu noch das tauschen der Einheit, was bei dem Billigen China-Spritzen leider fürn arsch ist und man damit die Gun auch kaputt machen kann, auch schon passiert bei mir - die Düse ist hochwertiger.
    5. Kompressor wird für den preis nichts sein.. unter 100-150€ bekommt man nichts vernünftiges würde ich sagen. Die Gun völlig OK!

allerdings musst Du schon auch noch sagen was du damit alles machen willst? Tutorials von Buypainted anschauen, sofern du das kennst - und dann umsetzen ist eher nicht so der Fall.. :) da gehört seeeehr viel Übung dazu.

Als Tipp noch: Kauf dir direkt einen Paint-Thinner mit bspw. den von Vallejo! Du kannst die Paints von GW bspw. nicht direkt verwenden, die sind viel zi Dickflüßig.
    Aussedem direkt einen Airbrushcleaner mitkaufen, ohne den hast du keinen Spaß..

Wohl gemerkt, ich bin kein Profi! Kenne mich auch nur ein wenig aus, hoffe Dir aber ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Danke für die Antworten. Vallejo Verdünner und grundieren werde ich mir auf jeden Fall noch hohlen.

24 Liter Kessel bei der verlinkten Aktion klingt durchaus lustig.

ich denke darauf werde ich mal bieten (http://www.ebay.de/itm/3708446…ksid=p3984.m1423.l2649)da hab ich die bereits gezeigt Pistole und nen einfacheren Kompressor inkl sonstigem Zubehör. Der Kompressor hat ne Fördermenge von 25l/min und kostet so etwa 120 Euro. (zumindest bei Amazon