3500P gegen Bretonen

  • Hi, habe einen neuen Feind gefunden. Bretonen. Habe aber keine Ahnung, was die können (außer der Segen und harte Kav)
    Wer kann mir Tipps geben?????
    Wenn die gegen Beschußß so gut geschützt sind, dann haben die Zwerge ein Problem, oder!??? ?(

    Aaarrrgghhh!!!!

  • das du wegen den segen probs haben wirst steht schon fest. du kannst den sege naber brechen .du musst 2 magierinen oder den amreestandartenträger killen und schon ist der spuck vorbei.
    wenn du genug KM drin hast ballerst du ihm im normalfall schon einiges weg. du darfst eben nur bei 4+ schiessen.
    was auch hart an den bretonen ist, lanzenformation durch diese bekommt er viele attacken . jeder darf von seiner seitlichen lanze zuschlagen ,so breit wie dein regiment ist.
    gralsritter sind verdammt stark und ritter des königs . bretonen haben 1 charaktermodell mehr als du !
    hoffe es hilft dir etwas weiter!

  • Zitat

    Original von Goldi
    gralsritter sind verdammt stark und ritter des königs . bretonen haben 1 charaktermodell mehr als du !
    hoffe es hilft dir etwas weiter!


    Wieso haben die ein Charmodell mehr?
    oder meinst du das mit dem AST? Der verbraucht doch auch einen heldenslot, nur dass man so halt mindestens 2 chars haben muss(einen general und den AST) oder?

  • im wd steht doch drin das der segen einen 6+ rettungswurf für alle ritter bringt im nahkampf so wie gegen fernkampf.
    deswegen würde ich halt viele kanonen und speerschleudern mitnehmen, die rocken einfach nur gegen die neue lanzenformation!!!
    dann passt das schon.
    die dürfen einen char mehr mitnehmen weil die den AST immer aufstellen müssen! dafür verbraucht dr keinen slot.

    wirsing=nop

  • @crazy weil bretonen schon immer mehr sonderechte hatten. in der alten edi hatten alle völker bis zu 50 % charakter und bretonen 75%


    @nop das sind die neuen bretonen wenn das armeebuch draussen ist!


    Gruss Goldi

  • also ich wuerd schoen viel auf speerschleudern setzten mit der rune der treffsicherheit. kein ruestungswurf erlaubt haut rein gegen ritter. dann wuerd ich sagen ne schoene flammenkanone und orgelkanone ist auch bestimmt ned schlecht. zum ritterknacken eignen sich bestimmt auch eisenbrecher mit der der mutrune als standarte wodurch sie immun gegen psy sind. armbrustschuetzen wuerd ich persoenlich keine reinhaun sondern umso mehr muskenten da ruestungsbrechend und +1 auf kurze entfernung. paar schoene runenschmiede und nen koenig mit paar lustigen runen wie alaric wirrkopf und panzerune usw die taugen mir persoenlich sehr gut gromrilruestung dazu und der wiederholbare 2+rw rentiert sich und selber kann er auch sehr schoen austeilen

  • ich seh nochn problem das ziemlich happich ist! die pegasusreiter... ne fliegende plänkler einheit! die werden unsere flanken und kriegsmaschinen aufs korn nehmen! aber mit ordentlich drachnrülpsas wie der ork sagt und der einen oder anderen orgelkanone sind die auch keine allzugroße gefahr, lenken aber immerhin die schüsse ab....


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Kekslord die pegasusreiter sind aber in einem monat erst aktuell .
    sollten aber auch keine grosse gefahr für einen zwerg darstellen . dafür gibt es armbrüste!


    Gruss Goldi

  • gegen die pegasusriter würde ich auch auf jeden fall ne orgelkanone mitnehmen, die haut die bestimmt schön weg!

    wirsing=nop

  • die orgelkannone wäre aber gegen die reiter eine verschwendung ist doch viel besser gegen ritter. ! so stark sind die reiter nicht!
    so gesehen sind die im zweiten zug alle da !
    Gruss Goldi

  • die pegasusritter nicht stark die sind die stärkste fliegende einheit in warhammer die haben einen 3+ oder 2+ RW!!!!!!!!!!!!!!!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • und kosten über 40 punkte und sind keine besonderen einheiten was das kämpfen anghet .jede ritter einheit ist da gefährlicher!


    Gruss Goldi

  • Laut unseren Info kommen die Bretonen am 15.1.04
    Und ich finde den Segen schon hart. Die Nächste Schlacht ist für mich eine reine Verteidigungsschlacht. Muss einen kleinen Stützpunkt gegen Bretonen Söldner und Vamps verteidigen und gerade die Pegasi sind Angstgegner. Die sind schnell da und killen meine Kriegsmasch. und binden die Fernkampfeinheiten dann

    Aaarrrgghhh!!!!

  • der segen ist nur hart für dich wenn es das armeebuch bis dorhin nicht gibt. dann fällt der alte segen weg und kommt der neue mit den rettungswurf ,um so höher die s um so besser der Rettungswurf.
    kann mir pers trotzdem nicht vorstellen das die pegasusreiter so ein prob sind! mit ein paar armbrüsten und ein paar musketen müssten die ziemlich leicht zu killen sein . aber warten mir mal ab auf das armeebuch . ich weiss nur eins .ich bin froh das der segen weg ist und da bin ich nicht der einzge !



    gruss goldi

  • stimmt, der segen hat echt an kraft verloren, aber armbrüste find ich so naja... gegen pegasusreiter vieleicht, weil die echt schnell tot sein müssen aber was bringen die sonst schon groß? ich mein musketen bringens doch im endeffekt mehr, die armbrüse können zwar weiter schießen aber werden weniger ausschalten. für die orgelkanone sind die pegasusreiter allerdings wirklich zu schade, auserdem, welcher bretonische general flattert mit seinen hottehüh schon vor ner orgelkanone rum, hä?


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Armbrüste schissen weiter genau das ist der punkt. man muss damit rechnen das fast die ganze komplette armee im zweiten zug bei einem da ist . lieber 1 mal mehr geschossen als einmal zu wenig!
    auch armbrüste legen diese um im normalfall . so viele falttern da nicht rum !
    Gruss Goldi

  • Naja, ich denke,so ne fliegende Pegasieinheit dürfte RW2+ haben, oder??? 8o Die sind schnell da, wo man sie nicht haben will. Und der B-Wert der Zwerge ist bekanntlich nicht das Berauschendste. Da mach ich mir doch ein wenig Sorgen. ?(


    Aber der Bretonenkollege fängt ja gerade erst an zu spielen. :D :P

    Aaarrrgghhh!!!!