Warmachine Tactics Kickstarter

• Hallo Forumsgemeinde,

Nunja ich wollte euch einfach mal darauf aufmerksam machen das sie nun ein Pc spiel zu Warmachines produzieren wollen.

Hier einmal der Link:
    http://www.kickstarter.com/pro…030043/warmachine-tactics

Ich hoffe es findet sich der eine oder andere dem das interessieren würde.
    Nun wie steht ihr der Entwicklung des Spiels gegenüber? Glaubt ihr sie können genug zusammenbringen um es zu Finanzieren?

Mfg.
    Steff

• Ich finde Tabletop- Umsetzungen auf PC und Konsolen immer etwas schwierig, da sie oft zwar nicht schlecht, aber zu speziell sind.
    Es gibt durchaus gute Beispiele, wie Dawn of War, aber die erreichen auch bei Weitem nicht so viele Leute wie allgemeine SAchen, in gängigen Genres...
    Gut, bei einem Kickstarter hat man einfach ein geringeres Risiko und die Bilder sind schon vielversprechend, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es was wird, da ich persönlich das Tabletop davon zu reizvoll finde, als das mich eine völlig andere Adaption reizen würde...
    Aber mal abwarten

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich sag so wie Silverdragon: schlecht sieht's nicht aus aber ich bin skeptisch, wie gut es sich dann verkäuft. Bei Dawn of War war es ja so, dass es von einem bekannten Hersteller (Relic glaube ich) entwickelt und von einem ebenfalls bekannten (aber leider nicht mehr existenten) Publisher, nämlich THQ vertrieben wurde. Hinzu kam die ohnehin riesige Fanbase vom TT und ein "vertrautes" Scenario (Science Fiction). Wie ut Steampunk in der Gamingwelt ankommt, kann ich nicht sagen, dafür bin ich schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand.

• Ein kleines Update, sie habe genügend Geld erhalten um das Spiel entwickeln zu können.

• Also ich werde es mir dann sicher besorgen. ich habe schon das problem das ich die tabletop version bei mir aufgrund der mangelnden mietspielerschaft nicht zocken kann. also ich lasse mich überraschen

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte