1850 Blood Angels Tunierliste

• Hallo leute,

Hier einfach mal meine blood angel liste :D

*************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
    - - - > 135 Punkte

Kommt in die 8 mann springer zum zaubern usw. :D

Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Energieklaue, Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Energiewaffe, Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte

Kommen zu den springern zur verstärkung :D

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Mit den klauen kann der schon gut nerven und is ein problem für den gegner

*************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
    - - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
    9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    - - - > 177 Punkte

Sturmtrupp
    8 Space Marines, Sprungmodule, 7 x Kettenschwert, 6 x Boltpistole, 1 x Melter
    - - - > 164 Punkte

Nahkampf und missions ziele halten :D

*************** 1 Sturm ***************
    Trike-Schwadron
    2 Trikes, 2 x Multimelter
    - - - > 100 Punkte

Nerven guut und gegen panzer ganz ok und für 100pkt

*************** 3 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Werden von scriptor beschützt mit den zaubern ausm regel buch verbessert
    Ansonsten gegen panzer und große teile ganz gut :D

Gesamtpunkte Blood Angels : 1851

Danke im vorraus für konstruktive kritik :D

• Du hast eine recht stark auf Nahkampf ausgelegt Armee aber kein HQ was richtig AUA macht oder die Trupps richtig pushed (Reclusiarch z.B.) .... dito fehlt was gegen ne richtige Massenarmee (außer den Flamern) und gegen Flieger hast du gar nix drin so ziemlich. Ne Chaosliste mit 2x Drache zerlegt dich in wenigen Runden. Deine Truppseargents sind übrigens alle ohne ne E-Waffe oder Meltabombe unterwegs finde ich etwas mauh ... die haben viel Spielzeugoptionen die oft nice sind.

PS: soll es ne Allroundliste werden oder nicht? Was machst du gegen 2+ Rüster ? Welche Psikraft nutzen die Scriptoren (dürfen ja nur 1xRunde) ? Der Scriptor ohne Alles wohl klar das Schild da er hinten steht aber der wo mit vor soll ??

• Stimme Keckse zu.

Von meiner Seite würde ich vieleicht noch anmerken das die Predis (selbst lange getestet) entweder als Anhilator oder als Maschka/Schwebo gespielt werden sollen.

Problem bei der jetzigen Ausrüstung ist das du immer entweder mit Kanonen auf Spatzen schießt (Laskas auf Transporter) oder erst keine Chance hast wirklich was zu bewirken (Maschka gegen PZ14 oder Rüssi 2er etc.)

Wenn ich mich mal an den Titel des Thema halte würde ich sagen es fehlt wirklich erheblich an Wumms für ne optimale Bloodie Armeeliste, da mir auf anhieb ne ganze Menge Missmatches einfallen die es

dir schwer machen sollten mit der Liste was zu reißen. (Bin leider nciht der Bloodie Experte deswegen wie gesagt als erstes mal die Empfehlungen von keckse mitnehmen).

• Soo die überarbeitete liste ich denke jez hab ich was gg flieger und große sachen

*************** 2 HQ ***************
    Reclusiarch, Kombi-Melter, Sprungmodul
    - - - > 165 Punkte

Scriptor, Epistolarius, Kombi-Melter, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    - - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    - - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    - - - > 105 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 180 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

• Die Aegis ist schön vorallem in Kombi mit den Preds aber es fehlt der Fernkampftrupp für die Flak.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Liste 2 ist meiner Meinung nach nicht besser als die 1 .... gefühlt eher schlechter.

Allies willst du keine reinnehmen ?

Ansonsten hier mal was vond er ETC (nicht das ich die Liste gut finde aber besser als deine ist die, wenn du willst kannst du dir ja hier http://www.40kings.de/2013/07/…ie-erste-runde-sind-raus/ Anregungen holen. Aber bitte selber denken nicht vergessen, reines kopieren klappt nicht und führt zu nix, muß ja auch ein Plan dahinter sein)

PRIMARY DETACHMENT:
    HQ1 – Warlord : Librarian, Jump Pack, Shield of Sanguinius, Fear of the Darkness, Force Sword [125]

Elite1 : Sanguinary Priest, Jump Pack [75]

Troop 1 : Assault Squad x10, Meltagun x2, Melta bombs [215]
    Troop 2 : Assault Squad x10, Meltagun x2, Melta bombs [215]
    Troop 3 : Assault Squad x10, Meltagun x2, Melta bombs [215]
    Troop 4 : Assault Squad x10, Meltagun x2, Melta bombs [215]

FA1: Baal Predator, Heavy Bolter Sponsons,, Dozer Blade [150]
    FA2: Baal Predator, Heavy Bolter Sponsons,, Dozer Blade [150]
    FA3: Attack Bike Squad x3 [120]

HS1: Dreadnought, Multi-melta, Twin-linked Autocannon [110]
    HS2: Dreadnought, Multi-melta, Twin-linked Autocannon [110]
    HS3: Predator, Lascannon Sponsons, Hunter-Killer Missle, Dozer Blade [150]

ARMY TOTAL [1850]

• Naja man erhöht die Feuerkraft der Bots damit erheblich. Die Maskas sind einfach um ein Vielfaches besser als der Raketenwerfer und kosten das gleiche. Die Faust ist nur gut wenn man den schweren Flamer kauft der mehr kostet und einen zwingt vorzurennen um ihn einzusetzten. Insgemat ist man sehr veriabel mit Multimelta und Mascka da man sowohl auf lange als auch auf kruze Recihweite abieren kann und zudem was gegen schwere und leichte Fahrzeuge hat. Insgesamt versteh ich scon warum er/sie in der Liste nicht Bots mit Nahkampf/Multimelta oder mit 2 MAschkas verwendet sondern diese Kombination.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Wobei man bitte erwähnen sollte, dass das ETC ein Gruppenturnier ist.

ich halte die 40k Jungs auch schon so für mit das härteste was in Sachen Wh40k auf diesem Planet rumläuft

(sind die nicht sogar Titelverteidiger?!) und DIE wissen warum die so Aufstellen. Wir leider deswegen noch lange nicht

deshalb wie schon erwähnt: Copy-Paste & Win klappt eigentlich nicht wenn man nicht weiß wie.

• Schon klar aber man kann sich doch schon anregungen holen und die liste so verändern das man selber damit spielen kann :)

Meine version währe:

*************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
    - - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
    - - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Multimelter
    - - - > 110 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Multimelter
    - - - > 110 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
    - - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1845

• Sry das macht es nicht besser. Du hast immer noch keinen Trupp der die Aegis wircklich bestzten kann und der Icarus würde ich die Quadgun vorziehen. Zudem ist der Einsatz der Cybots auch mir ziemlich unklar, auch wenn sie viele Möglichkeiteb bieten, Aber gerade das ist es was ne Tunierliste von einer normalen Liste, die Spaß machen soll unterscheidet: sie besteht nicht nur aus einer Zusammenstellung von Einhieten die einem gefallen und/oder die gut sind sondern man verfolgt einen Plan.