Asiatische Untotenarmee

• Hi Leute,

ich hab mir in dem Kopf gesetzt eine Asiatische Armee zu bauen.
    Die wahl war zwischen Gruftis und Vampire...
    Gruftis haben Bogenschützen... aber mir gefallen die Geister und die Banshees mehr.
    Deshalb habe ich mich für Vampire entschieden.

Ich habe mir schon ein paar Modelle rausgesucht.
    Falls ihr andere habt oder andere Ideen habt gibt mir bescheid.

Kerneinheiten:

Zombies: Die zombies wollte ich von Kings of War nehmen.... Vll ein paar umbauten aber mal schauen.

Skelette: Da nehme ich die Modelle von Wargames Factory... Da sie sehr nackt sind und ich ihnen Lumpen und stohhüte geben kann...

Guhle: Lass ich erst einmal außen vor. Will ich erstmal nicht spielen. Vll nehme ich irgendwann die normalen Ghule von WH und male sie Rot an. Dann sehen die aus wie Japanische Dämonen.

Wölfe: Keine ahnung

Elite:

Verfluchte: Hier ist die große Frage.... ich weiß überhaupt nicht was ich da nehmen solll... eine Samurai rüstung für jeden zu machen ist zu viel Arbeit.... ich bin hier rauf gestoßen http://wargamesfactory.com/web…sing-sun/samurai-warriors
    jedoch weiß ich nicht ob die zu Dynamisch wirken und evtl zu klein sind.... man kann die sonst so lassen oder ein Skeletkopf draufsetzen ^^

Geisterscharr: Die beiden auf einer Base. Ich denke, dass sieht gut aus. http://www.waylandgames.co.uk/…s/seishin/prod_10991.html

Die anderen einheiten spiele ich erstmals nicht... jedoch wäre eine alternative zur Kavallerie ganz nett...

Seltene:

Flederbestie: Ich weiß da sind alle dagegen jedcoh versuche ich es mal mit einem Phönix... Falls es nicht aussieht finde ich bestimmt einen abnehmer dafür.

Gespenster: Die finde ich sind perfekt dafür geeignet. http://www.games-workshop.com/…0232a&prodId=prod1160120a

Vargulf: Entweder dieses http://www.waylandgames.co.uk/…he-daimyo/prod_20041.html oder dieses Modell... http://www.waylandgames.co.uk/…the-armor/prod_19246.html . Das erste könnte man auch als Gruftschrecken spielen.

Banshee: Malifaux bietet eine große anzahl an Miniaturen dafür. Zum Beispiel die hier: http://www.waylandgames.co.uk/…sts/onryo/prod_10992.html

Helden und Kommandanten:

Hier werde ich ein paar Figuren von Malifaux nehmen. Die bieten sogut wie alles. Skelette die man als Fluchfürsten spielen kann Necromanten und eben andere Modelle als Vampire http://www.waylandgames.co.uk/…-the-path/prod_19680.html

So das wars erstmal.... Bin gespannt auf eure Meinung... ^.~

• Ich finde die Idee echt mal klasse.
    Und bin froh, dass du dich für die Vampse entschieden hast....Khemri passt ja sowas von gar nicht ins Thema....ich hoffe, ich darf mal dein fertiges Resulltat sehen.

Zur Flederbestie habe ich dir ja bereits im anderen Thread meinen Vorschlag geschickt.

Aber um dich ein wenig zu unterstützen....vll. findest du ja hier was passendes für dein Projekt:

http://www.bushido-thegame.com/store

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also ich bin generell zwar immer ein großer Freund von Umbauten, eigenen Ideen und begeistert wenn sich Leute da wirklich reinhängen ABER
    ich bin um ehrlich zu sein kein großer Fan der ganzen Idee. Ich finde es passt weder flufftechnisch (klar, man kann sich immer eine eigene, coole Hintergrundstory und Ausrichtung der Armee konzipieren), noch gefallen mir die Modelle. Ich habe schon einige Armeen mit ähnlichem Grundgedanken gesehen wie z.B. Hochelfen oder Imperium aus römischen Legionären, passenden, historischen Waffengattungen die dann eben die GW-Modelle erstzen, sonst eben nach deren Regeln gespielt werden usw. .

Was für mich nicht passt, bzw. welche Frage sich mir ergibt: Warum untote Asiaten?! Klar, sie haben auch mit Drachen und Geistern am Hut aber ich persönlich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Die ausgewählten Modelle sind an sich ganz cool aber die Samurais z.B. würde ich immer lieber in Farbe als verrottete Untote sehen - soll heißen mir gefällt es nicht in dem Kontext einer Untotenarmee. Die "Samurais" als Varghulf haben so rein gar nichts mit Vampiren zu tun bzw. kann ich mir auch unter blutsaugenden Samurais so gar nichts vorstellen. (*Achtung - anstößiger Humor folgend!* Ich kenne blutende Kinderhände aus asiatischen Fabriken aber Vampire?!)

Für mich ist das Konzept zu weit hergeholt, will es dir aber auf keinen Fall ausreden. Ich kann mir darunter nur nichts vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen und eines besseren belehren.

Eine anderes "Problem" das sich ergeben könnte ist, dass du damit unter Umständen nicht in GW-Stores oder auf Turnieren spielen können wirst. Letztere sind wahrscheinlich toleranter, könnte aber bei einer komplett eigens konzipierten Armee vllt. zum Problem werden.
    Wenn es eh nur für dich bzw. zum Spielen im Freundeskreis dienen soll kannst du die letzte Anmerkung natürlich streichen.

Ich bin durchaus interessiert, nur daher die (zugegeben nicht immer) konstruktive Kritik bzw. Anmerkungen.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Zum Fluff her....ein Vampirfürst verirrt sich nach Nippon und baut sich da sein kleines Reich auf.
    Fluff geklärt.

Und Untote Samurai....da gibt es schöne Filme zu und Animes/Mangas....also kann ich mir das auch bei Warhammer recht gut vorstellen.
    Das mit den GW-Stores ist ein anderes Problem.

Lediglich das mit den Varghulfs finde ich nu auch etwas...naja...weit hergehollt.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Erstmal zu Zemial: Vielen dank für den Link^^ da wird man schon einiges Finden... zumindest seh ich viel was als Gruftschrecken dienen kann und ein paar Helden.

Dann zu Erdnussflips: Dein Humor war aber sowas von anstößig xD wtf? xDD Naja zu deiner Frage "Warum?"
    Ich bin begeistern von der ostasiatischen Kultur und mag deren Stil. Da WH sowas im entferntesten nicht bietet (Oger kommen aus dem Asiatischen aber nicht ausm ostasiatischen Raum) dachte ich mir... welche Armee würde am besten passen.
    Da WH die Weltkarte noch nicht so weit ausgebaut habe ist viel platz für deren Herkunft ^.~
    Du kannst es auch nicht wirklich mit Vampiren vergleichen. Es sind keine Vampire... Ich könnte ein komplett eigenes Regelbuch schreiben... Vll mache ich es auch irgendwann. Aber momentan lehne ich mich an dem Vampirregeln.
    Natürlich ist eine Rüstung etwas anderes als eine Fledermaus.
    Da stimme ich dir zu ^^" Aber ich kann mir die Rüstung in der Rolle verstellen. Ein Wesen, dass seine Gegner vernichtet. Kein Rücken bzw Flanken freilegt (Da es eine Rüstung ist und somit wenig schwachstellen zeigt)
    Und die Samurais müssen ja nicht verottet sein. Können ja auch so eine art Geisterwesen sein die an ihrer Rüstung gebunden sind. Und sobald die Rüstung zerstört wird wird das Wesen ebenfalls zerstört. (Nur ein Beispiel)

Und das ich höchst warscheinlich nicht im GW damit spielen kann ist mir bewusst. ^^
    Jedoch habe ich auch noch nie im GW gespielt und falls es es mal vorhaben sollte nehme ich meine Zwerge ^^

Aber ich nehme gerne Kritik an ^^ Ich kann auch verstehen, dass es viele abschreckend finden.
    Jedoch bin ich ein sehr kreativer Mensch und mache gerne Sachen anders als normal xDDD

• Wegen dem Fluff: Soweit ich weiß ist das ?Cathay? reich Asiatisch angehaucht (zumindest Bilder etc. was ich gefunden habe an China/Japan angelehnt). Die Untoten könen auch von dort stammen ;-).
    Hier mal ein Link:http://whfb.lexicanum.de/wiki/Gro%C3%9Fkaiserreich_Cathay
    hier ist auch ein Bild des Armeestandartenträgers der mir sehr verdächtig nach Samurai aussieht
    Ich selbst finde die Idee nicht schlecht würde es allerdings nicht auf die ganze Armee umsetzen. Viele Modelle der Untoten finde ich spitze (bin selbst am überlegen eine Art Ghularmee zu spielen). Ich würde z.B. die Verfluchten mit Samurai austauschen. Mit ihrer Regel Todestoß Rüstung etc. finde ich das nicht schlecht und ist für mich Fluffig ;)

Die Idee mit den Dark Eldar find ich sehr gut.

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

• Vll male ich die haut der Samurai auch blau und versuche die etwas Geister/Feuerhaft hinzubekommen.
    vll kann man den kopf von denen auch komplett weglassen, dass es so aussieht als sei es nur dir Rüstung ^^

• Ich habe überlegt, dass ich erstmal mit 1000 Punkten anfange... die Flederbestie habe ich noch nicht reingepackt, da ich mich nicht entschlossen habe welches Modell ich nehme ^^
    Hier meine Liste...

0 Kommandant
    2 Helden: 225 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 280 Pkt. 28.0%
    1 Eliteeinheit: 317 Pkt. 31.7%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%

*************** 2 Helden ***************

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Nekromant, Herrscher der Toten
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre der Vampire