skaven fernkampfstärkste Volk???!

• Vielleicht eine blöde behauptung aber wenn ich mir die rattlings die jezzails die warpflammenwerfer und die blitzkanone anschau und skavensklaven mit wurfwaffen für 4 P frag ich mich schon ob skaven einfach mit fernkampf komplett aufräumen kann besonders die massen an fernkampfwaffen die sie haben können ist ja immens!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ja kann ich mich nur dir anschliessen . wenn man mal bei einer 2 k schlacht gegen 40 jezzails und 2 warpblitzkannonen und ratlings gespielt hat ,weiss man was beschuss anrichten kann!

Gruss Goldi

• mhhh würde sagen waldelfen imp zerge und skaven sind die fernkampfstärksten völker nur skaven sind schon manmchmal wenn alles klappt schon sehr gemein.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• gegen imp fernkampf hab ich kein problem !lächerlich mit ihren paar kannonen ! waldelfen spiele ich selbst ;).
    aber 40 schuss mit s6 das muss nun wirklich nicht sein . die zerknallen dir ritter und monster so schnell schaut man gar nciht !
    zwerge sind auch stark ja .aber im vergleich zu denen ,ich weiss nicht !
    jedes jezzail-team ist eine selbstständige einheit ,werden nur gemiensam als einheit gekauft für die punkte!

Gruss Goldi

• ja besonders eine sonderregel macht skaven wirklich zu den fernkämpfern schlecht hin der koratteralschaden das man zb in seine skalven reinheizen kann ist bei 2 punkten pro modell schon fast verrückt.

sleepy

• ja und ratlings nerven . die schiessen bei meinen woodies immer ziemlich viel weg . obwohl sie plänklern :mauer: :mauer:

Gruss Goldi

• warpblitzkannonen und flammenwerfer gehen leicht in die luft . jezzails sind sehr zuverlässig und ratlings zum grossteil auch ,wenn man es nicht übertreibt.

Gruss Goldi

• Tach zusammen

Also ich denke auch, dass Skaven sehr fernkampfstark sind, aber ich finde das nicht toll.

Das Beispiel 40 Jezails... Ich muss sagen, wenn jemand sowas gegen mich aufstellt würde ich sagen

"Haste se noch alle? Spiel allein!"

Nicht weil ich dagegen keine Schnitte hätte, sondern weil ich denke, dass dann der Spielspaß verloren geht.
    Fernkampf ist zwar mächtig, aber ich finde ein ordentlicher Nahkampf gehört einfach dazu.

Auch wenn Elfen 8 Speerschleudern aufstellen finde ich Kacke.
    Oder 10 Kanonen bei Imperialen.
    Da habe ich es lieber, wenn Skaven auch mit Masse auftreten.
    Sie bleiben ne Massenarmee und das sollte auf dem Schlachtfeld auch zu sehen sein.
    Ich finde es z.B. geil ein 60 Ratten starke Sklaven einheit gegen einen Gegner rennen zu lassen.
    Auch wenn es chaotisch sein kann, aber ich finde es geil wenn mehrere Massenarmeen gegeneinander kämpfen.

Nichtsdestotrotz würde ich eine Kombination von Fern und Nahkampf einsetzen.

Das waren meine Gedanken.

DER ET

• Etu-HMEK die 40 jezzails sind mir auf einen tunier begegnet .
    so hätte ich aber auch kein prob damit . so wie jemand mit mir spielt ,spiele ich gegen ihn .
    bei uns in der 4ten edi spielten alle incl mir nur powerplay .wenn es jeder macht gleicht es sich aus .
    die kombination aus nah und fernkampf ist bei skaven staärker als nur reiner beschuss .wenn man darauf gefasst ist ,hat man im normalfall kein prob aber so !

Gruss Goldi

• wenn ale ihr bestes geben ist das ok nur falls jemand dafür nichzt die nötigen modelle hat dann ist es nicht gut

• Etu-HMEK als ich das spielen anfing kannte ich es nicht anders ! da spielte jeder so. mit den modellen hatten wir auch nie probs da wurden eben proxis genommen. in der 6ten stört es mich auch nicht besonders. ich spiele in privat spielen auf was ich gerade lust habe . mal ne totale schwache spass oder themenarmee , mal so mal so. mir ist es egal .wichtig ist nur spielen ums gewinnen ging es mir früher . jetzt bin ich froh wenn ich zeit zum spielen habe. powergames finde ich kann man in der 6ten nicht mehr so richtig veranstalten.
    mehr reiz haben si enicht als andere .
    was versteht man unter powergameing.
    ich spiele am sonntag 5k (gegen vamps) habe 4 drachen dabei ,ist das powergaming ?meiner meinung nach nicht habe nur einen stufe 2 magier dabei. meiner meinug nach nicht . werde das spiel zu 90 % verlieren .aber schaut einfach geil aus ,wenn von manchen einheiten viel am tisch steht .

Gruss Goldi

• jup da geb ich goldi recht. in der 6. edi kannma wirklich schwer powerplay spielen Und wenn man es auf biegen und brechen versucht dann hat man so imense nachteile in seiner armeezusammenstellung bzw. aufstellung, dass man sehr verwundbar ist. Wenn zB jemand nur auf einen bestimmten truppentyp setzt hat er halt von den anderen die er bräuchte zu wenig. Damit kann man zwar Glück haben, aber es is halt nicht taktisch wertvoll :) und zu unsicher.
    jaja in der 3. und 4. des war no was... :P

Here comes the pain... aua

• 40 Jezzail mögen ja schön und gut sein. Aber habt ihr mal gegen einen Todbringer gespielt ? Ein Schuß und das ganze Team flieht. Ich glaube dass ist auf jeden Fall der Schwachpunkt bei den Jezzails ( Moralwert 5 )

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• der todbringer ist genauso mies wie das schädelkatapult von khemri .
    nur das der general der skaven meist in der nähe ist dann haben sie mw9 und dann brigt der dir auch nicht viel . die andere frage ist , ob der chaosspieler überhaupt die ersten 2 runden überlebt gegen so eine armee!

Gruss Goldi

• Naja, ich denke auf jedenfall, das er es nicht leicht hat, gegen so eine Feuerkraft, wenn sie sich nicht selber "treffen".

Aber zum Glück gibt es ja immernoch die Würfel...die versauen schon so manches mal das Vorhaben! :rolleyes:

grttz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• gerade aber bei solchen SAD Skaven listen vergeht mir pers . das spielen . da hilft echt nur extrem powerplay und glück dagegen .
    alles voller magier und viele schusseinheiten . eine armee einfach nur zum :mauer:. solche listen gewinnen regelmässig tuniere , nicht mit soviel jezzails aber mit sehr viel beschuss und nur magie . dagegen kann man auch nicht viel machen . leider. aber bis jetzt habe ich immer wieder einen weg gefunden diese viecher zu besiegen :kaffee:.

gruss Goldi

• Also ich mich nervt langsam dieser Trend "Skaven mit Schusswaffen sind imba!"

Sind sie nicht .. hab schon öfters dagegen gewonnen mit verschiedenen Völkern .. man muss halt nur spezifisch was dagegen einpacken, was man halt nicht immer hat bei Turnieren .. aber wenn ich jetzt ein Turnier spiele tue ich immer was gegen Beschuss rein!

Baue mir übrigens auch gerade eine ähnliche Skaventhemenarmee auf .. hab bisher fast ausschließlich Vampire und Chaos gespielt und hatte ergo nichts zum schießen. Und da GW meine kl. Waldis noch immer nicht rausrückt mach ich mir jetzt halt ne Schussarmee.

btw. wenn der Skavenspieler einmal schlecht würfelt, kann das ganze auch stark nach hinten losgehen .. daher finde ich es ein wenig unangebracht .. die beschussstärkste armee ist meiner meinung nach übrigens immer noch Imperium bzw. Zwerge ... da geht kaum was hoch und Besatzungsmitglieder mit guten MW und ner Rüstung sind auch nicht leicht zu plätten .. Skaven dagegen sind einfach Glückssache .. aber von den Verlusten scheint in letzter Zeit kaum noch jemand zu reden .....

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• imperium finde ich pers. lächerlich , die können schiessen was sie wollen , wenn ein imp hinten stehen bleibt und schiesst hat er verloren.
    ist meine erfahrung . habe auch schon öfters gegen solche armeen gewonnen , ist aber leider wie sich zeigt sehr schwer. umsonst gewinnen diese armeen nicht ein tunier nach den anderen . das glück wo man bei grossen tunieren mit schweizer system hat ,das man nicht unbedingt gegen sie spielen muss.

Gruss Goldi