1.000 Punkte

• Hallo,

würde gerne wissen ob diese Liste spielbar ist. Soll eine Allrounderliste werden und weder eine Turnierliste noch eine Liste, mit welcher man nur Freundschaftsspiele austragen kann.

Die einzigen Dunkelelfenmodelle die ich noch besitze sind:

- ein zweiter Magier (zu Fuß)

- ein zweiter Adliger (zu Fuß)

- 5 Schatten

Ihr könnt mir auch eine neue Liste erstellen wenn ihr Lust/Zeit habt. Meine häufigsten Gegner sind Hochelfen und Vampirfürsten.

Helden:

Adliger 125

• Hellebarde

• Schwere
      Rüstung

• Schild

• Kette
      von Khaeleth

Dunkelelfenzauberin 160

• Aufwertung
      zur Stufe 2

• Opferdolch

Kerneinheiten:

15x
    Dunkelelfenkrieger 120

• Kommandoeinheit

• Schilde

14x
    Repetierarmbrustschützen 160

• Kommandoeinheit

Eliteeinheiten:

5x
    Schwarze Garde von Naggarond 100

• Kommandoeinheit

• Magiebannende
      Spruchrolle

5x
    Echsenritter 210

• Kommandoeinheit

• Standarte
      von Hag Graef

Seltene
    Einheiten:

Repetierspeerschleuder 100

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

• Offizieller Beitrag

Du hast zuviele Heldenpunkte drin, obwohl beide Helden unzureichend geschützt sind.
    Die Bannrolle ist ein arkanes Artefakt, das man daher nur Magiern geben kann. Der Champion der Garde darf das nicht.
    Ich würde bei 1000 Punkten keine vollen Kommandoeinheiten spielen. Viel zu teuer.
    Der Opferdolch in einer Einheit mit 15 Mann..... Lieber net.
    Die RSS ist so ne Sache. Ich mag sie nicht und würde da lieber die Garde aufstocken.

Basierend auf deiner Liste, also in etwas so.....

1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 139 Pkt. 13.9%
    2 Kerneinheiten: 264 Pkt. 26.4%
    2 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 34.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General
    + Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - - - > 139 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte

25 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 159 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    - - - > 151 Punkte

5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 194 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 998
    Man kann auch überlegen nur ne 2er als General zu spielen und keinen AST zu stellen. Dann bleiben ne Menge Punkte für Truppen über.

• Du hast zuviele Heldenpunkte drin, obwohl beide Helden unzureichend geschützt sind.
    Die Bannrolle ist ein arkanes Artefakt, das man daher nur Magiern geben kann. Der Champion der Garde darf das nicht.
    Ich würde bei 1000 Punkten keine vollen Kommandoeinheiten spielen. Viel zu teuer.
    Der Opferdolch in einer Einheit mit 15 Mann..... Lieber net.
    Die RSS ist so ne Sache. Ich mag sie nicht und würde da lieber die Garde aufstocken.

Alles vollkommen korrekt.

Ich würde keine Echsen einsetzen, bei 1000 Punkte gehen die einfach zu schnell kaputt und dafür sind sie nicht billig genug. Wenn du sie aber aufgrund fehlender Modelle einsetzen musst, bleibt ja nicht viel übrig. Die Schatten sind für 1000P auch zu teuer.

Somit würde ich auch den Adligen in die Echsen setzen wenn das geht. Wenn du das Modell nicht hast, kannst du ihn wie von Wiwu ausgestattet nur ohne Echse und dafür mit Dämmerstein oder Kette einsetzen. Das Problem wird sein, dass du bei 1000P gegen Vampire gegen die Chars wahrscheinlich keine Chance haben wirst, gegen Hochelfen sollte das reichen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Danke. :P
    Ich dachte man darf erst ab 2.000 Punkten einen Kommandanten aufstellen? Leider besitze ich nur 15 Krieger, 14 Schützen, 5 Echsenritter & 5 Schwarze Gardisten. Am besten wäre es wenn ich mir noch ein paar Schwarze Gardisten zulegen würde oder was meint ihr? Warum gerade Schwarze Magie?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    800 Punkte Necrons

• Offizieller Beitrag

Die 2000er Grenze stammt aus der 7ten Edition....

Auf die schwarze Magie würde ich mich garnicht festlegen. Aber ich finde bei kleinen Spielen hat sie noch ihre Berechtigung. Ihre Zauber sind leicht und nicht übel. Mann kann aber tatsächlich alles andere auch nehmen. Schatten ist immer gut, Tod selten verkehrt und Feuer sollte ebenfalls was reißen. Nur mit Metall wäre ich vorsichtig.

• Danke. Habe mir ihn eben gedownloaded. Mit welcher Datei öffnet ihr den Codex?

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    800 Punkte Necrons