Treffer mit einer Schablonenwaffe auf Morathi

• hi
    ich habe mal eine Frage was passiert wenn ich z.B. Morathi mit einer Schablonenwaffe (in meinem Fall eine Steinschleuder) treffe? wird dann ausgewürfelt wen der Treffer trifft oder werden Morathi und der Pegasus getroffen weil sie liegen ja beide unter der Schablone? ?( ?( ?(

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• beide werden getroffe. alles gute kommt von oben. die swurde entweder in einem WD oder auch in den chroniken geklärt ,was getroffen wird bei charakter und reiter bei einem treffer ,durch eine steinschleuder

Gruss Goldi

• ok danke
    das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht aber wir hatten uns darauf geeinigt das der treffer aufgeteilt wird naja war auch egal danach hatte morathi keinen pegasus mehr :D :D
    das nächste mal werde ich dann beide erledigen :D

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Öh, sekunde mal:
    Wenn die Schablone nicht das(die) Modell(-base) ganz bedeckt, muss man auf 4+ würfeln. Also wahrscheinlich sowohl für Monster als auch Reiter. Also werden entwerder einer , beider oder vielleicht keiner getroffen.

Und ich mein, wenn der Mittelpunkt auf dem Modell liegt, wird gewürfelt, ob damit der Reiter oder das Monster mit einem S8-Treffer auf jeden Fall(!) getroffen ist.

Odda?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• es wird immer das getroffen was darunter ist !wenn das modell nur teilweise unter der schablone ist . werden entweder beide oder keiner getroffen. das ding fällt von oben runter .ein fetter block wo den reiter trifft auch das reittier!

Gruss Goldi