ArmyPainter dippen ???

  • Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen beim bemalen von Ogern mit den ArmyPainter Dip-Technik?


    sieht das gut aus? Ich bin nämlich kein Profi der freien Malkunst.
    Und da die Oger recht große Modelle sind, wollte ich gerne um eure optischen Erfahrungen bitten...


    Vielen Dank

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Beim bemalen von Ogern nicht, aber sonst verwende ich Armypainter so ziemlich für alles.


    Würde die Figuren aber nicht dippen sondern den Quickshade mit nem alten Pinsel autragen. Dabei ist zu beachten, dass dir der Quickshade nicht an manchen Stellen zusammenfließt und größere "Klumpen" bildet.


    Sollte aber auch bei Ogern gut aussehen, gibt doch bestimmt in der Armypaintergallerie oder irgendwo auf youtube oder so Vergleichsbilder.


    Eine Sache noch, ich persönlich ziehe es vor die Highlights erst nach dem Dippen zu malen. Habs auch schon andersherum gesehen, aber ich finde da kommen sie dann nicht mehr so gut raus.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Jepp, ich bin gerade dabei meine Oger damit zu bearbeiten. Ist grandios. Ich würde ebenfalls empfehlen, es zu pinseln. Am besten mit einem Kunsthaarpinsel. Wie gesagt, ich finde das Ergebnis total prima. Ich krieg sonst auch kaum anständige Ergebnisse zustande :whistling:
    Army Painter Hautfarbe und Grundierung nutze ich übrigens auch. Und falls du das noch nicht wissen solltest, ist es auf jeden Fall auch empfehlenswert danach Mattlack aufzutragen.
    Alles in allem: :thumbup: