Ideen für die Basegestaltung der Dunkelelfen!

  • Hi Leute,


    ich wollte eure Ideen hören für eine gute Basegestaltung.
    Ich will nicht einfach Erde oder Wiese nehmen...
    Wüste passt meiner Meinung nach auch nicht...
    Meine Dunkelelfen sollen Silber Blau werden. (Armeebuch: Seite 84, Von den 5 Modellen das oben Rechts.)
    Ich habe zuerst an Fliesen gedacht.
    Sowas habe ich mal für meine Hochelfengreif gemacht.


    Nur ich würde dann andere Farben nehmen.
    Woran ich auch gedacht habe ist einen Holzboden zu versuchen... Wie auf einem Schiff... Da die Delfen ja die Piraten der WH Welt sind.
    Vll habt ihr ja bessere Vorschläge ^^


    M.f.G. Soulcom

  • Das Schiff wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Das passt einfach zu perfekt zu denen. Hab mal eine Armee gesehen, in der waren unglaublich gute Einheitenfüller drin: kleine Schiffe von denen die Korsaren runterspringen, also immer nur der Bug des Schiffs. Sah echt Hammer aus. Somit würden sich Schiffsböden ganz gut anbieten. Ich befürchte nur, dass es nicht oft zum Feld passen wird...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ob es zum Feld passt oder nicht ist für mich eher Zweitrangig .... Die soll an sich gut aussehen...
    Ich habe hier ein Feld mit Wiese stehen... wenn ich die in dem Stil mache heißt es nicht das ich nie auf Wüste spielen würde ^^ deshalb ist es eig egal.
    Ich verstehe das Beispiel des Lückenfüllerst nicht ganz ^^ also ich kann es mir nicht vorstellen wie es aussehen soll xD
    Oder eine andere Alternative wäre es einen Stand zu machen. Jedoch wird es dort schwer wirklich den Stand hervorzuheben sodass es nicht nach Wueste aussieht ^^.
    Ich bin auch nicht der Beste Pinsler xD

  • Ich bin auch nicht der Beste Pinsler xD


    Ich auch nicht. das Problem wird einfach sein das Holz so hinzubekommen, dass es auch Maßstabsgerecht wirkt. Sollte ja max. 1,5 mal die Fußbreite sein würde ich jetzt schätzen. Sicher könnte man auch einfach ein paar Schlitze in die Base schneiden und dann anpinseln... ob das aber so schön wird?


    Einheitenfüller: Stell dir einfach vor die ersten 2 Reihen sind komplett Korsaren (in 5er Gliedern) Dann sind nur noch die äußeren 2 Modelle (links und rechts) da, und die mittleren 3 Modelle werden von der Spitze eines Schiffes verdrängt auf welchem sich 2-3 Korsaren befinden, einer seilt sich gerade von Deck ab, einer springt runter einer steht oben drauf... Ich fand das genial...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Wenn Du Strand machen möchtest, kannst Du vielleicht mit Wassereffekt arbeiten und einzelne Holzstücke als Treibgut verwenden.


    Ansonsten wäre vielleicht das karge Land von Naggaroth machbar. Aber das würde dann überwiegend grau viel Steinen sein.

  • und worauf stand der rest du die dahinter? ^^
    Mhh also ich habe bei der oben gezeigten Base Pappe auf der Base geklebt und da reingeritzt vll dann noch mit einer feinen spitzen Pfeile ein paar Maserungen mit rein um das holz darzustellen.
    Ich versuch das mal bei einer Base...
    Bei so Bases ist das Problem nur, dass man nicht mit unbemalten Modellen direkt spielen kann ;D da kommt vorher viel arbeit auf einen zu ^^

  • Ich hätte jetzt eher an eine dunkle Basegestaltung gedacht. Asche oder sowas, vielleicht noch mit etwas verbranntem Gras drauf. Stell dir nur mal vor was deine Delfen wohl mit einer imperialen Siedlung machen, nachdem die Einwohner in Ketten auf die Schiffe geschleift wurden ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Hallo zusammen,


    für die Plankenvariante Empfehle ich Balsa?holz aus dem Baumarkt, das kann nur 1mm dick sein und mit der Schere zugeschnitten werden. Wenn es dann auf der Base ist kann man es immer noch mit dem Cutter bearbeiten.

    Ich spiele:


    5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

    • Offizieller Beitrag

    Sicher? Ich meine damals meinen Modellflieger aus Balsa gebaut zu haben und mit Eisstielen hatte das Zeug nicht viel gemein......
    Ich denke zwar das sich für Bases die Stiele verwenden lassen, aber warum sollte jemand neotropische Hoelzer für was verwenden, wo es jeder bessere Holzabfall auch tut?
    Wenn man probiert die Dinger zu kaufen steht immer dran "aus Holz." Das spricht nicht für eine bestimmte Sorte, sondern eher für Reste.

  • Soulcom


    es hat eine minimale Maserung, mit einer leicht verdünnten Farbschicht ist diese auch noch zu sehen (zum bürsten zuwenig)


    Ich schau mal das ich bis morgen ein Foto reinstell

    Ich spiele:


    5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

  • ich finde die idee der chaoswüste nett...schwarz grundieren, grau trocken bürsten und dann mit drucchi violet tuschen...ist halt die garnisionen der wachtürme im norden ;)

  • Muss immo noch vertrösten... Da ich die Figur mit dem Holz bei meinem Vater habe der im Urlaub ist. (keine Ahnung wo ich den Ersatzschlüßel habe) Das Holz wäre allerdings auch nicht wirklich teuer...

    Ich spiele:


    5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt