ach man darf hier auch dazwischen quatschen?
vielen dank für die berichterstattung!
thema ist abonniert!
bisher läuft es ja super für uns

Etc 2013 (9-11.08.2013)
-
- WHFB
- tiny
-
-
Was heißt denn 100P zu haben??
Aber besten dank trotzdem an dich Tiny für die kopierarbeit
Wie läuft das denn immer mit den Team Zuteilungen?
Weil wir ja eigentlich fast nur gute (für uns) gezogen haben -
Was heißt denn 100P zu haben??
8 Spiele pro Runde, jeweils 20 Punkte maximal... Macht also 160 Punkte insgesammt pro Runde.
Damit Teams die am Anfang leichte Gegner gezogen haben nicht zustark Punkten können, gibt es einen Cut bei 100 Punkten.
Teams die mehr als 100 Punkte erzielen, bekommen nur maximal 100 gut geschrieben.
Umgekehrt kann ein Team nie weniger als 60 Punkte pro Runde machen und wird entsprechend aufgewertet "Pitty Points".Wer am Ende von 6 Runden am meisten Punkte hat, hat das ETC gewonnen
Wie läuft das denn immer mit den Team Zuteilungen?
Am Anfang wurde gelost... In den weiteren Runden geht es nach Punktestand (details muss du nachlesen)Hier gibt es einen Auschnitt aus dem Losverfahren zu beginn:
-
Und nochmal danke wegen der fixen und guten Antworten
-
Zitat von saint_barbara;4792052
Polen vs Italien 83 aus 7 Spielen.
Russland gewinnt mit England 90+.
Entweder spielen morgen Deutschland gegen Polen oder gegen Russland aber ich habe noch keine Punkte von Malta/Serbien.
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XWBosIop2aw&t=59]
-
Zitat von Dekadenz;4792078
Nein die Paarungen kommen noch heute.
Wir werden euch das dann auch zur Verfügung stellen. Zur Zeit sieht es wohl so aus, dass wir gegen USA spielen könnten und die Polen gegen Russland.
Dann treffen wir uns erst im 4. Spiel.
Wäre auch ok. -
-
Paarungen:
https://docs.google.com/file/d…MHlnbzA2cEk/preview?pli=1Es ist nun also Deutschland vs. Serbien
-
Zitat von Borgio;4792124
Serbische Armeelisten wurden rausgesucht, aber die Vorbereitung für morgen müssen wir jetzt vom Hotel in die Party-Location verlegen
Fazit Singapur: Sehr angenehme freundliche Jungs, viel stärker als erwartet, war ein toller Einstieg ins Turnier.
Fazit Ukraine: Netter als erwartet, spielerisch waren wir halt (Achtung, böse Turnierspieler-Arroganz!) einfach stärker und hatten dann an einigen Stellen auch noch unnötiges Glück
Große Vorfreude auf die Serben morgen, jetzt gehts auf die Players Party :bier::drink::suff:
-
Team Serbia
Andrija Šerfeze (C)
Bogdan "Kiwi" Obradović, LizardmenSlann Mage Priest: General, BSB, Level 4, Metal, Soul of Stone, Focussed Rumination, Focus of Mystery, Higher State of Consciousness, Divine Plaque of Protection, Itxi Grubs, Warbanner, 530
Saurus Scar Veteran on Cold One: Light Armour, Sword of Might, Charmed Shield, Dawnstone, 160
Saurus Scar Veteran on Cold One: great weapon, LA, Venom of The Firefly Frog, Amulet Of Itzl, Dragonhelm, 166
Skink Priest: Level 1, Heaven, Displl Scroll, Cursed Charm of Tepok, 110
3 x 20 Skink Cohort: Musician, 106
20 Skink Cohort: Musician, Champion, 114
3 x 10 Skink Skirmishers: 70
2 x 5 Terradon Riders: 150
2 x 7 Chameleon Skinks: 84
8 Chameleon Skinks: 96
3 Slamander Hunting Pack: 225
Total: 2397
Marijan Floigl, SkavenGrey Seer: General, Level 4, Plague/Ruin, Power Scroll, Warpstone Tokens, Warpstone Tokens, 305
Warlord on Bonebreaker Rat Ogre: GW, Shield, Skalm, Talisman of Preservation, World’s Edge Armour, 264
Assassin: Potion of Strength, Weeping Blade 170
Warlock Engineer: Level 2, Ruin, Warp-Energy Condenser 120
Warlock Engineer: Doom Rocket 45
Chieftain: BSB, Ironcurse Icon, 75
40 Clanrats: FCG, 180
2x 35 Skavenslaves: Musician, 72
35 Stormvermin: FCG, Shield, Storm Banner, 355
2x 7 Gutter Runners: Sling, Poisoned Attacks, 126
1 Hell Pit Abomination: Warpstone Spikes, 250
1 Doomwheel: 150
1 Warp Lightening Cannon: 90
Total: 2400
Josip "Joske" Jakić, High ElvesArchmage on Elven Steed: General, Lvl 4, Beasts, Power Stone, Talisman of Preservation, Crown of Command, 340
Noble on Elven Steed: BSB, Dragon Armour, Ithilmar Barding, Sword of Might, Enchanted Shield, Dawnstone, 170
Noble on Great Eagle: Halberd, Dragon Armour, Star Lance, Charmed Shield, Golden Crown of Atrazar, Potion of Foolhardines, 182
Mage on Elven Steed: Level 2, High Magic, Khaine's Ring of Fury, Dispel Scroll, 180
3x 6 Silver Helms: Musician, Shield, 148
2x 5 Ellyrian Reavers: Bows, 85
11 Dragon Princes of Caledor: FCG, Banner of the World Dragon, 399
1 Great Eagle: 50
1 Flamespyre Phoenix: 225
1 Frosthart Phoenix: 240
ĐorĐe "Teclis" Ratković, The EmpireArch Lector on War Altar: General, Shield, Armor of Destiny, Obsidian Amulet, 334
Battle Wizard Lord: Level 4, Light, Dispel Scroll, 225
Battle Wizard: Level 1, Light, 65
Battle Wizard: Level 1, Light, 65
Captain of the Empire on Pegasus: BSB, Full Plate Armour, Shield, Dawnstone, Dragonhelm, Biting Blade, 183
Captain of the Empire on Pegasus: Full Plate Armour, Enchanted Shield, Dragonbane Gem, 121
40 Halberdiers: FCG, 270
D1: 10 Archers, 70
2x 5 Empire Knights: Musician, Standard 130
5 Demigryph Knights: Musician, Standard, Gleaming Pendant 315
2x 1 Great Cannon: 120
1 Steam Tank: 250
Total: 2398
Jagoš Uskoković, Vampire CountsVampire Lord: General, Level 4, Vampires, Heavy Armour, Great Weapon, Flying Horror, Aura of Dark Majesty, Beguile, Trickster’s Helm, Talisman of Preservation, Potion of Foolhardiness, 511
Necromancer: Level 2, Vampires, Cursed Book, 135
40 Crypt Ghouls: 400
3x 20 Zombies: 60
5 Dire Wolves: 40
1 Corpse Cart: Balefire, 105
2 Fell Bats: 32
2x 1 Spirit Hosts: 45
8 Crypt Horrors: 304
3 Vargheists: 138
1 Terrorgheist: 225
1 Mortis Engine: Blasphemous Tome, 240
Mladen Jović, Ogre KingdomsTyrant: Great Weapon, Tricksters Helm, Talisman of Preservation, Potion of Foolhardines, 322
Bruiser: BSB, Great Weapon, Armor of Destiny, 191
Firebelly: Level 2, Fire, Extra Hand Weapon, Dispel Scroll, Ruby Ring of Ruin, 207
Firebelly: Level 2, Fire, Fencer's Blades, 190
9 Ironguts: FCG, Lookout Gnoblar, Standard of Discipline, 437
5 Ironguts: Standard, Musician, Lookout Gnoblar, 240
2x 4 Mournfang Cavalry: Musician, Heavy Armour, Iron Fist, 290
3x 1 Sabertusks, 21
1 Ironblaster: 170
Aleksandar "Kirgan" Vilotić, Warriors of ChaosSorcerer Lord on Disc: General, Level 4, Tzeentch, Mark of Tzeentch, Talisman of Preservation, Chaos Familiar, Enchanted Shield, Warrior Bane, Crown of Command, 430
Exalted Hero on Daemonic Steed: BSB, Mark of Tzeentch, Great Weapon, Barding, Talisman of Endurance, Dragonhelm, Third Eye of Tzeentch, Soul Feeder, 261
3x 1 Chaos Chariot: Mark of Nurgle, 125
2x 5 Warhounds: 30
5 Warhounds: Vangurad, 40
2x 5 Marauder Horsemen: 70
2x 1 Chimera: Flaming Breath, Regenerating Flesh, 275
1 Hellcannon: 210
4 Skullcrushers: Musician, Standard Bearer, Ensorcelled Weapons, 332
Total: 2398
Dragomir Dopuđa, BretonniaBretonnian Lord on Warhorse: General, Shield, Sword of Strife, Virtue of Heroism, Dragon Helm, Luckstone, Potion of Foolhardiness, 234
Prophetess of the Lady on Warhorse: Level 4, Beasts, The Silver Mirror, Crown of Command, 315
Paladin on Warhorse: BSB, Lance, Shield, Banner of Defense, 110
Paladin on Warhorse: Lance, Shield, Gromril Great Helm, 110
Paladin on Warhorse: Lance, Enchanted Shield, Dawn Stone, 113
Paladin on Warhorse: Morningstar, Shield, Virtue of Noble Disdain, Warrior Bane, 103
Damsel of the Lady on Warhorse: Level 1, Beasts, Dispel Scroll, 105
10 Knights of the Realm: FCG, Standard of Discipline, 279
13 Knights Errant: FCG, Banner of Eternal Flame, 291
3x 5 Knights of the Realm: Musician, 128
3 Pegasus Knights: Musician, 175
2x 1 Field Trebuchet: 90
Total: 2399 -
Hey tiny, krass, dass du dir hier die Arbeit machst.
Respekt!
-
Ich les doch ohnehin schon mit dauer F5 drücken alle News Seiten...
Das Zeug hier her kopieren, ist da der kleinste TeilLeider werde ich morgen vermutlich nicht mehr dazu kommen es Live mitzuverfolgen.
Da werdet ihr also vermutlich auf euch gestellt sein, bis ich Abends dazu komme ein paar Sachen zusammen zu tragen.Mal sehen, vielleicht schaffe ich die dritte Runde noch...
-
Na ja, ich bin ja auch in etwa wie du unterwegs, aber für die Leute hier ist dein Service ja ganz nett.
-
Ach, wo wir gerade dabei sind... Ich freu mich immer über Sternchen
für meine Threads
-
Hab das gerade erst entdeckt. Haste jetzt.
-
Dankte
Interview mit dem Swedischen Team:
[Externes Medium: http://m.youtube.com/watch?v=LsPzian9KqI]Interview mit dem Team Singapur (nach dem Deutschland Spiel):
[Externes Medium: http://m.youtube.com/watch?v=YAMhkIJYLF4] -
Zitat von Langbart15;4792230
Hey Leute, ganz kurzer Abriss zu meinen zwei Spielen, bevor es jetzt gleich ins Bettchen geht.
Das erste Spiel gegen Singapore war wohl eines der fordernsten und anstrengensten Spiele, die ich je hatte. Was aber wohl daran liegt, dass mein Gegner einfach erbarmungslos in mich reingeschoben hat. Ich musste mich wirklich mit Händen und Füßen darum bemühen, meine schlechten Magiephasen irgendwie spielerisch wieder auszugleichen.
In den ersten drei Spielzügen hab ich einmal einen Ritter durch Zaubersprüche erlegt und mein Gegner war leider ziemlich gut im Achtung Sir würfeln.Irgendwann kam dann die Herzogslanze in die Demis (noch vier Ritter des Königs, Herzog, AST, Paladin, Dame) und in der Magiephase kam dann total der Rankenthron, gefolgt von totalem Fleisch sei Stein.
Gegen die Widerstand Sieben Ritter war ich dann einfach machtlos und habe zusätzlich noch schlecht gesaved, was dann in einem doppel 1er Test resultierte.
Hätte ich diesen Test vergeigt, wäre es einfach ohne weitere Diskussion das 0:20 gewesen.
Ich hatte dann aber das nötige Glück und wurde danach dann gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, als die Hellebardenhorde ihre 5 zum Angriff in die Flanke der Herzogslanze nicht geworfen hat.Letztendlich konnte ich mich durch die Supportsprüche der Lichtmagie immer irgendwie halten und habe nur die kompletten Demigreifen durch den Angriff verloren.
Da mein Panzer und die Hellebarden aber auch ihren Tribut gefordert haben, doch noch ein sehr versöhnliches 12:8, bei dem ich mehrfach kurz vorm Herzkasper stand.Im zweiten Spiel dann gegen Warriors. Mein Ukrainischer Gegner war leider wirklich nicht der beste Spieler und entschied sich, nachdem ich in Runde 1 den BSB umzaubern konnte für den Rückzug hinter einen weit entfernten Hügel.
Auf dem Weg dahin hab ich aber seine halbe Armee umgeknuspert und konnte selbst auf das Gaspedal drück um mit den Demigreifen noch gut 400 Punkte im Nahkampf zu holen.
Somit ein 19:1, mit welchem ich naturgemäß sehr zufrieden bin.Ich bin gespannt auf morgen und hoffe auf Polen in Spiel 4.
Vom Abend-Programm und dem ersten Deutschen Sieg:
Zitat von Borgio;4792265Beim Speedpainting Contest hat ein Belgier gewonnen, hat wohl das diesjährige ETC Logo auf den Schild seiner Mini gemalt. Andi ist mit dem was er vorhatte nicht ganz fertig geworden, aber es gibt allein für die Teilnahme schon mal einen Punkt für Deutschland für den ETC Shield, wenn ich mich recht entsinne war die Formel ungefähr so:
Gewinnerland Speedpainting: 3 P
Zweiter Speedpainting: 2 P
alle die überhaupt dran teilgenommen haben: 1 PSieger Fairplay: 5 Pkt
Zweiter: 4 P
[...]Siegerland WHF: 32 Pkt (weil 32 Teams da mitspielen)
Zweiter WHF: 31 P
Dritter: 30 P
...
Letzter WHF: 1 PSieger 40k: 28 Pkt (weil 28 Teams mitmachen)
Rest wie bei WHFObs überhaupt Punkte für FOW gibt weiß ich leider nicht mehr. Und anscheinend haben die Engländer vergessen den ETC Shield wieder mitzubringen :lach:
Das Tauziehen war aber ein Traum! Zuerst wollte keiner von uns so richtig mitmachen, viele hatten nur Flipflops an, was sicher nicht die beste Wahl dafür war. Nachdem mehrere Jungs ihr Schuhwerk getauscht hatten, haben wir uns bei der Orga dann mit folgendem Team gemeldet:
Söhnke "Yakup" Klatt
Oliver "Lipizzaner" Linke
Friedemann "dirty player" Walzer
Peter "Borgio" RidderWir gingen sehr "olympisch" an die Sache ran, sprich: Dabeisein ist alles
Als Team Germany dann aufgerufen wurde stand auf einmal ein 2 Meter Kerl vor mir und ich dachte "scheiße, gegen den müssen wir jetzt ran, keine Chance!" aber dann sprach er mich auf deutsch an, sagte dass er bei uns mitmachen wollte und Fman hat dann verzichtet und dank Kai haben wir das ganze relativ locker gewonnen, cooler Typ :ok:
Dann kam natürlich die größte Saufziege vom ganzen ETC, Woody auf uns zu und meinte er wolle Revanche beim Speed Drinking Contest :bier: Die erste Runde hat er da auch direkt mal gewonnen, im Finale unterlag er aber Michael "Babyface" Vedel :lach:
-
Matching
ĐorĐe "Teclis" Ratković, The Empire - Felix "MonstaGoblin" Dahlke, Vampire Counts
Mladen Jović, Ogre Kingdoms - Thomas "Scrub" Ahlich, Orks and Goblins
Bogdan "Kiwi" Obradović, Lizardmen - Tore "Langbart" Plennis, The Empire
Marijan Floigl, Skaven - Friedemann "dirty_player" Walzer, Daemons of Chaos
Josip "Joske" Jakić, High Elves - Oliver "Lipizzaner" Linke, Skaven
Jagoš Uskoković, Vampire Counts - Sito "kasimir" Vatthauer, High Elves
Aleksandar "Kirgan" Vilotić, Warriors of Chaos - Michael "Morte" Klostermann, Lizardman
Dragomir Dopuđa, Bretonnia - Nils "SirProxALot" Reinke (c), Dwarfs
ZitatEigentlich sollte nichts schief gehen alles + oder ++ Matches.
lets start
-
Live-Ticker: http://www.tabletopwelt.de/for…hread.php?t=164366&page=5
9:58
ZitatAlle sind fertig mit der Aufstellung.
Nils ha in seiner ersten Schussphase gegen die Bretonen nicht einen Ritter getötet.
Die Bretonen stürmen Nils nun.Die Vampire verweigern gegen Sito.
Thomas konnte schon den Eisenspeier abschießen.
Felix läuft auf die Imperialen zu und bringt -3mw total durch. DIe Schablone tötet ein paar Skelette.
Mikki musste schon in der ersten Runde die Rolle gegen das Höllentor nehmen.
Polen gegen Russland ist noch an einigen Tischen am Anfang der Aufstellungsphase. Da will wohl nicht jeder spielen. =D
10:15
ZitatMikkis Slann ist gerade aus der Miscast Sonne gehüpft, also 2 mal. Huch
Da wird einen warm ums Herz.Sitos Vampier verweigert total. Sieht aus wie eine Zwergeneckburg.
10:15
ZitatNils Miner kommen nicht, und seine Atillerie tötet wieder keinen Ritter.
Unsere Skaven schmeißen den Flammenphönix in die Orb, müssen aber noch würfeln ob er wieder kommt.
In Scrubs Match sterben nur zwei Trauerfänge am Beschuss.
Felix Flederbestie hat es nicht geschafft den Pegaheld zu erschreien, nachdem sie aus ihrer Deckung raus kam. Noch hat sie 3 Leben
Fman hat die gegnerische Brut erschosszaubert.Außerdem mit den Amerikanern am Nebentisch gesprochen. Die sind mit ihren Paarungen mehr als zufrieden. Anders als die Schweitzer daneben. Die anscheinend zwar einige richtig gute, aber auch richtig schlechte MU haben
10:21
ZitatMikki bringt die totale Sonne. Missfire. Kaskade. Reroll. Kaskade. Dann springt der Slann raus.
Nice.!
Nils Miner kommen jetzt und er kann die Bretonen in den Rücken angreifen. Da sollte jetzt ganz schön was kaputt gehen.10:22
ZitatFelix Flederbestie ist tot nachdem sie einfach mal nichts erschrien hat. Okay. Dann muss es auch so gehen.
10:35
ZitatNils chargt mit Miners den Rücken der Generalslanze.
Bretone testet auf die 4+ und steht den wiederholbaren Test.
Kann sich aber nicht reformen.Dann nächste Runde.^^
10:39
ZitatMikki hat eine Chimäre erlasert. Die Chaoskrieger schieben weiter rein.
Thomas hat schon 6 Trauerfänge erschossen. Der Ogerbus will aber nicht so richtig mit ihm spielen. Die KEttensquigs sind noch da und je eine Kriegsmaschine.
Friedemann kann wöhl nächste Runde das Todesrad abholen. Die WBK steht noch immer.
10:53
ZitatDie Bretonenlanze steht schon wieder auf die 5 gegen Nils Miner im Rücken.
Die Generalslanze kann jetzt gut durch die Zwerge gehen, nachdem die Pegasi die Kanone abgeräumt haben und nun in der nächsten Kriegsmaschine stehen.
Bei Felix sieht es gut aus. Die Demis stehen in den Gruftschrecken und der Panzer muss wohl bis zum Ende gegen Zombies kämpfen.
11:04
ZitatMikki konnte die 2. Chimäre töten.
Friedemanns GUO verliert 4 LP an die WBK, die sollte in der nöchsten Runde aber tot sein.
11:15
ZitatFriedemanns Drohnen versagen dabei das Rad zu töten und schon werden 2 rausgeblitzt.
Nils hat endlich die Lanze gebrochen und die Miner werden hoffentlichbald die Generalslanze angehen können. Die Pegasi sind auch von der Platte.11:32
Zitatwas ne story von poland vs russia: beide einigen sich darauf nur die würfel des russen zu nehmen. der pole merkt dann aber, dass dieser nur 10 würfel hat, was bei einem echsen mirror bekanntlich zu einigen verzögerungen führen könnte ^^der pole packt also seine würfel auf den tisch und sagt: lass uns die auch benutzen. der russe sagt nix. bei der nächsten magiephase des polen nimmt dieser einen polnischen und einen russiscen würfel: 5er pasch. nun sagt der russe, er muss den polnischen würfel erneut würfeln mit einem russischen, da er den polnischen nicht benutzen darf ^^10 minuten diskussion. guido muss dem russen leider recht geben, da sich beide vorher darauf geeinigt hat. anschliessend entfernt guido alle würfel vom tisch, legt 24 deutsche drauf und beide müssen diese nun verwenden. was ein kindergarten. der arme guido.
11:39
ZitatMikki macht wohl die Chaoten auf. Er konnte den Meistermagier vom Tisch flehen lassen und den BSB im Khohortensandwch brechen.
Nils ist komischerweise noch ziemlich am Leben gegen die Bretonen. Der BSB steht gefühlte 2 Stunden alleine gegen die Generaslanze, die jetzt auch von den Minern ngegriffen wird.
Tore hat eine Fliese und den Panzer verloren. Das spiel kann ich schwierig einschätzen.Felix konnte die Demis brechen, nachdem er Zombies in den Nahkampf clippen konnte.
Der BSB hat den Test leider gestanden.
Aber Fledermäuse holen einmal Ritter in der Flanke ab.Friedemanns Schleimbestien docken an den Skaven an. Der Knochenbrechertyp greift mit seiner Einheit Gargs an, die den GUO screenen. Nächste Runde kontern da die Seuchenhüter. Das Rad konnte er aufreiben.
Der Hochelfenbreaker hat tatsächlich die Glocke angegriffen und kann sie nur clippen. Nächste Runde werden die Ritter wohl einfach alle sterben.
Einschätzung von Coach Peter R.:
Nachdem es lange spannend aussah, geht es für uns schon stark Richtung Cap. Der serbische Coach hat wohl Anweisung zum stürmen gegeben aber unsere routinierten Spieler konnten diese Aggression gut abwehren.11:43
Zitatbei FMann steht alles in den letzten Ratten. Werden wohl alle im Bauch vom GUO landen.
11:45
ZitatMal an den anderen Tischen geschaut. Natürlich nur Vorhersagen:
Polen gewinnt hoch.
Spanien verliert gegen Usa (80 punkte)
Switz und Ireland drawen wohl.ZitatFriedemann holt auch das 20:0 gegen die Skaven.
Wir brauchen nur noch ca 25 Punkte zum Cap. Da geht nichts mehr schief.
Gegen Felix steht der imperiale AST noch immer in Schrecken mit geclippten Zombies und steht die 5er Tests am Stück. Die Kanone hat auch einen Sniper überlebt.
Oli wird die Hochelfen wohl auch aufmachen. Sklaven stehen in der Flanke des Breakers und die Brut ist dabei den Phönix zu fressen.
Sigapur scheint England zu schlagen.
Die Polen gewinnen wohl auch hoch gegen die Russen.Alles sieht so aus, als würden wir in der nächsten Runde gegen Polen spielen.