Armeeprojekt: Slaaneshkult

• Ok, wobei auch das eventuell Probleme bereiten könnte, weil zB. je nach Einheit und Änderung dann die Punkte zu teuer oder zu gering sind...
    Vor allem weil die Psychologieimmunität je nach Einheit einfach stärker oder schwächer, bzw. teilweise sinnlos ist...
    Aber ich warte ab und bin gespannt...

Was dne erwählten Drucci angeht: Würde ihm trotzdem W3 geben, der hat ein Hammer Profil und Top Möglichkeiten Ausrüstung zu erhalten...
    Würde ihn grob an Hochgeborenem und Chaosgeneral orientieren, so ein Zwischending, auch punktemäßig, 235 Punkte sind mit W4 aber zu wenig im direkten Vergleich, kommt aber natürlich auch mit darauf an, welche Optionen er noch bekommt...
    Dank Chaosrüstung hat er schon mit normaler Ausrüstung die Option auf ne 1er Rüstung, was ihn sehr hart macht, weil er mehr Punkte für offensive Sachen ausgeben kann...
    Würde ihm einen Pool für Gegenstände/Geschenke und FGähigkeiten geben, aber vielelicht nicht ganz so viel wie beim Chaosgeneral, ist imemrhin ja nur ein Kult-Kommandant, kein vollwertiger Chaosgeneral...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn ich das richtig sehe. ist der Erwählte ein Chaosgeneral mit elfischen Modifikationen... B, KG, I und BF rauf. W runter.

Dazu noch ein eingebauter 5+ Rettungswurf... was soll der dann kosten? 215 ein Chaosgeneral des Slaanesh, 235 der Kerl. Also, W auf 3 senken, oder Kosten erhöhen?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Mal sehen, die Entscheidung verschiebe ich noch... :P Ist neben dem Fluff auch die Frage, ob man sich damit nicht jeden Mitspieler vergrault... ;(

Naja, mal was anderes. Ich möchte mal eine Idee für ne neue Einheit vorstellen: Kultisten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KULTISTEN - 11 Punkte
    Kerneinheit
    Profil: Elfenprofil mit Ini 6
    Einheitengröße: 5-9
    -----------------
    Ausrüstung: Handwaffe, Leichte Rüstung, Repetierhandarmbrust

"Deine Armee darf nie mehr Einheiten Kultisten als Erzzauberinnen und Zauberinnen enthalten."

Sonderregeln: Ewiger Hass, Mal des Slaanesh, Plänkler

Dunkle Rituale:
    Die Kultisten können zu Beginn der Bewegungsphase eines von zwei Ritualen beginnen. Sie stellen sich dabei im Kreis auf, und können in dieser Zeit nicht schießen. Werden sie angegriffen, werden sie automatisch überrannt. Während ein Ritual wirkt, kann die Einheit einen Energie- oder Bannwürfel generieren. Das Ritual endet, wenn weniger als 3 Modelle übrig sind, oder die Einheit sich bewegt.

• Dämonenkreis: Eine Einheit Dämonetten in 12 Zoll Umkreis erhält W3+1 Modelle zurück.
    • Slaaneshs Brunnen: Der Effekt 8 auf der Herrschaft des Chaos-Tabelle entfaltet seine Wirkung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon? Für den Ritualkreis werde ich noch zwei Schablonen entwerfen, die man ausdrucken und dann aufs Spielfeld legen kann. Jeweils ein magischer Ritualkreis mit Slaaneshsymbolen etc.

Ich hoffe ich habe nicht übertrieben, aber war völlig begeistert von der Idee :D

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Hmm, gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht, sind zu stark und flexibel für eine Kerneinheit, zudem finde ich sie spielerisch zu kompliziert...
    Gerade bei einfachen Kultisten verstehe ich eher nicht, warum sie Ini6 und Repetieramrbrüste haben...
    Wenn dann wirklich als billige Kultisten, maximal in Kutten (leichte Rüstung) ohne besondere Ausrüstung und mit normalem Elfenprofil, vielleicht sogar schlechter...
    Naja, aber ich will hier nicht zu viel kritisieren, weiter so^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Idee mit kultisten find ich super erinnert mich an
    Die häretiker aus w40k dow 2 wers kemnt :)
    Nur find ich die werte krass für die kosten, und da dir ne
    Leichte nahkampf einheit fehlt vlt armbrüste raus?
    Ich kenn mich jetzt mit imperium mich aus aber vlt wäre ne
    Flagelantenähnliche kerneinheit ebenfalls cool ( sind doch auch fanatishc)r
    Sowas wie "unwürdige" die zu schwach für shlaneeshs geschenk waren
    》》》》hässlich mutierte geschwächte elfen ( schlechtere werte außer vlt stärke wegen
    Zusätzlichen armen oder so) damit du ne billigere kanonenfutter/lückenfüller kerneinheit hast
    Die in großen trupps rumläuft. Bis jetzt finde ich deine liste nämlich zu elitär wenn
    Man bedenkt dass elfen sowieso schon stärker als jeder mensch sind. Und unwürdige würden
    Auch fluff mäßig passen, als modelle vlt zwerge umbauen oder bretonia landsknechte oder so

Kultisten vlt an elite anpassen mit besserer rüssi oder so weil die idee is echt cool.
    Aja und hast du vlt auch an opfer zauber gedacht? Als bsp die kultisten könnten ja die seelen der
    Unwürdigen opfern um lp von zauberinen oder dämonentrupps wiedrr aufzufüllen

• Offizieller Beitrag

Nur sind unwürdige oder hässliche nun einfach nicht Slaaneshs Ding und auch die Delfen haben wenig für so Luete übrig.
    Die Kultisten sind zu elitär, aber verkrüppelte Elfen dürften keinerlei Platz in den Reihen des Kultes haben, oder?

Es ist aber sicher schwierig einen Elfenchaoskult zu schreiben.
    Elfen sind elitär, das Chaos ist elitär obwohl es Menschen sind.

Entweder man nimmt den Mutationsaspekt weitgehend raus und erschafft eine gemischte Armee aus Dämonen, KdC und Delfen, oder man klatscht eine Truppe aus wiederlich starken Individuen auf den Tisch und zahlt die Kosten dafür.

Spieltechnisch sollte beides machbar sein, wenn es richtig angefangen wird. Die Mutantenarmee muss einfach teuer sein und trotz allem noch Schwächen haben. Man koennte zum Beispiel die Rüstung tief halten. Bei entsprechenden Kosten wird es dann recht schwer die Jungs überhaupt in den NK zu bekommen.

• Naja, auch wenn "widerlich mutiert" an sich Slaanesh widerspricht, muss man es nicht zwangsläufig ausschließen und kann es immer noch zum Zweck nutzen...

Ich könnte mir zB. eine Einheit vorstellen, ähnlich den Verstossenen, aber auf Elfenbasis mit entsprechendem Profil und anderer Tabelle... Das sind dann spielbare Ausgestossene, die zB. als Sklaven oder taktisches Kanonenfutter herhalten müssen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Genau solche Opfereinheiten machen dann den Kult wieder sehr stark. Denn mit denen bringt man ja nun die Killer relativ einfach in den NK. Ich würde echt keine billigen Auswahlen rein tun, wenn es Chaoseliteelfen geben soll.

Wenn nicht, kann man das allerdings prima machen.

• Vielleicht ist das Problem, dass ich die zuerst anders konzipiert hatte, als Plänkler, die kämpfen sollen (wie im Fanbuch, das Rawes gepostet hat). Repetierhandarmbrüste mit ihren 8 Zoll Reichweite sind ja jetzt auch keine all zu krasse Waffe.
    Ich überarbeite die nochmals.

Was mutierte Einheiten angeht, bin ich eher davon abgeneigt. Wie bereits erwähnt wurde, ist das mehr das Ding von Nurgle und vor allem Tzeentch. Slaanesh ist da subtiler, seine Anhänger sind außen hui, innen pfui :xD: Was ja auf Dunkelelfen sowieso schon zutrifft...

• Naja, und warum sieht der große Dämon aus wie eine vierarmige, aufrecht gehende Kuh???
    Schön ist ja anders, zumal Mutationen bei allen Chaosgöttern vorkommen, eben als Geschenk ihrer Götter um "besonders" zu sein, stärker, schneller, flexibler etc...
    Aber ich finde es auch eher unpassend, aber die Verstossenen müssen dem ja nicht widersprechen, ganz im Gegenteil, vielleicht sind sie ja deshalb verstossen worden...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Genau das mein ich^^
    IS ja klar Slaanesh macht alle Menschen/Elfen hübsch und glücklich, zumindest außen
    aber wenn man sagen wir mal unwürdig oder geistig nicht stark genug ist das genschenk
    anzunehmen, bilden sch vlt mutationen? Soll ja nur flufferklärung sein, ne leichte Einheit
    brauchst du denk ich sowieso, wenn du nicht mit 5 soldaten a 500 punkten rumrennen willst

• Also für mich sind die leichten Einheiten die Speerträger... oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Es gibt sogar eine Mutation bisher, aber nur für die Chaosritter... aber das seht ihr, wenn ich die Armeeliste veröffentliche ;)

Hier mal die Kultisten 2.0 <--- klick mich.
    Ich würde sie weiterhin im Kern belassen, da sie mir sonst nirgendwo passend erscheinen - aber sie sind ja auf die Zauberinnen beschränkt, also werden da wohl nie mehr als 1-2 Einheiten kommen können... was sowieso sinnlos wäre, da man maximal eine Einheit Dämonetten aufstellen darf, und der Herrschaft des Chaos-Effekt auch nur einmal wirken kann.
    Kosten: 10 Punkte
    Ausrüstung: Handwaffe
    Größe: 5-9

PS: Welchen Namen fändet ihr passender, Kultisten oder Akolythen? Oder ganz was anderes... Ritualisten?

edit: Hier übrigens noch die hochauflösenden Ritualkreise, die man aufs Spielfeld legen kann, während die Kerle ihr Ritual vollziehen:

• Peacemaker:
    Ich denke mal, das erklärt sich von selbst, da die Ritualkreise eine feste Größe haben. Man stell die dann halt einfach außen herum auf.

Hier mal die aktuelle und mehr oder weniger finale Armeeliste!

<< LINK >>

Bitte um Kritik und Vorschläge! :)

• Achso du hast sowas wie nen Marker für den kreis,dann is ja was anderes :D
    Hast du vlt an so eine Einheit wie berserker gedacht die mit 2 handwaffen rumrennen?
    Würde vlt passen fluffmäßig, sowas wie Wahnsinnige des Slaaneshs? mit schlechter rüstung aber guten Stärke werten?

• Hast du vlt an so eine Einheit wie berserker gedacht die mit 2 handwaffen rumrennen?
    Würde vlt passen fluffmäßig, sowas wie Wahnsinnige des Slaaneshs? mit schlechter rüstung aber guten Stärke werten?

An so was ähnliches habe ich in der Tat gedacht. Ich wollte irgendwie Regeln für diese Kerle hier einbauen:

Ich hatte mal ein Konzept entworfen, bei dem die Typen die ehemaligen Mengils Skalpjäger sind (die es ja damals auch zum Sturm des Chaos gab).
    Inzwischen haben sie sich aber wegen ihres Kannibalismus doch verändert, und sind zu ner Art Halbdämon-Ghul geworden. Name: Seelenjäger
    Sie haben Eliteprofil, S5 oder 6, (evtl. B6, W4) Mal des Slaanesh, Ewiger Hass, Dämonische Aura, Plänkler.
    Sie haben ebenfalls einen besonderen Todesstoss (mit der brennenden Hand können sie die Seele fangen) und bekommen dafür nen Bonus.
    Häuter: Dürfen nicht verfolgen oder überrennen.
    Seltene Einheit

Bemalung: Genauso, aber rosa statt grüne Runen/Flammen. Evtl. wie Druchii, die Haut weiß und Haare schwarz.

Hab ich dann aber wieder gelassen, da es mir zu stark vor kam. Aber die Modelle sind geil und würden richtig gut - sogar perfekt in so eine Dämonen+Druchii Armee passen.

• Hm mal ehrlich, so wie i h das mitgekriegt habe sollten ja
    Nur wenige.der delfen slaanesh anbeten der kult is also nicht sehr weit verbreitet.
    Also wäre es doch logisch sich menschliche verstärkung zu holen >>> seelenjäger =
    (Ehemals) menschlich = schlechtere ini werte = nicht zu op
    Den Modellen sieht man doch nicht mehr an was die früher gewesen seien sollen :D
    Die idee w40k modelle zu nehmen find ich aber richtig gut, vlt bieten sich da auch orks an,
    ich meine die arme bzw einzeln vlt torsos in slaanesh rosa bepinselt voila mutant

• ich finde das artet alles ein wenig zu weit aus und verdirbt das ganze thema...ich finde schon die idee mit den kultisten absolut lächerlich und die schlechten ideen von peacemaker scheinen kein ende zu finden, nichts für ungut...hier gilt das motto, weniger ist mehr und nicht "ich muss alles reinquetschen was ich irgendwie begründen kann und was ich cool finde"...

fand das thema am anfang richtig klasse...auch deine mühen sind nicht zu verachten...aber bleib einfach, mach es nicht zu kompliziert...mir hätte es sogar gereicht, wenn man das fanbuch ins deutsche übertragen, die punktkosten und regeln aktualisiert und ins aktuelle format gebracht hätte...und ich kann mir vorstellen das es einigen so geht...