Armeeprojekt: Slaaneshkult

• Ich denke nur das es schwer wird gegner zu finden die gegen eine
    Liste spielen wollen die aus nahezu only delfen mit noch besseren werten
    Plus mal von slaanesh bestehen. Außer natürlich die punktekosten sind so
    Exorbitant hoch das es wohl keinen spaß macht selber den kult zu spielen.

• Muss mich hier Rawes anschliessen. Der Kult ist klein, elitär und arbeitet im verborgenen.
    Klar sind einege Elfen verdorben, aber meistens nur die in Städten. Schatten würde ich raus lassen. Die sind draussen in der Wildniss unterwegs und haben eher das Problem Essen zu finden (daher sind es ja auch Kanibalen) als sich Genüssen und Luxus (den Sie ablehnen, da es einen schwächt) hin zu geben.
    Ebenso sollten die Grossen Monster wie Hydra und Manicor nicht vorkommen, gescheige denn Drachen. So viel Einfluss bekommt man nicht ohne das es zu viele Mittwisser gibt die einen verraten könnten. Man bedenke immernoch, das Verrat bei den Druchii an der Tagesordnung ist und so manche Bestienmeister seinen Status verbessern möcht in dem er Hinweise auf den Kult an entspechende Stellen weitergibt.
    Zu der menschlichen "Verstärkung" die vorgeschlagen wurde: Die einzigen Menschen die in den Landen der Delfen leben sind Sklaven. Und die haben bestimmt keine Zeit für Genuss und Luxus. Auch wenn man ihnen Verbesserungverspricht bleibt noch die Frage, warum die Delfen den minderwehrtigen Sklaven sowas anbieten sollten. Die sind unter ihrer würde.

Die Idee des Slaaneshkults ist sehr schön und sollte weitergeführt werden, aber man sollte versuchen etwas kleinere Brötchen zu backen.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

https://warhammer-board.de/wcf/js/www.feuersoeldner.de

• Ich kann mich im Grunde Feuersöldner anschließen, Problem ist einfach dass die damals offizielle Vorlage nunmal größer, vielfältiger und stärker war...
    Man konnte wirklich im Grunde Dunkelelfen, Krieger und Dämonen des Slaanesh mischen und bekam dazu noch besonders starke Sachen wie den Auserwählten, der wirklich zu stark war...
    Mein Vorschlag wäre auch, das Ganze kleiner und dennoch spielbar zu halten, auf Hauptbasis der Dunkelelfen mit kleinen Anpassungen hier und da und vielleicht zwei, drei einzigartigen Einheiten...
    Würde aber den Hintergrund auch eher elitär und verborgen lassen, als eine große, flexible Armee zu stellen...

Mein Vorschlag wäre in etwa den Auserwählten etwas anzupassen in Werten und Regeln. Ein etwas besserer Hochgeborener (S5, Mal des Slaanesh, Chaosrüstung, dämonischer Rettungswurf, ABER W3 !!!) wäre hier ein fairer Anfang, die Punkte müsste man dann an Vergleichen herbeiziehen, im Zweifelsfall aber lieber ca. 5-10% höher halten.
    Morathi und Erzzauberinnen mit Mal und Lehre des Slaanesh passt da ganz gut und kann im Grunde voll übernommen werden.
    Als Helden Zauberinnen und Adlige, jeweils mit Mal des Slaanesh, Option auf AST und große Slaanesh-Standarte...
    Ggf. bei Kommandanten und Helden Option auf dämonisches Reittier des Slaanesh hinzufügen...

Im Kern reichen Dunkelelfenkrieger mit Mal, sowie angepasste Hexenkriegerinnen, die die Bräute des Slaanesh darstellen...
    Hier würde ich Hexenkriegerinnen nehmen und mit Dämonettenteilen minimal modifizieren.
    Regeltechnisch könnte man dann von Hexen ausgehen, Raserei und Gift weg, dafür die Attacke mehr und das Mal dazu, was glaube ich oben schon so erwähnt wurde. Bei der Championette könnte man zB. etwas mehr dämonische Mutation aus Teilen der Dämonetten nehmen, da die ja nicht als hässlich mutiert gelten, sondern als abartig, aber faszinierend und schön auf ihre Art...

Nach wie vor gefällt mir die Idee irgendwie von dunkelelfischen Verstossenen, angeleht an die Chaosvariante, nur eben auf Basis von Dunkelelfen und eben mit Mal des Slaanesh und eigener Tabelle...
    Könnte dann ein Zwischending sein, zwischen einfachem Kern und Elite, je nachdem was man erwürfelt.
    Kann man flufftechnisch durchaus machen, wer zu sehr mutiert, wird ausgestossen, bzw. als Sklave mißbraucht...
    Dürfen nur nicht zu billig werden, sonst weicht man zu sehr vom elitären Fluff ab...

Kultisten wären schon cool, finde die Idee auch gut, allerdings die regeltechnische Umsetzung bisher zu kompliziert und teilweise imemr noch zu stark...
    Ohne Rüstung (nur Roben) und nur mit Handwaffe und dunkelelfischem Profil könnte ich sie mir gut vorstellen, als Plänkler ebenso...
    Was die Regel mit dem Zirkel blabla angeht, finde ich zu kompliziert...
    Warum nicht einfach pro Runde ein MW-Test und W6 Opfer und dafür ein Effekt, der besser wird je nachdem wie man gewürfelt hat und wieviele Opfer gestorben sind...
    Man kann ja der Übesicht halber die normale Plänklerformation beibehalten, aber sagen, dass sie massive Nachteile durch Angriffe (vielleicht wirklich sofort vernichtet oder wenigstens direkt fliehend) bekommen, wenn sie in dieser Runde ein Ritual vollzogen haben...
    Die Regel maximal eine Einheit Kutisten pro Zauberin finde ich passend...

Boah, wieder viel zu viel geschrieben xDDD

Ich will auch nicht zu sehr dazwischen funken, muss aber meine Gedanken loswerden in der Hoffnung etwas helfen zu können, vor allem den Stil zu bewahren und die Balance zu finden...
    Weitere Einheiten folggen bei Bedarf und Muse...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Peacemaker:
    Wie kommst du denn bitte auf Orks!? Oder war das Ironie...

Die Modelle sind etwas besser, aber auch entsprechend teurer. 30 Speerträger kosten auch 30 Punkte mehr, dafür keine Angst-, Entsetzen- und Paniktests. Aber mal ehrlich, wie oft verpatzen Dunkelelfen die bei ihren Moralwerten? Insofern ist man mit einer "DE-only" Liste schonmal schlechter dran, als eine reguläre DE-Liste. Natürlich kann man begrenzt Dämonen und Krieger aufstellen, aber dafür hat man keine Henker und keinen Blutkessel... so pauschal kann man also nicht sagen, dass sie automatisch stärker sind.

Rawes:
    Vielleicht erklärst du mir mal, was so absolut lächerlich an Kultisten in einem Kult ist, die Chaosrituale vollziehen. Wer sagt denn bitte, dass das englische Buch in Gold gemeißelt ist? Die haben auch dazugedichtet und umgeschrieben, warum ist das jetzt so viel besser? Soll ich auch Chosen aufnehmen? Oder ist es prinzipiell falsch, wenn man eigene Kreationen einbringen will?

Feuersöldner:
    Schatten waren halt im Original, und in allen Fanbüchern ebenfalls vertreten. Slaanesh steht nicht nur für Luxus, sondern auch für Ausschweifung, Laster und Exstase allgemein, welche man auch in der Schlacht und durch Folterei und Brutalität ausleben kann. Chaosbarbaren trinken auch nicht aus Teetassen, nur weil sie Slaanesh verehren... :P Es geht einfach darum, dass er die Seelen verdirbt - indem er sich unter anderem eben auf Oberflächlichkeiten wie äußerer Schönheit konzentriert. Gibt einem Menschen Schönheit und Macht, schon kommt das Schlechte in ihm hervor, ganz ohne Luxus und Co. Slaanesh ist der Gott der Footballspieler und Cheerleader aller amerikanischen Klischeefilme :D

Was Drache und Manticor angeht, habe ich mich nur an die Vorlage gehalten... die Hydra hat ihren Weg erst spät in die Liste gefunden, da es mir zu wenige seltene Auswahlen waren...

Die "menschliche Verstärkung" gibt es nur in Form von den Chaoskriegern, was ja auch ein Teil des Fluffes ist...

Silverdragon83:
    Es soll aber auch nicht damit enden, dass ich einfach Dunkelelfen spiele, und die dann rosa anmale :rolleyes:

Was die Verstossenen angeht, bin ich immernoch skeptisch. Aber ich überlege es mir.

Findest du die Kultisten wirklich zu stark? Die 3-5 Dämonetten kommen nur jede eigene Magiephase, da können zwei Nahkämpfe dazwischen liegen. Dann sind die Dämonetten evtl. außer Reichweite, ich bewege die Kultisten wieder hin, warte eine Runde, starte dann erst das Ritual (geht ja nur zu Beginn der Bewegungsphase). In der Zwischenzeit sind sie eine Runde lang nutzloses Kanonenfutter. W3 nackt werden ebenfalls erschossen wie die Fliegen.
    Und der Effekt der Chaostabelle ist ok, aber alles andere als stark. Wie oft habe ich den (und alle anderen) über mich ergehen lassen, ohne großen Effekt. Ab und zu kann er mal was reissen...

Wieso ist die Regel denn so kompliziert? - man stellt die Plänkler einfach im Kreis um eine Schablone auf, und das wars ;)

@Alle:
    Ich werde mir aber dennoch die Kritik zu Herzen nehmen, und nochmals meinen Entwurf überdenken. Deswegen habe ich es ja veröffentlicht...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also ich finde die Kultisten eher umständlich und nicht kompliziert.
    Die Schablonen sind zu groß, außerdem würde ich sie aus dem Kern raus nehmen und sie eher als "Blutkesselersatz" konzipieren. Also eher als Besatzung für eine KM die Buffs verteilt.
    Da du sie sowieso an die Erzzauberin koppelst könnte man sie dann auch als Aufwertung für die Erze wählen, ähnlich wie eben der Kessel bei der Todeshexe.
    Da einige Leute das aber schon beim Kessel nicht mögen kann man sie auch in die Seltene verschieben.
    Das bringt dir die Möglichkeit mehr buffs zu wählen (gegebenenfalls auch mit negativen Konsequenzen) und die Punktekosten besser anzupassen.

• Gut, dann präsentiere ich hiermit: Kultisten 2.0

Heldenauswahl
    70 Punkte

Ausrüstung:
    Handwaffe, Leichte Rüstung

Optionen:
    - Darf mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden:
    --- Zusätzliche Handwaffe ... 2 Punkte
    --- Wurfmesser ... 2 Punkte
    - Darf seine Leichte Rüstung durch eine Chaosrüstung ersetzen ... 10 Punkte
    - Darf einen Schild erhalten ... 2 Punkte
    - Darf ein Slaaneshpferd als Reittier erhalten ... 25 Punkte
    - Darf magische Gegenstände erhalten, bis zu einem Gesamtwert von ... 50 Punkten
    --- Darf keine magische Rüstung wählen
    --- Darf den Energiestein aus den arkanen Artefakten wählen

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• ich fand die idee von zone irgendwie besser...also entweder als erweiterung für ne erz/zauberin oder als seltene auswahl...dann kannst auch wieder die hydra rausnehmen ;)

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

• Ich find die Idee mit der Hydra gar net mal schlecht, na gut okay eine Hydra vor dem Hexenkönig zu verbergen könnte kompliziert werden ab er ich finde das Hydra uns Slaanesh vertragen sich super. Das wäre jez war ne brutal krasse Abweichung vom Ursprung aber du könntest doch eine Art Hexenthron der Vampirfürsten basteln, also eine Plattform auf der Hydra mit Erzzauberin und ein paar Hexenkriegerdämonetten/Kultisten. Da die Hydra schon so viele Auswüchse hat könnte man noch ein paar hübsche peitschenförmige Tentakel an sie kleben und voila eine Hydra Thron der Verführung. Sry war jez weit weg von der eigentlichen Idee ist mir aber so im Kopf rum genurgelt. Ich find zones Idee eigentlich auch gut aber .... dann fehlt der Armee so ein bissi war großes also ein Monster oder der Hexenkessel halt.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Nein, es soll ein Held sein.

Hier mal das komplette Buch, mit Überarbeitung: Slaaneshkult

edit:
    Git:
    An sich mag ich die Hydra auch, lässt sich wohl darüber streiten ob sie rein passt oder nicht. Aber Bestienmeister können ja genauso gut Slaanesh verehren, oder? Aber was solls, da ich ja auf das 8. Edition Armeebuch abziele, und nicht auf das aus der 7. Edition, brauche ich eh keine Hydra - die wird vermutlich richtig mies verschlechtert :D Mal sehen was es Neues geben wird - je nach dem werde ich das noch einbauen...

• Wie wäre es mit Bestienmeister die 3 Chaosbruten des Slaanesh statt ner Hydra vor sich her treiben?
    Weniger stark im Nehmen, aber potentiell mindestens genauso gut im Austeilen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hmm... klingt schon irgendwie interessant. SlaaneshDEs, die ihre mutierten Brüder vor sich her treiben und auf den Gegner hetzen... ;)

Also solange die Bestienmeister am Leben sind, wäre die Zufällige Bewegung ausgeschaltet?

Und wie spielt man sie? Treffer bei Beschuss aufteilen, und im NK Bestienmeister einfach im zweiten Glied?

Wie wäre es, wenn man die dann noch mit der so oft gewünschten Verstossenen-Tabelle kombiniert? (bzw einer ähnlichen Tabelle)

• die ausrüstungsoptionen fehlen mir bei vielen bzw scheinen nicht optimal...

1. du hast den dämonenspeer aufgeführt...jedoch trägt keine einheit diesen oder lässt sich damit ausrüsten
    2. slaaneshii eher hellebarde geben, damit man auch seine schwarze garde figuren nutzen kann
    3. ausrüstungsoptionen der einzelnen einheiten fehlen...

1-2 formatfehler hab ich noch gefunden ;)

manko an der ganzen sachen finde ich, das ich mir alle 3 AB´s kaufen muss bevor ich überhaupt anfangen könnte die "erweiterung" umzusetzen...das ist neben einheiten kaufen ziemlich kostspielig...klar haben die meisten 1-2 schon, aber ich zB habe nur das DE-buch und müsste erstmal 78€ investieren damit ich überhaupt vergleiche ziehen kann

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

• manko an der ganzen sachen finde ich, das ich mir alle 3 AB´s kaufen muss bevor ich überhaupt anfangen könnte die "erweiterung" umzusetzen...das ist neben einheiten kaufen ziemlich kostspielig...klar haben die meisten 1-2 schon, aber ich zB habe nur das DE-buch und müsste erstmal 78€ investieren damit ich überhaupt vergleiche ziehen kann

Das liegt ja nur daran, das Nocebo keine offiziellen Regel kostenlos (und damit illegal) veröffentlichen möchte. Klar, das ist suboptimal, dass man 3 AB's benötigt, wird sich aber nicht ändern lassen.

• dann werd ich wohl bei dem fanprojekt bleiben, da steht alles drin was ich brauche...schade eigtl

PN an mich ;)

• die ausrüstungsoptionen fehlen mir bei vielen bzw scheinen nicht optimal...

1. du hast den dämonenspeer aufgeführt...jedoch trägt keine einheit diesen oder lässt sich damit ausrüsten
    2. slaaneshii eher hellebarde geben, damit man auch seine schwarze garde figuren nutzen kann
    3. ausrüstungsoptionen der einzelnen einheiten fehlen...

1-2 formatfehler hab ich noch gefunden ;)

manko an der ganzen sachen finde ich, das ich mir alle 3 AB´s kaufen muss bevor ich überhaupt anfangen könnte die "erweiterung" umzusetzen...das ist neben einheiten kaufen ziemlich kostspielig...klar haben die meisten 1-2 schon, aber ich zB habe nur das DE-buch und müsste erstmal 78€ investieren damit ich überhaupt vergleiche ziehen kann

Hättest du mal genauer gelesen, hättest du festgestellt, dass es Absicht ist. Ich habe Optionen nur dort angegeben, wo sie sich von den Armeebüchern unterscheiden. Aus dem gleichen Grund, wie ihn Sirius treffend benannt hat.

1. Oh, es lässt sich eine damit ausrüsten, siehe direkt eine Zeile darüber.
    2. Ich mag Schwert & Schild einfach, und es wird leider nur selten benutzt. Vor allem Elfenschilde sind toll. Ich plane die Körper der neuen Plastikgarde zu nehmen (die es ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geben wird), Schwertarm der Korsaren und eben ein DE Schild mit Slaaneshrune. Kann aber jeder anders handhaben, einfach Profilwert S auf 3 senken und aus Schwerer Rüstung + Schild ne Chaosrüstung machen.
    3. Schon beantwortet.

Formatfehler? Details? Ansonsten geschenkt.

Sirius:
    Genau. Ich hätte hier wohl kaum ein Regelwerk im Forum veröffentlichen dürfen, in dem offizielle Regeln, Optionen und Punktkosten aus aktuellen Armeebüchern abgedruckt sind. Mal im Ernst, wenn man will, kommt man ganz schnell an die nötigen Regeln. Gibt es genug Möglichkeiten.

Rawes:
    Mir scheint es sowieso so zu sein, als würdest du nichts anderes beabsichtigen, als meine Arbeit schlecht zu reden. Hast dauernd was auszusetzen (ohne Argumente) und bemängelst Fehler, die keine sind, weil du scheinbar nur überfliegst um welche zu finden. Bin ich dir irgendwann mal auf die Füße getreten, oder was ist das Problem?

Bleib einfach bei deinem hochgelobten Fanprojekt. Viel Spaß damit.

• Kommt mal bitte runter, man muss mit Kritik leben, wenn man so etwas hier zur Diskussion stellt...
    Begründet oder nciht sei dann erstmal dahingestllt...
    Hey, einfach ignorieren und gut, es ist dein Projekt und was du letztlich daraus machst, ist doch eh deine Sache...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kommt mal bitte runter, man muss mit Kritik leben, wenn man so etwas hier zur Diskussion stellt...
    Begründet oder nciht sei dann erstmal dahingestllt...
    Hey, einfach ignorieren und gut, es ist dein Projekt und was du letztlich daraus machst, ist doch eh deine Sache...

Von welcher Art von Kritik sprichst du? Ich sehe da kaum welche - mir Vorwürfe anzuhören, über Fehler, die garnicht existieren, das ist Trolling in Reinform und nichts anderes!

• Kritik, Vorwürfe etc. sind meistens eh relativ...
    Worauf ich hinaus wollte, ist einfach dass es dir in dem Fall einfach egal sein muss, wer weiß ob es überhaupt böswillig oder bewußt geschah...
    Zudem fand ich deinen Antwortton auch extrem "direkt" und unschön, finde einfach sowas gehört hier nich ins Forum...

Wie schon gesagt, ignoriere es einfach und verfolge dein Projekt weiter, angepasst nach Kommentaren, die dir wirklich helfen udn nciht unfair, direkt, gemein oder vorwurfsvoll etc. sind...
    Und mal ehrlich, Fehler die nicht vorhanden sind, kann man schonmal bei schnellem Überfliegen hier und da hineindichten, ahbe auch beim ersten Lesen hier und da Unklarheiten gefunden die sich dann aber gelegt haben...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT