Freut mich schonmal, dass der Erwählte Druchii nun erstmal balancierter erscheint
@Nörgel'ling:
Stimmt schon, in Kavallerie ist der kaum spielbar. Der haut mit zu hoher Wahrscheinlichkeit einfach ein paar Ritter um, noch bevor die in den Nahkampf kommen.
Angenommen er hat +1S und Schwert der Macht oder ZHW, dann haut der mit S6 oder 7 auf die eigene Einheit. Das kann schnell mal 3 Ritter kosten... Müsste man mal testen. Wenn er natürlich nur eine Attacke macht und die nichtmal trifft, ist das alles sehr harmlos.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine Sonderregel in dem Stil genügt. Vielleicht ist die Variante mit den Champions besser, da er dir nicht die eigene Einheit dezimiert. Bin gerade unentschlossen
Drasahr:
Offiziell wird es nicht werden können, aber würde mich freuen, wenn du es spielen kannst. Bin auch gerade mit dem Aufbau beschäftigt, und nähere mich dem ersten Einsatz. Habe das schon vorher mit meiner Gruppe abgesprochen, ich darf das Buch ganz regulär verwenden Ich bin ja auch bemüht keine eierlegende Wollmilchsau daraus zu machen...
Feuerkelch:
Danke erstmal für das Feedback.
Damals hatten die Sirenen noch die Regel, dass sich ein Gegner zu ihnen drehen muss. Ein gewöhnlicher Blödheitstest kann ruhig auf 12" gehen finde ich. Mal im Ernst, Moralwerttests sind aktuell selten ein Problem - ich muss aber gestehen, ich spiele immer 2on2 oder größere Spiele, da ist nie ein General oder AST fern... müsste auch getestet werden finde ich. Wenn es zu stark ist, kann ich es immernoch auf 6" reduzieren.
Ich habe noch nie die Lehre des Slaanesh verwendet, daher kann ich mir das nur theoretisch vorstellen. 2W6 Treffer auf 4+ bedeutet aber im Schnitt 1-6 Wunden. Gegen Ritter natürlich verheerend, aber gegen Infanterie fast witzlos. Hätte ich nicht so stark eingeschätzt, auch wegen der recht geringen Reichweite. Und vom Fluff natürlich so schön passend, der Gesangzauber für Sirenen... Damit wollte ich ihre Supportrolle unterstreichen, da sie ja nicht die typische Hammer-Mon.Kavallerie sind. Was wäre denn, wenn ich die Reichweite auf eine Einheit in Basekontakt, ergo Nahkampf beschränke? Damit wären sie weiterhin eine interessante Flankeneinheit und könnten den Zauber nicht "missbrauchen".
Was die Kriegssänfte angeht, die hat eigentlich einen Schutzwurf. Habe da öfter zwischen Rettungs- und Rüstungswürfen rumexperimentiert - muss wohl dann am Ende beides entfernt haben, ohne nochmal drüber zu schauen. Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich ihr zuletzt eine Dämonische Aura, also nen 5er Retter geben. Wobei es komisch ist, wenn sie keinen Rüster hat, die Zauberin aber von einem RW profitiert, oder?
Bezüglich der Formulierung hast du vollkommen recht, habe damit gemeint, dass sie sich Einheiten anschließen darf. Das ändere ich um. Das Modell wird halt so aussehen, dass eine Sänfte von 4 Druchii getragen wird.