Armeeprojekt: Slaaneshkult

• Ok sry hab nur das überlesen mit der seltenen

Meine Armeen:

Dunkelelfen 8000 Punkte
    Oger: 4000 Punkte
    Vampire: 3000 Punkte

• Hmm, das gefällt mir auch nciht, die Formulierung muss noch klarer sein und die Effekte könnten besser und fluffiger sein, gerade das Wurfelixier finde ich irgendwie eher doof...
    Wenn sowas, dann doch eher als eingebaute Wurfwaffe, aber tendiere eher generell dagegen...
    Also generell fände ich es interessanter den Effekt zufällig zu halten, also nicht direkten Einfluss darauf zu haben, welcher der drei/vier Effekte eintritt, was auch eher zur Natur grausiger aber potentiell mächtiger, alchimistischer Bräus passt... Eventuell sogar einen Effekt einbauen, der Nachteile hat, oder ein besonders starker Effekt, der dafür weitere Verluste verursacht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Habe die Regeln nochmal überarbeitet, neue Version ist online. Ich bin diesmal eigentlich ganz zufrieden.

Ich würde es als "zuverlässige Stärke mit einem Hauch von Zufall" bezeichnen, einer besonderen, Seltenen Einheit aber angemessen. Was meint ihr?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

• Deine Vorschläge sind wirklich kreativ und bieten abwechslung zu dem üblichen Regelwerk.

Allerdings würde ich nicht versuchen die Hexenritter krampfhaft mit einem spezial Effekt auszurüsten.

Wir haben bereits Hexen mit Tänzen welche abwechslung bringen, wir haben zaubernde Kavellerie,
    die Dämonenpforte, und die Zauberbrecher Hydra. Diese Einheiten bieten bereits eine vielzahl an spezial Effekten.

Ich würde die Hexenritter als "einfache" Leibgarde für die Erze gestalten. Evt. als 0-1 oder Max 1 pro Erze einheit, die entweder einen Bonus für die Erze mitliefern,
    wie z.B. +1 auf Kanalisieren,

oder einen Schutzbonus, z.B. Hexenritter, dürfen niemals Herausforderungen aussprechen, dafür darf allerdings jeder Hexenritter, nicht nur der Champion, eine Herausforderung für die Erze annehmen. In diesem Fall kämpfen die Hexenritter besonders verbissen um Slaanesh´s Günstling zu schützen und erhalten Todesstoß 5-6 statt den Giftattacken.

Edit: Im Gegenzug würde ich allerdings auch festlegen, dass wenn eine Einheit Hexenritter aufgestellt wird, muss sie stets die Leibgarde für die Erze sein. Die Erze darf weder das Regiment verlassen, noch sich anderen Einheiten anschließen.

Zweiteres gefällt mir persönlich besonders gut, weil ich für mich nie genau weiß wo ich meine Erze hinstelle um ihr auch adäquaten Schutz zubieten. Auch finde ich die Todesstoß Regel nicht zu stark, weil jeder Ritter nur 1A besitzt und der Gegner dies umgehen kann wenn er keine Herausforderung ausspricht.

Einmal editiert, zuletzt von Drasahr ()

• Hm, ich verstehe deinen Einwand natürlich. Was meinen denn die anderen dazu?

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ja, das hätte auch was, sie einfach als sehr elitäre Leibgarde darzustellen, allerdings verlieren sie dann einen sehr coolen Aspekt, den man ja mit Hexern in Verbindung bringen würde...
    Wie wäre es denn (mal ein ganz anderer Ansatz) sie ähnlich wie die Fluchfeuerhexern zu angeborenen Magiern als Einheit zu machen, mit einem festen Buff-Spruch?
    Somit könnte man ja das Buffen abdecken, ohne Sicherheit darauf und ohne zu stark zu sein...
    War jetzt abern ur ein spontaner Gedanke, eventuell könnte man es im FLuff durch unsichere Mixturen erklären...
    Ebenso fände ich Todesstoss oder Giftattacken ganz cool (dann aber ganz normale Varianten), weil ma ndie ja auch durch Gifte und Mixturen abdecken könnte...
    So hätte man männliche Hexenkriegerinnen in Rüstung xDDD
    Und um den Leibwache- Aspekt zu verstärken, würde ich noch hinzufügen, dass nur eien Einheit pro Magierin gewählt werden darf und diese sich der Einheit anschließen muss und sie nicht verlassen darf...
    Dafür schafft sie alle Achtung Sir Würfe automatisch, muss keine Heruasforderungen annehmen und die Einheit ist unnachgiebig, solange die Magierin am Leben ist, sollte sie fallen, unterliegt die Einheit der Raserei, da sie ihren Eid nicht erfüllt haben...
    So, oder so ähnlich, ist jetzt doch etwas viel und chaotisch geworden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zu Zauberern würd ich die nicht machen. Wir sind hier immernoch bei Slaanesh und nicht bei Tzeench. Die Sache mit den Leibwächtern von nocebo würde ich persönlich favorisieren.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• War ja jetzt nur spontanes Brainstorming...
    Naja, und was die zaubernden Hexer angeht: *Fluchfeuerhexer hust* xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sollte auch nicht böse aufgenommen werden. Denke nur, dass es in der Liste genug mit Zaubersprüchen gibt.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Ich denke auch, dass es bereits genügend Zauberstufen in der Armee gibt, auch wenn es sich um Ghrond handelt :D

Hier dann mal der dritte Versuch: *klick mich*

• Gefällt mir bisher am besten, außer, dass die Tränke als verzauberte Gegenstände" deklariert wurden, würde sie ienfach unter Sonderregeln fassen, das ist übersichtlicher und weniger verwirrend...
    Ansonsten wirklich schön, unnachgiebig und ewiger Hass bei Verlust der Magierin passt wirklich gut...
    Auch die angepassten Regeln der Hexerklingen gefällt mir sehr gut, insgesamt geht es jetzt in die richtige Richtung, wie ich finde...
    Da sie extrem elitär sind und im seltenen Bereich zu finden sind, könnte man noch als Kleines i-Tüpfelchen über KG oder Ini 6 nachdenken, um sie profilmäßig etwas mehr abzusetzen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Denke auch, dass die so sehr stimmig sind.

(Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Sehr schön. Dann belasse ich es so (das mit den Verzauberten Gegenständen habe ich noch geändert).

Ich muss jetzt nur mal zusehen, dass ich mit dem Zusammenbau der Miniaturen voran komme :)

Zusammengebaut: 5x Schwarze Reiter mit Musiker
    Aktueller Eigenbau: Morathi auf Suluphet :sarcastic:

Noch in Verpackung:
    - Echsenstreitwagen
    - 20 Dämonetten
    - 20 Bräute des Slaanesh

• Na dann möchte ich mal den aktuellen (WIP) Stand von Morahti / Zauberin auf Schwarzem Pegasus zeigen :D

Vielleicht nicht perfekt, aber besser als das Zinnmodell (und günstiger...) ;)

• So... das erste Testspiel ist gelaufen!

Es war ein Teamspiel 3vs3, wobei ich eigentlich fast nur gegen Hochelfen zu tun hatte. Der hatte leider sehr viel Beschuss dabei (2x5 Ellyrianer, 2x10 Bogner, 2 RSS) und hat mir damit u.a. die Bräute des Slaanesh fast vollständig zerschossen.

Hier mal meine Liste:

Fazit:
    Erzzauberin:
    Kann so mit der Trage sehr gut in den Nahkampf und vorne mitmischen, so wie ich es mir vorgestellt habe. Den Effekt, dass ich Geschosszauber in den bestehenden Nahkampf wirken kann, habe ich da schmerzlich vermisst. Von 5 bekannten Zaubern konnte ich zwei Runden lang nur einen wirken :( Ich tendiere stark dazu, die wieder einzubauen, denn die Magiephase war damit tot, und ich hatte ein 2 S3 Attacken für 375 Punkte :arghs:

Gesalbter Adeliger:
    Da gabs net viel zu testen, ist ja fast wie ein normaler Druchii. Das Schwarze Drachenei war lustig, aber hat nicht viel erreicht.

Kerneinheiten:
    Gibt es auch nix besonderes, nur bei den Dämonetten muss ich dringend noch was ändern. Die Aufstellungsmethode ist sehr ungünstig. Ich hatte kaum mehr Platz in der Aufstellungszone, und musste sie daher so blöd platzieren, dass sie de facto vom Spiel nix mehr gesehen haben. Ich plane da eine Methode, dass man zu Beginn einen Marker mit aufstellt, über den dann in der Magiephase die Dämonetten erscheinen.

Bräute des Slaanesh:
    Extrem beschussanfällig, was ja nicht überraschend ist. Aber der S3 Elfenbeschuss hat sie bis auf 1 Modell dezimiert, ich habe auch nicht eine 6 beim Retten geworfen. Da überlege ich noch, ob man das mit irgendeiner Synergie etwas ausgleichen kann. Evtl. ein Heldenmodell....

Zauberbrecherhydra:
    Die Sonderregeln sind sehr stimmig und machen Spass. Ich will nur das "Veteran"-Upgrade nochmal ändern, das gefällt mir nicht.

Desweiteren habe ich nochmals die Regeln für die Hexenritter überarbeitet. Die waren einfach zu kompliziert, zu viele Sonderregeln, zu unübersichtlich.
    Hier mal die neuen Regeln: Hexenritter
    Ich habe die Tränkeregeln komplett entfernt, das +1S von der Waffe ebenfalls. Je nach Winden der Magie bekommt man jetzt einen Stärkebonus oder gar einen kleinen Malus.

• Auch wenn mancher das Projekt schon für tot erachtet haben mag, es geht weiter :D Habe jetzt auch wieder etwas mehr Zeit dafür...

Bisher gebaut:

- Herold des Slaanesh
    - 18 Dämonetten des Slaanesh
    - 5 Chaosritter des Slaanesh
    - 5 Schwarze Reiter
    - Kriegssänfte mit Erzzauberin
    - AST (wip)

Hier mal ein paar Bilder von AST, Kriegssänfte und den Chaosrittern:

AST (noch ohne Waffenarm, Bits sind bestellt...)

AST

Kriegssänfte (Die Kette wird noch mit dem Hals des Trägers verbunden)

Kriegssänfte

Chaosritter (noch ohne Schilde, wegen Bemalung)

Chaosritter

Chaosritter