Stegadon bemalen

• Hallo Leute.
    Seit sich die Grüchte über die Neuerscheinung der Echsen verdichteten, haben die sich maltechnisch wieder bei mir in den Fokus gedrängt. Da ich ne Weile nichts mehr gemalt hatte habe ich erstmal ein paar Skinks und Sauruskrieger bemalt. Das ging soweit auch recht gut. Grundfarben drauf, Fehler ausbessern, tuschen und ein paar Akzente. Bin zwar nicht wirklich gut, aber ich bin auch kein absoluter Anfänger. Naja und dann habe ich mir den WD gekauft und dort ist auf Seite 89 ein Stegadon mit Riesenbogen und das finde ich sieht super aus. Und zu meinem Glück (oder Pech) habe ich noch ein Stegadon in grau hier rumfliegen gehabt. Also hab ich das grundiert und grün gemacht. Habe mich dan drangesetzt es so zu bemalen, aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Die Fraben sind mir erstmal recht egal, da ich zum Einen Revell Acryl-Farben nutze und zum Anderen aber nicht exakt die Farben nachahmen möchte. Das Stegadon selbst hat mein Interesse geweckt. Gerade was dieser felckige übergang zwischen dem Grün und Orange betrifft hat es mir angetan. Der Aufbau bleibt erstmal weg (naja weil er mir in der Form auch nciht so richtig gefällt)
    Hat jemand Tipps, wie ich das ganze recht ordentlich anstellen kann? Wie gesagt bin nur Hobbymaler und bin bisher immer zufrieden gewesen wenn die Fraben drauf waren und ich getuscht hatte. Hier und da mal ein Akzent aber das wars auch in der Regel schon. Jetzt möchte ich aber etwas "besser" werden, was das Malen angeht. Massivvoodoo kenn ich mittlerweile und habe mir auch schon ein paar Tutorials durchgelesen, aber so richtig umsetzen kann ich das nicht.
    Wie gesagt, gerade was den Übergang vom Grün zum Orange betrifft, das felckige, das macht die Figur für mich so stark.
    Hoffe mir kann wer helfen das so umzusetzen.
    MfG
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)