Stegadon bemalen

• Hallo Leute.
    Seit sich die Grüchte über die Neuerscheinung der Echsen verdichteten, haben die sich maltechnisch wieder bei mir in den Fokus gedrängt. Da ich ne Weile nichts mehr gemalt hatte habe ich erstmal ein paar Skinks und Sauruskrieger bemalt. Das ging soweit auch recht gut. Grundfarben drauf, Fehler ausbessern, tuschen und ein paar Akzente. Bin zwar nicht wirklich gut, aber ich bin auch kein absoluter Anfänger. Naja und dann habe ich mir den WD gekauft und dort ist auf Seite 89 ein Stegadon mit Riesenbogen und das finde ich sieht super aus. Und zu meinem Glück (oder Pech) habe ich noch ein Stegadon in grau hier rumfliegen gehabt. Also hab ich das grundiert und grün gemacht. Habe mich dan drangesetzt es so zu bemalen, aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Die Fraben sind mir erstmal recht egal, da ich zum Einen Revell Acryl-Farben nutze und zum Anderen aber nicht exakt die Farben nachahmen möchte. Das Stegadon selbst hat mein Interesse geweckt. Gerade was dieser felckige übergang zwischen dem Grün und Orange betrifft hat es mir angetan. Der Aufbau bleibt erstmal weg (naja weil er mir in der Form auch nciht so richtig gefällt)
    Hat jemand Tipps, wie ich das ganze recht ordentlich anstellen kann? Wie gesagt bin nur Hobbymaler und bin bisher immer zufrieden gewesen wenn die Fraben drauf waren und ich getuscht hatte. Hier und da mal ein Akzent aber das wars auch in der Regel schon. Jetzt möchte ich aber etwas "besser" werden, was das Malen angeht. Massivvoodoo kenn ich mittlerweile und habe mir auch schon ein paar Tutorials durchgelesen, aber so richtig umsetzen kann ich das nicht.
    Wie gesagt, gerade was den Übergang vom Grün zum Orange betrifft, das felckige, das macht die Figur für mich so stark.
    Hoffe mir kann wer helfen das so umzusetzen.
    MfG
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Kannst du mal ein Bild davon machen wie es aussehen soll?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Hmm noch einer der mit Revell Acryl Farben arbeitet bin also doch nicht allein.

Also wenn du dunklere Stellen oder heller bzw. Flecken haben möchtest könntest es mit Schichten versuchen also Farbton aufhellen oder abdunkeln und den auftragen probieren oder mit relativen flüssigen Farben die nur leicht in einander verlaufen.

Edit Meinst du diesen hier?

Ist von der Gw Homepage.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von SkavenOnkel1988 ()

• Ich würde mir einfach die drei passenden Orange-Töne holen und dann von dunkel nach hell aufbauen - im Grunde wie beim akzentuieren auch. Evtl. hilft Dir Trockenbürsten für die helleren Farbschichten etwas, so wie es im aktuellen WD beim Bastiladon beschrieben wird.

• Also online stellen werde ich das Bild erstmal nicht. Ich weiß nicht so recht wie das mit Copyright ausschaut. Ich werde aber zu Hause das Bild einscannen und wer mir wirklich helfen will, der kann mich anschreiben und dann kann man mal gucken.
    Mit den drei Tönen war mir schon klar... Hab auf meiner NasPA drei seh harmonische Töne gehabt, aber ich habe das nicht so schön sauber hinbekommen, wie die. (okay ist Eavy Metal, aber das ist jetzt auch nicht mehr das absolute non plus ultra) Wie fein sollte der Pinsel sein um das Muster zu malen? Oder sollte ich noch auf was anderes bestimmtes achten? Ich werde wenn ich am WE die Zeit finde zum malen auch ein paar Bilder machen, die zeigen dann vielleicht auch mein Problem genauer.

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Würde grob mit dem Standardpinsel und die kleineren Flecken evtl. mit einem Detailpinsel malen. Bei dem Muster musst Du halt mal schauen, da habe ich kein Patentrezept für. Ganz einfach betrachtet, sind es halt nur ein paar Kleckse... ;)

• Im Aktuellen White Dwarf ist schon beschrieben wie man die Schuppenhaut vom Bastilidion bemalt, ich denke diese Technik kannst Du auch wunderbar anwenden, hol Dir den aktuellen WD - da wird Dir vermutlich am besten geholfen.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge