So hier mein Farbschema der Korsaren
Ich habe das erste mal versucht zu schichten
Beim Mantel sollte ich mehr als nur 2 Brauntöne nehmen aber sonst bin ich ganz zufrieden damit
~ Räuber der Meere ~
-
- WHFB
- Soulcom
-
-
Sehen gut aus! So schlimm ist das mit den zwei Brauntönen am Ende auch nicht - nicht, wenn man eine Einheit aus 30 oder mehr Korsaren vor sich stehen hat Ja nach dem, ob man mehr der Spieler oder der Künstler ist, muss man da einfach abwägen, ob sich die Arbeit im Verhältnis zum Ergebnis auch lohnt.
Das Schichten hat doch auch schonmal ganz gut geklappt. Der Übergang von Blau zu Braun sieht top aus.
-
Wenn es dir mit mehr Farben wichtig ist: Wie wäre es mit Agrax Tuschen und dann noch mal mit Akzenten aufhellen? (Selbe Farben wie unter der Tusche)
-
Gute Idee ich schau mal was ich machen kann
-
So meine erste Liste ist geschrieben...
Sie soll nicht highend sein sondern zu meinem Fluff passen.
Zu jeder Einheit kommt eine Geschichte.
Dies ist mein Ziel.
Momentan im Besitz sind die Korsaren und eine Magierin.Kommandanten:
Flottenmeister (Musste einfach rein xD)
Erzzauberin Stufe 4 (Schwarze)Helden:
Assassine
Zauberin Stufe 2 (Himmel)Kern:
40 x Korsaren
5 x Schwarze Reiter
5 x Schwarze ReiterElite:
Greisselkufen-Streitwagen
10 x SchattenSelten:
Kharibdyss
Medusa
21 x Schlächterschwestern -
Den Flottenmeister verstehe ich nicht. Warum muss der da rein? Wegen dem Namen?
Denn ein Fürst ist wohl deutlich besser.... -
Ich weiß, dass der Fürst besser ist
Der Flottenmeister passt Fluff Technisch jedoch besser in der Armee -
Da würde ich mir nicht reinreden lassen. Früher wurde die Flotte auch von Fürsten geführt und nicht von verarmten Schwächlingen.^^
-
Man kann ja auch einen Dreadlord mit Fleetmastermodell spielen. Aber wenn ihm der Fluf gefällt, ist halt nur ne Wurst.
-
Wüsstet ihr eine alternative zu den Schlächterschwestern?
Garde und Henker passen nicht. Noch mehr Korsaren will ich nicht wirklich... obwohl es bestimmt auch gut aussehen würde xD -
Echsenritter? Das wär auch mal was anderes^^ So eine Bande von Echsenritter sind meist junge Adelige die versuchen sich einen Ruf aufzubauen. Also haut man ein paar Köpfe ein und holt Sklaven.
-
Dann habe ich sehr viel was nicht zu Fuß ist Schon eigenartig für eine Schiffsflotte... andererseits da man an der Küste anlegen muss vll auch mal große Strecken überwinden...
-
Also ich kenn das so aus den Darkblade Romanen, dass die Echsen eigentlich immer dabei sind. (wenn ich mich nicht irre, liegt auch schon gut 3 Jahre zurück, dass ich die gelesen hab)
Ansonsten eventuell noch ein paar RSS? Ich erinner mich noch an die Geschichte im alten Armeebuch wo eine Stellung RSS vor einer imperialen Stadt gelauert hatten um evtl Flüchtlinge oder Verstärkung zu "bolzen". -
Ich denke auch, dass RSS ne gute Idee sind. Das ist schließlich auch die reguläre Schiffsbewaffnung... laut den Darkblade Romanen benutzen sie zwar Drachenfeuer/Seefeuer oder sowas, aber normale RSS tun es auch
Wie wäre es, wenn du Korsaren nimmst, und ihnen statt zwei Handwaffen die Zweihandwaffe aus dem Henker/Garde Bausatz gibst? Sollten ja stets genug zu finden sein, da jeder nur Hellebarde oder Schwert benutzen kann. Die spielst du dann mit den Regeln der Henker und hast dennoch den Korsarenstyle - sozusagen eine Korsarenelite.
-
Das mit den Armen werde ich auf jedenfall ausprobieren.
Wenn die Schwestern rauskommen kann ich 21 Henker und 2 Speerschleudern reinpacken... Hatte sowieso noch Punkte übrig.
Oder die Henker vergrößern und eine Speerschleuder weniger...
An beschuss hätte ich ja nur die schatten und die Leichte Kavallerie...Jetzt ist die Frage ob ich auch die Besatzung der RSS in Korsarenstil machen soll^^
Dann habe ich entweder Schuppen oder Mäntel -
Meine überarbeitete Liste und mein Ziel des Projekts...
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener
+ Schild, Seedrachenumhang
+ Ogerklinge, Rüstung des Schicksals
- - - > 241 PunkteErzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Buch des Furion, Talisman der Bewahrung
+ Schwarze Magie
- - - > 290 Punkte*************** 1 Held ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Himmel Magie
- - - > 140 PunkteAssassine, Zweite Handwaffe
+ Schwarzes Drachenei, Höllendrachengift
- - - > 162 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 470 Punkte5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
- - - > 95 Punkte5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
- - - > 95 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Geisselkuven Streitwagen
- - - > 150 Punkte10 Schatten, Leichte Rüstung
- - - > 170 Punkte21 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 297 Punkte1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Medusa
- - - > 90 PunkteKharibdyss
- - - > 160 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500
Genau 2500 Punkte perfekt!
-
Coole Liste, passend zum Thema ist sie aufjedenfall. Aber ich würde die Henker evtl. auf 30 Mann aufstocken. Dafür kannst du ja die Medusa entfernen. Außerdem würde ich den Assa durch einen AST ersetzen.
PS: Wo hast du den Online Codex her
-
Mhh die Medusa ist zwar schlecht aber ich mag das Modell xD...
Ach hast recht... Mist! xD ich habe gar keinen Ast! xD Garnicht bemerkt...
Ich könnte meinen hochgeboren anstatt R.d.S die Item für 60P von den Dunkelelfen kaufen und ihn zusätzlich eine schwere Rüstung kaufen...
Dann könnte der Ast die Rüstung haben und Evtl eine Zauberin den Talisman... muss dann nur gucken wo ich an Punkten spare...
Vll kommen dann auch nur 25 Henker...Hab keinen Codex... Hab den alten benutzt und die Punktekosten verändert bzw ein paar namen