Zwerge-Voll durchstarten

• Ich schreibe hier mal stellvertretend für meinen Cousin.

Dieser begann 1997 mit dem Hobby und hat sich damals eine kleine Zwergen Armee zugelegt. Hat eine Zeit gespielt und dann Pause gemacht. Matura, Bundesheer, Studium... Ich habe vor 3,5 Jahren selbständig mit dem Hobby begonnen (davor nur mit seinen Zwergen und Skaven gespielt). Dadurch hat er jetzt auch wieder mehr gespielt, seine Armee aber nie vergrößert (ein armer Student, wie er meint, kann sich das nicht leisten ^^ ) Nun habe ich durch gute Geschäft eine paar kleine Sammlungen an Zwergen ergattern können und somit die alt, bescheidene Zwergensammlung (früher hat man ja nicht so viele Modelle gebraucht) meines Cousins aufstocken können.

Er hat zwar das aktuelle Armeebuch der Zwerge, allerdings kaum gespielt und sehr wenig Erfahrung damit. Da ich es auch nicht habe und mich mit den Zwergen noch viel weniger auskenne, wollte ich fragen ob ihr uns eine gute, spielbare (nicht over-powerte) Liste erstellen könntet. So etwa 2000P ?

Wir haben folgende Modelle:

-1 König
    -2 Thaine
    -3 Slayerhelden
    -2 Runenschmiede
    -1 Meistermaschinist
    -1 Besonderer Meistermaschinist (der mit dem Dampfhammer, ka wie der heist)

-48 Klankrieger
    -20 Armbrustschützen
    -16 Musketenschützen
    -16 Berkwerker
    -25 Hammerträger (wir setzen sie aber auch manchmal als Eisenbrecher ein)
    -20 Slayer

-2 Zwergenkanonen
    -1 Steinschleuder
    -1 Speerschleuder
    -1 Orgelkanone
    -1 Flammenkanone
    -1 Gyrokopter

Danke schon mal im Vorraus ! :D

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Meinst du den hier: http://www.axesofaix.de/Voelke…nload/BurlockDammison.pdf ? Ist nicht mehr im Codex drinnen in offizielle Regeln gibts es hier.

Eigentlich sind alle Modelle für gängige Armeen vorhanden. Ein paar Fragen noch bevor ich loslege:

Wie sind die Klankrieger bewaffnet? Gibt es eine Armeestandarte? Gibt es irgendwelche vorlieben wie es aussehen soll? Bei Aixes of Aix findet sich auch ein brauchbares Tactica.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ja, genau den meinte ich :D

20 Klankrieger haben Schild und Handwaffe, die anderen Zweihandwaffe. Es gibt auch zwei Kommandoabteilungen. Nein, AST ist keiner dabei.

Vorlieben: Orgelkanone und Speerschleuder sollten dabei sein. Gyro eher nicht so... Die Armbrustschützen werden von meinem Cousin gerne mit Zweihandwaffen gespielt. Und er legt sehr Wert auf Magieunterdrückung. Slyer sind nicht so unbedingt seins, aber hat sie manchmal dabei gehabt (noch 5. Edition)

Super, danke :D

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• So das ist mal ein grobes Gerüst, nicht besonders fantasyvoll aber sollte funktionieren. Ich würde auch jeden Fall mindestens einmal Klankrieger, die Arbrustschü, die Hammerträger, Die Grollschleuder, die zwei Runenschmiede und eine Kanone nehmen, es lässt sich sonst noch viel verändern, es steht ja ne ganz gute Auswahl zur Verfügung. Otional sind eher der Meistermaschinist, die Speerschleuder, ein bis zwei Thaine sowie Berwerker weitere Klankrieger und Slayerhelden. Mein Beitrag ist eion wenig rotzig ich hab etz net mehr Zeit und bin auch die nächsten Tage nicht mehr on.

1 Kommandant: 251 Pkt. 12.5%
    3 Helden: 324 Pkt. 16.2%
    3 Kerneinheiten: 695 Pkt. 34.7%
    3 Eliteeinheiten: 610 Pkt. 30.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

König, General, Zhw, Schildträger, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune d. Trotzes - 251 Pkt.

Runenschmied, Schild, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune d. Balance - 127 Pkt.
    Runenschmied, Schild, 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune - 127 Pkt.
    Meistermaschinist - 70 Pkt.

20 Armbrustschützen, Schilde, Zhw, M, S, C - 305 Pkt.
    16 Klankrieger, Zhw, M, S, C - 185 Pkt.
    20 Klankrieger, Schilde, M, S, C - 205 Pkt.

25 Hammerträger, M, S, C - 330 Pkt.
    Grollschleuder, 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune - 155 Pkt.
    Kanone, 1 x Schmiederune - 125 Pkt.

Orgelkanone - 120 Pkt.

Insgesamt: 2000

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Super, danke :DD

Wir probierens mal aus und werden auch hier unsere eigene Listen reinstellen (vlt mit kurzem Bericht der Schlacht) ;)

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2