2500 Punkte (combat) für Tunier

  • Hi da ich im September auf ein Tunier fahren werde wo nach COMBAT gespielt wird wollte ich mal eure Meinung zu meiner Liste hören.


    1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
    2 Helden: 400 Pkt. 16.0%
    5 Kerneinheiten: 706 Pkt. 28.2%
    1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
    2 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 24.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 505 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 250 Punkte


    Hexer des Chaos
    + Lehre des Feuers
    + Eisenfluch Ikone, Drachenhelm, Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    28 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 496 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
    - - - > 400 Punkte


    Todbringer
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496



    oder eher diese


    1 Kommandant: 470 Pkt. 18.8%
    2 Helden: 425 Pkt. 17.0%
    4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    1 Seltene Einheit: 410 Pkt. 16.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Vertrauter des Chaos, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 470 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 250 Punkte


    Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 540 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Champion, Verzauberte Waffen
    - - - > 410 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2495



    Mir gefällt die Liste mit dem Todbringer eigentlich besser da dieser zur not mit dem streitwagen die flanken des Krieger Blocks sichern können. Zudem kann der todbringer große regimenter schon ab runde eins dezimieren.
    Was meint ihr ? (Nurgle und Slaanesh finden keinen Platz in meiner Armee)



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ich mag die Tzeentchlehre sehr :D
    Und Slaanesh niemals !
    Tunier ist das hier


    Gut ich tendiere auch zur tb liste.
    Am Freitag wird die einmal gegen Delfen getestet.


    Sehe grad das da reichlich Imperiums Vampir und Skaven Spieler unterwegs sind. Nun meine Frage wovor muss ich mich bei vampieren und imperium in acht nehmen. Kannonen ist klar aber was macht sonen Orkanium was taugen Demigreifen? Was kann sone Flederbestie der Vampire?



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Sehe grad das da reichlich Imperiums Vampir und Skaven Spieler unterwegs sind. Nun meine Frage wovor muss ich mich bei vampieren und imperium in acht nehmen. Kannonen ist klar aber was macht sonen Orkanium was taugen Demigreifen? Was kann sone Flederbestie der Vampire?



    Ich denke, dass du gegen Imperiumsspieler (selbst nach COMBAT) mit deiner Liste arge Probleme bekommen wirst. Eine einzelne Chimäre reicht als Schutzschild für den DP vor Kanonen kaum aus. Und wenn er nicht sehr viel Pech beim Beschuss / oder du viel Glück mit dem Gelände hast, dann sollte dein DP eigentlich nicht ankommen.
    Sollte er ankommen, fällt durch die COMBAT-Begrenzung auch die krasse Unzerstörbarkeit weg, weil Schuppenhaut und Seelenfresser fehlt.


    Demigreifen kannst du Dir als unwesentlich schlechtere Schädelbrecher vorstellen-die dafür aber erheblich günstiger sind.


    Das Orkanium habe ich persönlich noch nicht im Einsatz gesehen – aber einer unserer Impse schwört darauf und offenbar zu recht. Ein Kollege hat aber mal auf die harte Tour gelernt, dass das Ding nicht nur ein gebundener Zauber auf Rädern, etc. ist, sondern im richtigen Augenblick auch noch ein nicht ganz schlechter Streitwagen ;)



    Zur Flederbestie solltest du Dir eigentlich nur merken, dass ihr (extrem effektiver) Schrei auch in einen Nahkampf gewirkt werden kann, an dem sie nicht teilnimmt.


    In der Regel wird ein Vampirspieler deine 28 Chaoskrieger mit irgendetwas binden – z.B. mit einem großen Block Skeletten – und sie dann mit der Flederbestie von außen totschreien.


    Leider wird man das Mistding ohne die richtige Magie/Kanonen auch nicht los, da sie ständig geheilt wird, wenn man ihr nicht auf einen Schlag eine Menge Wunden zufügt.


    So… Meine 50 Cent ;)


    Ich wünsche Dir trotzdem Viel Spaß und Erfolg :thumbup:

  • Ok danke schonmal.
    das ich gegen Impse kaum was reißen kann dachte ich mir schon, aber was kann ich dagegen tun ohne die ganze Liste umzukrempeln? 3++ Ast Tzeentcher auf Disk ? 2te Chimäre und Prinz gegen einen fliegenden 3++ Meistermagier tauschen(zum KM hetzen sollte der ja reichen) ? Fluchstandarte für die Krieger ? Sollte ich irgendwo noch das Flammenbanner reinquetschen ? Wenn ja eher den Schädelbrechern oder den Kriegern ? Fragen über Fragen.


    Ist die lehre des Feuers für den kleinen Magier ok ? Brauche nieder Komplexe Geschosszauber für Umlenker und anderes Kleinzeug und hätte deshalb den Feuerball genommen , finde der liest sich gut.


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Schade wollte igentlich meinen Khorne Ast nich wegtauschen, zumal ich kein Modell für einen Tzeentcher auf dämmlichen Reittier habe. Und wenn ich noch nen weiteres w5 modell mit einpacke muss entweder der Streitwagen oder die Chimäre oder der Prinz oder die Crusher oder der Todbringer raus.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


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    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • AST aufs däm Reottier und in die Krieger mit Tzeentch.
    Denen verpasst du die Fluchstandarte.
    Alle Chars, die da drinne sind, sind safe.


    Wie schaut das eigentlich aus... Der AST auf dem däm. Reittier in den Fußtruppen hat dann aber keinen "Achtung Sir" Wurf mehr... Oder?


    @ Giu de Lousinou
    Ich persönlich spiele mit kleineren Blöcken Chaoskrieger (18- 3x6) und weniger Schädelbrechern ( 1x4 ohne Standarte).
    Die Punkte, die frei werden stecken in Spielereien & Streitwagen


    Du spielst vermutlich einen Block aus 5 Schädelbrechern + dem Erhabenen Held auf Moloch?


    Ist natürlich ultra Brutal - aber auch anfällig für Umlenker etc.


    Ich bin trotzdem gespannt. Mach mal ein paar Notizen und Bilder und erzähl mal davon :)

  • Also ich würde auch gerne kleinere CK Blöcke spielen aber meine Erfahrung was größere Spiele betrifft hat gezeigt das die mir immer aufgeraucht werden weshalb ich zum großen Block gekommen bin.
    Ja der Block Schädelbrecher wird zu 5 + Ast gespielt. Zwecks Umlenker hoffe ich das die Hunde so lange leben um ihre Scheuklappen funktion zu erfüllen und ich genug mit diversen Geschosszaubern umgenietet bekomme.


    Zwecks Ast auf däm.Reittier nein der hat dann kein Achtung Sir mehr , aber nen 3er Retter.


    Gerne mache ich Bilder und Notizen und werde sie euch mitteilen.


    Mein Ziel ist es schlicht und ergreifend nicht lezter zu werden :D , hab schon lange keine richtige Warhammer Spielerfahrung mehr geschweige denn Tunier Erfahrung, also quasi ein Sprung ins kalte Blut.



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


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  • Mein Prinzlein hat doch Flügel ? oder meinste die 2te Liste? Vorhut kann ich gucken das ich die für 1x Hunde noch irgendwie reinbekomme.
    Dann noch ne Frage zu den Barbarenreitern braucht man die denn wirklich? kosten soviel wie 15 Hunde und sterben genauso schnell, bei mir zumindest. In der 7ten mochte ich die Jungs noch aber momentan frage ich mich ob die ihre Punkte überhaupt wert sind und ob Hunde nich das gleiche können für ein drittel der Punkte. Und zu guter lezt woher nehm ich die Punkte dafür ? Kriegerblock stark minimieren ?


    Sofern mir die Götter wohlgesonnen sind und ich heute irgendwann mal noch Feierabend habe werde ich zuhause mal nen bissel umstellen.




    Danke für die Hilfe/en


    mit freundlichen Grüßen Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


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    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Hunde sind nette Umlenker. Stimmt.
    Barbarenreiter sind mehr.
    Können ab 7+ auch als Magier Carrier herhalten, sehr schnell.
    Leichte Kavallerie für KM Jagd.
    Die kommen überall durch, was einen größeren abstand von 3" hat, sehr schwer gegen 3 Einheiten die KMs zu schützen.
    Und zu guter letzt räumen sie für deine Crusher die gegnerischen Umlenker weg mit s5. Todeswölfe, Reavers, Adler, Skinks... bestehen nicht gegen angreifende Baraberenreiter.
    Zusammen mit Crusher sind die sehr gut, wenn du deinen MW schaffst (lass den AST ruhig in den Crushern, aber gib den Kriegern die Fluchstandarte), müssen die Crusher nicht angreifen, und die Barbarenreiter erledigen die Umlenker. Mit Musiker machst du dannn ne schnellle NNeuformation und weg bist du.
    Überrenn Zwang ist bitter bei Raserei...

  • Ok , Barbreiter haben doch ihren Sinn. Aber gegen Armeen mit KMs wie Imperium und Skaven(die ja noch normal Schützen und Waffenteams haben) ist da die Vorhut Bewegung sinnvoll ? steh ich dann nich gleich für sämmtliche Schützen schon in Nah und weg sind die Barbarenreiter ?
    So die Liste sieht nun so aus:


    1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
    2 Helden: 400 Pkt. 16.0%
    5 Kerneinheiten: 708 Pkt. 28.3%
    1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
    2 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 24.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 505 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 250 Punkte


    Hexer des Chaos
    + Lehre des Feuers
    + Eisenfluch Ikone, Drachenhelm, Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - > 453 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - > 85 Punkte


    Chaosstreitwagen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
    - - - > 400 Punkte


    Todbringer
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498
    Was mir doch sehr gegen den Strich geht ist das nun vertretene Slaanesh Mal. Dann noch die Frage ob Flegel oder lieber Schilde für beides reichts nich bzw. wüsste ich nicht woher ich die Punkte nehmen soll. Ich brauche noch irgendwoher Punkte für nen Kriegerchampion sonst wird mir der Zauberer gleich weggefordert.


    Meint ihr die ist so nun stimmiger ?


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    3 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Wer soll das bezahlen?
    Barbaren Mal streichen ? Barbaren ganz streichen ?

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ok, danke das mit dem 2 breit ist ne super idee. Dann noch ne kleine Frage zwecks der Krieger, soll ich die lieber 5 Breit aufstellen oder 6 breit ?

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Schild und Tzeentch sind defensiv.
    Würd auf 5 stellen, so sind die länger standhaft und viel Schaden machen die nicht mit s4.
    Wenn die Zweihandwaffen, Hellebarden und Burgle hätten, dann offensive 7, aber so sollen die ja nur als amboß fungieren und aushalten, bis verstärkung in Form von Crushern, DP und Chimäre kommt.

  • Ok dacht ich mir. Alles klar dann bedanke ich mich mal für die Hilfe und schicke meine Liste mal ab.




    mit freundlichen Grüßen Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte