liste für turnier

• nicht jede armee kann den gyro abschiessen . habe zwar zwerge noch nicht gespielt in der 6ten ,obwolh eine riesige armee herumsteht .
    aber glaube nicht das es sich geändert hat ,das er jeden gegner nerven kann.
    was bringt eine flammenkannone bei z.b. einen magier hinter einem hinderniss?

Gruss Goldi

• ausserdem kann der fliegen, damit kannst du den gut aus der sicht der schützen raushalten und wie der die dreht gibt das schon wiesder abzug aufs treffen.

wirsing=nop

• aber deine def armee wird sich doch schön zusammenkuscheln und wahrscheinlich auserhalb der reichweite von schützen sein (weis net wo ihr spielt aber bei mir wars meistens so... und der gyro wäre n gefundenes fressen für die schützen also würd ich den eher bei ner offensiveren armee einsetzen.

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• eine offensive armee unterstüzt mit KM ist viel tödlicher als eine armee wo nur hinten stehen bleibt. musste ich leider am WE auf einen tunier wieder feststellen !
    @nop wann willst du mit zwerge auf ein tunier?

Gruss Goldi

• kannst du mir da mal n beispiel für sone armee geben? ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen.....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• der typ hatte sehr viel Km eine steinschleuder eine orgelkannone ,2 speerschleudern, eine kannone ,eine flammenkanonne
    eine einheit musketen ,eine einheit klankrieger,eine grosse einheit eisenbrecher.
    weiss nicht mehr alles genau aber die armee war verdammt cool gemacht . die eisenbrecher brachten mich zum wahnsinn !

gruss goldi

• das mit den eisenbrechern kannste laut sagen! hab grade n kleines testspiel mit meinen neuen bretonen gegen meine bärtigen gesellen gemacht und der 20er block eisenbrecher mitm könig und nem thain drin ham meine ritter ziemlich lange niedergehalten. aber aufgrund der beidseitigen sehr guten rüstungswürfe is nicht sonderlich viel passiert, nur die ritter wurden irgendwie immer weniger... naja nach ner weile is dann n herzog mit nem verbliebenen questritter und ne einheit knappen aufgetaucht und ham die eisenbrecher in die zange genommen... dagegen konnten selbst die nix machen.

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• der könig muss aber schlecht ausgerüstet worden sein der sollte die ritter wegfegen aber sowas von!!!

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• nicht unbedingt sleepy . die charkter der zwerge mit runene sind nicht mehr das non plus ultra. wenn schon eine zweihandwaffe die eigenschaften verliert wenn sie mit runen besezt wird !

Gruss Goldi

• meine rede goldi! die dümmste regel dies gigt, meines erachtens. naja der könig war eher deffensiv ausgerüstet, mit handwaffe und schild und ner meisterrune des trotzes... und ihr müsst bedenken das ritter immernoch nen verdammt guten rüstungswurf haben! und dazu noch den rettungswurf der herrin des sees! und der herzog mit kg 10, nem wiederholbaren 0+ rüstungswurf und nem schwert das die stärke immer um 1 höer sein lässta ls den wiederstand des gegnes is verdammt fett!

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....