5500 punkte perfekt oder doch noch was ändern?

• hi leute ich hab mal alle meine punkte zusammengeschmissen und ausgerechnet, komme auf 5485 punkte, was haltet ihr von der liste? kann ich da noch was verbessern? ich werd vermutlich meist gegen chaos spielen weil ich sonst keinen gegner mit sovielen punkten kenn....
    (HW=handwaffe, ZHW=zweihandwaffe)

kern:

205 P: 20 klankrieger: HW, schild, schwer. rüstung, kompl. kom.
    205 P: 20 klankrieger: HW, schild, schwer. rüstung, kompl. kom.
    225 P: 20 klankrieger: ZHW, schwer. rüstung, komplette kom.
    233 P: 16 Armbrustschützen: HW, schild, leichte Rüstung, kompl. kom.
    234 P: 12 grenzläufer: ZHW, leichte rüstung, Armbrüste, kompl. kom.
    246 P: 18 bergwerker: ZHW, schwere rüstung, kompl. kom.
    305 P: 20 Musketenschützen: HW, leichte rüstung, kompl. kom.

elite:

355 P: 20 Langbärte: ZHW, schwere rüstung, schild, kompl. kom., kampfrune, rune des arkanen schutzes
    340 P: 20 eisenbrecher: HW, gromril rüstung, schild, kompl. kom., mutrune
    228 P: 15 slayer: 2HW, kompl. kom., (3 riesenslayer)
    135 P: kanone, schmiederune
    70 P: speerschleuder: meisterrune der treffsicherheit
    70 P: speerschleuder: durchschlagsrune
    160 P: steinschleuder: genauigkeitsrune, 2 durchschlagsrunen

seltene:

140 P: gyro
    125 P: orgelkanone
    140 P: flammenkanone

chars:

275 P: könig (langbärte): HW, schild, gromril rüstung, steinrune, meisterrune des trotzes, schmetterrune, wutrune, rune der geschicklichkeit, zauberschutzrune
    205 P: dämonenslayer (slayer): HW, meisterrune der flinkheit, schmetterune, kraftrune
    480 P: runenmeister (amboss): HW, schild, gromril rüstung, meisterrune der balance, glücksrune, magievernichtende rune
    155 P: runenschmied (klankrieger mit HW): HW, schild, gromril rüstung, magiebannende rune, steinrune, wutrune, schmetterune
    155 P: runenschmied (klankrieger mit HW): HW, schild, gromril rüstung, 2 magiebannende runen, schmiedefeuerrune, schmetterrune
    157 P: runenschmied (klankrieger mit ZHW): ZHW, gromril rüstung, 2 magiebannende runen, panzerrune
    115 P: thain (eisenbrecher): HW, schild, gromril rüstung, steinrune, panzerrune, schmetterrune
    263 P: thain (langbärte): armeestandarte, meisterrune der valaya, mutrune
    127 P: maschinist (speerschleuder 1 o. 2): HW, schild, gromril rüstung, muskete, meisterrune der furcht
    137 P: maschinist (kanone o. steinschleuder): HW, schild, gromril rüstung, 2 glücksrunen

so das wars, ich überlege noch ob ich dem könig oder dem dämonenslayer 2 meisterrunen gebe... was meint ihr?

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

Einmal editiert, zuletzt von Kekslord ()

• ich hab einfach gesagt das er 2 talismane hat.... müsste regeltechnisch doch hinhauen oder? man kann ja auch 2 magische waffen haben.....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• hmmmm keine ahnung!!
    aber ne frage zu deinem dämonenslayer, der hat ja zweihandwaffen und ruenen, dann bekommt der doch gar net +1 atacke oder??

wirsing=nop

• ka müsste er aber eigentlich weil der bonus ja durch was neues kommt aber dann müssten auch beide waffen die runen haben.... ich hab keine ahnung, die regel mit dem boni durch magie verlieren ist sowieso beschissen wenn du mich fragst.....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• ja aber du bekommst den bonus ja auch net mit na normalen magsichen handwaffe und noch einer nicht magischen, wesergnen ich meien das der keinen bonus bekommt!
    aber ich spiele zwerge erst seid den neuen regeln und kenn die von früher net!

wirsing=nop

• Zitat

Original von Kekslord
    ich hab einfach gesagt das er 2 talismane hat.... müsste regeltechnisch doch hinhauen oder? man kann ja auch 2 magische waffen haben.....

kekslord

2 magische waffen????nein darf man nicht haben

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• man darf nur jeweils einen gegenstand von jeweils einer kategorie haben

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• echt? ich hatte gehört das (zumindest bei 2 handwaffen) man 2 magische waffen haben darf, also einzelne gegenstände und da dachte ich das des auch bei runen ist. hab mich wohl geirrt, danke für den hinweis, aber jezt hasse ich diese sch... regel noch mehr.....!!! hoffentlich lassen sie die bei der nächsten edi weg oder regeln des irgendwie anders.....

habt ihr noch irgendwelche tipps zu der armee im ganzen? ich dachte so an die strategie "bärenfalle" was für alle zwergenspieler ja hoffentlich ein begriff ist. für alle die des armeebuch net gelesen haben:

die bärenfalle is ne strategie bei der die nahkampfeinheiten ausen und die fernkampfeinheiten und geschütze innen aufgestellt werden damit, wenn ein gegener kommt er in die falle rennt und von den "zähnen" dann in die mangel genommen wird. falls er die "zähne" dierekt angreift isser auch im eimer weils halt starke nahkämpfer sind.....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• jup find einen gyro auch bissel mikrig :D
    kk.. kern truppen und elite sind so aufn ersten blick doch ganz ok.. aber diese gyros sind halt schon unglaublich praktisch :p..

was das mit 2 magischen handwaffen angeht.

der einzige char den ich kenne und welcher 2 magische handwaffen gleichzeitig benutzen darf ist quiek der kopfgeldjäger... so hoff mal habs richtig geschrieben.. der hat glaub so ne anti zwergenwaffe und ne +str waffe... oder sowas :P, naja meiner meinung ist er die punkte nur gegen zwerge wert *g*

*piep*

Einmal editiert, zuletzt von Qirl the Rat ()

• malekith hat auch 2 Magische handwaffen und bekommt auch den bonus für sie. Aber normale charas können nicht 2 mag. handwaffen haben auch keine handwaffe + mag. handwaffe

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• kurz gesagt:

für 5,5k Punkte zu wenig Beschuss!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden