Riptide Nova Reaktor

  • Mich würde mal interessieren ob ihr den Nova Reaktor eigentlich öfters einsetzt.


    Ich habe den Riptide bis jetzt 7-8x gespielt und den Nova Reaktor noch nicht einmal aktiviert. Da ich die Effekte nicht so berauschend finde.


    -Schildverstärkung: Man riskierte eine Wunde für einen Effekt der vielleicht weder nötig noch hilfreich ist.


    -Schubsteigerung: Der Effekt kann nützlich sein, eine Wunde würde ich jedoch nicht dafür riskieren.


    -Feuerhagel: Pfff... Ich vergesse die Sekundärbewaffnung meines Riptides regelmäßig. ^^


    -Novaladung: Mit dem Ionenbeschleuniger reicht mir die normale Schablone völlig.
    Die schwere Bündelkanone ist riskant wegen überhitzen, würde ich also nur dann einsetzen wenn ich etwas gegen das überhitzen unternehmen könnte. Wie die Kommandoverbindungsdrohne von Schattensonne. Dann muss ich aber ein besonderes Charaktermodell aufstellen, das nicht gerade billig ist und einen Lebenspunkt riskieren nur um ein paar Schüsse mehr aus der Bündelkanone zu bekommen. Auch nicht berauschend.


    Also wie sieht das bei euch aus?
    Habt ihr den Reaktor schon eingesetzt und wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Grüße,


    ich starte den Nova nur wenn es notwendig ist aber sonst nicht.
    Finde die Boni nicht so toll das ich sie jede Runde brauchen würde.


    Mfg

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • naja da ich des öfteren gegen imps und oder spacis in allen formen spiele, nutze ich den 3+ retter eigentlich permanent

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Es erstaunt mich dass er dann wohl doch öfters benutzt zu werden scheint.

    Ja mit normalen Tau früher 2-4x im Spiel, jetzt dank Supplement fast jede Runde.

    Ich kenne die Erweiterung nicht weiter, bin kein Weitsicht Fan. ^^
    Aber wie beeinflusst die Erweiterung den Nova Reaktor?

  • Man kann einmal pro Armee einen Erdkaste Piloten in einen Kampfanzug oder Riptide setzen der einem erlaubt 1en beim treffen zu wiederholen im Beschuss und den Nova Reaktor Wurf wiederholen lässt. Dafür sinkt das KG ?(


    Und vom Fluff her ist das Supplement wirklich sehr gut.

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  • Es geht. Krisis schicke ich garnicht so unoft in den Nahkampf. S5 ist schon eine Ansage. Natürlich nur auf angeschlagene oder im Nahkampf mittelprächtige Einheiten.

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  • Naja, klar- je nach Gegner kann man mit dem Riptide auch gut im Nahkampf was blocken, aber da kann er nicht schießen, wodurch er seinen größten Vorteil verliert...
    Ist dann eher eine strategische Notlösung um einer Einheit den Punch zu nehmen^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
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  • Ich meinte jetzt eher Krisis. ^^ Den Riptide kann man kaum gegen was alleine reinschicken. Der braucht im Nahkampf immer Hilfe dank seiner wenigen Attacken.

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  • Na gut, stimmt... für den Notfall bringen angreifende Krisis mit ihrer hohen Stärke wenigstens einige Verwundungen durch, aber auch hier fällt dann der große Vorteil des Schießens weg...

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  • Erst zusammen schießen und dann den Rest im Nahkampf aufwischen. Man muss halt schauen wo es sich auszahlt und wo nicht. Wer einen 30er Orktrupp oder 10er Marine Trupp angreift ist selbst schuld. 5 Orks oder 2-3 Marines hingegen bekomme ich normalerweise immer weg.


    Auch meine Feuerkrieger müssen öfters in den Nahkampf (so jedes zweite bis dritte Spiel).

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  • Naja, oft ist es natürlich sinnvoll dem Gegner einfach den Angriffsbonus zu nehmen, zB. bei Orks ist es aufgrund der Masse an Attacken und Rasender Angriff wirklich wichtig, zumal die dann zwar immer noch ne Stange von Attacken haben, aber auch nur noch S3 ^^

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  • Jup. Und wenn die ein paar RUnden in meinen Feuerkriegern hängen ist mir das auch recht wenn ich dafür was anderes in Ruhe erschießen kann.^^

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