Möglichst wenig zum anmalen

• Hallo alle zusammen

Ich weiß das Space Marines so schon nicht DIE Massen-Armee sind aber ich male nicht so gerne viele Figuren an (außer bei Tyraniden weil man da fast nur tuschen muss :D )
    Aber ich wollte trotzdem mal fragen welche Modelle ich nehmen müsste um mit möglichst wenigen Modellen eine vernünftige Armee zusammen zu bekommen.
    Die Armee sollte natürlich auch potential auf dem Schlachtfeld haben.

Ich hab auch schon gehört, dass ein neuer Codex rauskommt aber die Punktwerte werden sich ja wohl nicht weltbewegend verändern.
    Anfangen will ich dann auch erst, wenn der neue Codex raus ist.

Wer das Ließt.....

...kann lesen!!! :P

(pssst... lesen gefährdet die Dummheit.) ;)

• Wenn du weing anmalen willst, dann solltest du möglichst viele Terminatoren spielen. Da bieten sich dann wohl die Dark Angels oder dir Grey Knights an. Besonderes die Grey Knights sind zudem auch relativ einfach anzumalen.

Oder willst du unbedingt "normale" Space Marines spielen?

• Warum spielst du nicht Necrons? Da kannst du die ganzen Körper trockenbürtsen und kriegst eine Armee wircklich schnell bemalt.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Könntest auch einfach einen Orden spielen, dessen Hauptfarbe Schwarz ist, z.B. Black Templar oder Raven Guard. Gerade letztere hat nicht so viele farbliche Ausflüge, weshalb Du ganz viel einfach durch die Grundierung erledigen kannst. Und wenn Du die Kantenakzente nicht bis zum Exzess treibst, hält sich der Aufwand auch in Grenzen.

• Öhm .... gerade Templar sind wenn es nicht wie für die Tonne aussieht extrem aufwendig zu bemalen.

Grey Knight Paladinliste oder Necrons wäre mein Tipp.
    Alternativ.... Eldar als Phantomliste

• ich hatte mich eingentich schon für den Aurora Orden entschieden
    (hätte ich dazuschreiben sollen :D )

Ich frage mich nur ob man mit vielen Termis überhaupt ne Chance hat.
    Fahrzeuge sind auch immer willkommen :) (einfach nur ansprayen und Trockenbürsten. Ok vielleicht ein bisschen mehr, aber für die Punkte ist es einfach :) )

Ach ja... wie viele Modelle hätte denn so die durchschitliche Necron 1000p. Armee?

Wer das Ließt.....

• Ich denk mal in einer Necronarmee sind etwa so viele Modelle wie in einer Marinearmee, eher ein wenig mehr. Aber sie sind einfacher zu bemalen.

10Termies können es schon sein. Mit Dark Angels Regeln kannst du auch komplett ohne Servorüstungen auskommen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Necrons sind nicht leichter oder schneller anzumalen als div. SM`s, vorallem wenn man auch nur niederste ansprüche stellt hat man bei gleitern/barken/sicheln... das kanten frisst enorm zeit... ob mans gut machen will oder nur "hinscheisst"..jede kante will angemalt werden.

mit möglichst wenig malen würd ich dir zu allem raten, vorallem nem airbrush.....wenn man schon so rangeht...apfelgrün und nen paar klebebildchen.

die liste is einfach zu empfehlen..sowenig einzelmodelle wie möglich... bei pay2 win aber nicht ganz so sinnvoll

• Also ich meinte nicht, dass ich die Modelle wenig anmalen will
    Ich meinte eher , dass ich nicht so viele Modelle anmalen will.
    (wegen Motivation und so ... bla bla bla) :)

EDIT: Ich bemale lieber einzelne Modelle :)

Wer das Ließt.....