Tag allerseits,
konnte mir das aktuelle AB der Gruftkönige günstig ergattern und lese mich gerade rein.
Was ich bereits gemerkt habe, das Volk ist sehr stark was Magie angeht (Lade der verdammten Seelen, Nehekkhara Lehre)
Allerdings kann man mit einem Gruftkönig/prinz auch einen soliden Kernblock stellen der durch Mein Wille geschehe Standfestigkeit bekommt.
Beide Seiten der Armee reizen mich, Nahkampf als auch Magie/Beschuss.
Gibt es einen roten Faden der sich durch alle Armeen der Gruftkönige zieht oder kann man auch mal extravagantes Spielen ?
Als Theoretiker habe ich mir mal eine Liste ersonnen die mir persönlich ausgewogen erscheint und schnell zusammenzukratzen ist.
Überarbeitet
1 Kommandant: 226 Pkt. 22,5%
2 Helden: 140 Pkt. 14,0%
3 Kerneinheiten: 270 Pkt. 27,0%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 23,0%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 13,5%
1 Kommandant
Gruftkönig, General
+ Zweihandwaffe
+ Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
- - - > 226 Punkte
2 Helden
Priester des Todes, Hierophant
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 70 Punkte
Priester des Todes
+ Lehre des Todes
- - - > 70 Punkte
3 Kerneinheiten
27 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 138 Punkte
14 Skelettkrieger, Champion
- - - > 66 Punkte
14 Skelettkrieger, Champion
- - - > 66 Punkte
1 Eliteeinheit
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte
1 Seltene Einheit
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1001
Hintergedanke der Liste ist folgender:
Mit dem TodesPriester: Tod werden feindliche Zauberer so früh wie möglich aufs Kor genommen. Sind diese ihrer Bannwürfel entledigt oder gar tot, legt die Lade mit Totenlicht los. Funktioniert der teil des Planes so wie ich mir das denke, wischt der König und die Sphinx den Rest auf.