Bei dem letzten spiel von mir hab ich festgestellt das meine Hydre(neu)keine Base hat.Jetzt frage ich mich wie das im Nahkampf ist, also wie die Miniaturen an die Hydra rangerückt werden?
Hydra im Nahkampf
-
- WHFB
- Seppel
-
-
Ich würde vorschlagen, sie auf eine Base zu stellen.
-
Hab da eine gute Zusammenfassung der Basegrößen:
ZitatAll roughly man sized models 20mm oder 25mm square base
Cavalry² 25mm wide by 50mm long rectangular baseUnit Flyers³ 40mm square base
War Machine including Crew Crew are recommended to be on their standard "on foot" base size. It is not necessary to base the war machine.
Chariots* The recommended size for a chariot pulled by the standard two beasts is 50mm wide by 100mm long. (This can be easily created by affixing the two cavalry bases supplied with the chariot model to a 50mm square base)
For chariots which are not the standard size, the chariot base is recommended to be as wide and long as necessary to accommodate the model (make from plastisheet, thick card, etc.)Monsters up to & including Ogre size (those not classified as large targets) and Swarms. 40mm square base
Monsters that are classified as large targets and those which are too large to fit on 40mm square bases** 50mm square base
¹ The types of models on foot that are recommended to be on 25mm square bases are: Orcs (all types), Chaos Infantry (all types), Saurus, and Dryads.
² Cavalry includes unridden cavalry such as Dire Wolves, Chaos Hounds, Bull Centaurs, etc.
³ Chaos Furies are recommended to be on 25mm square bases and the Dark Elf Harpies are recommended to be on 20mm square bases.
* The Skaven Screaming Bell is recommended to be placed on a 40mm wide by 60mm long rectangular base. The Snotling Pump Wagon is recommended to be placed on a 40mm square base.
** The Lizardmen Slann Mage Priest is recommended to be on a 75mm wide by 50mm long rectangular base and Stegadon is recommended to be placed on a 50mm wide by 100mm long rectangular baseAlso: Alle Modelle gehören auf ein Base, das ist dann auch entscheidend für die Nahkampfaufstellung und Sichtfeld und bla.
-
Und wo kriegt man so Bases her oder kann man die nur selbst bastel?
Auch wieder son super GW Tipp:
Wenn du keine Base für den Streitwagen hast, kleb einfach die Bases von den Tieren zusammen
(Wenn du noch Bases für die Tiere brauchst, kauf dir einfach noch nen Streitwagen oder nen Kav. Regi ) -
Also im Notfall tuts auch auf 50mm- 100mm zugeschnittene und bemalte Pappe (oder ein Bierdeckel :D).
-
Gerade bei so Sachen wie Hydra oder Drachen kann man (aus optischen Gründen) genauso eine grössere Base nehmen, was nur etwas Panne ist:
Je kleiner eine Base, um so weniger Figuren können das Modell attackieren. Zwar sieht mein Drache auf einer 50m-Base etwas mickrig aus aber da ist mir das dann mal lieber als der Moment, wo statt 4 Modellen 6 oder 8 ... das teure Modell attackieren können.Bei KMs ist das vielleicht nicht ganz so wild - ob 4 oder mehr Modelle, die KM gewinnt diesen Nahkampf wohl eh nicht ... also ruhig hier eine grosse Self-Made-Base nehmen - Platz für Gelände und Detaills!
-
öhm also versteh ichd as richtig?
Wenn ich mir eine Hydra oder einen Drachen kaufe hat GW da keine Base zu gepackt?
Wenn ja, was ist das denn für eine Verarschung? Zig Euro kostet das Teil und keine Base? -
Nicht ganz, beim Drachen ist schon ein Base dabei.. bei der Hydra einfach nicht.
-
passt die denn auf eine Base?
Ich versteh nicht ganz was das soll, da keine Base bei zu tun. Die wollen doch nur, dass man sich wieder eine fürn Euro exra kaufen muss -
Also ich hatte für meinen Stegi auch keine Bases (abgesehen davon dass zwei Bases aneinander bissel wacklig und bruchanfällig sind) weil er aus der 5ten Edi kam.
Hab aus 2mm dickem Plexiglas (2,50 EUR für 50*25cm) ein 100*50mm Base ausgeschnitten und ihn draufgeklebt, einer der 'eavy Metal Typen macht alle seine Bases durchsichtig. Sieht richtig gut aus und ist nicht teuer. Und man spart sich die Basegestaltung ohne dass es wesentlich schlechter aussieht.
Wer Plexiglas nicht mag kann ja eine beliebige gefärbte PVC- oder Plastikplatte ausm Baumarkt in 2mm Stärke kaufen und da seine Bases ausschneiden.
Und die ganz Doofen (oder Faulen :)) dürfen ihre Plastikplättchen für teuer Geld bei GW bestellen
PS: Alle Einheiten gehören auf Bases, auch meine heißgeliebten Teradons oder die Kreischer meines Kumpels, selbst wenn so ne schöne runde Flugbase beiliegt. Für den Nahkampf unerlässlich!