Ahoi,
in etwa einer Woche hab ich dann mein 2. Spiel mit den neuen Echsen. Nachdem ich beim letzten Spiel von den Dunkelelfen in Grund und Boden gezaubert wurde, soll es dann im nächsten Spiel gegen das Imperium gehen. Da es für den Onlinecodex jetzt eine neue Testversion für die Echsen gibt, dürft ihr diesmal am Listenbau und Beratung teilhaben ... irgendwie sind 2000 Punkte aber verdammt schnell aufgebraucht.^^
Hier die Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
- General
+ - Speicher mystischer Energien
- Besänftigender Geist
- Harmonische Konvergenz
- Meister der Mysterien
+ - Kanalisierungsstab
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
+ - Lehre der Weißen Magie
- - - > 465 Punkte
Hier bin ich besonders unsicher. Das ich den neuen Slann nicht sonderlich mag sollte bereits einigen bekannt sein, bei dieser Variante wird nun quasi versucht "mit aller Macht und ohne Rücksicht auf Verluste" Dominanz in der Magiephase aufzubauen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen (fast) völlig auf die Disziplinen zu verzichten und ihn einfach als normalen Stufe 4 Magier inklusive Armeestandarte zu spielen, wenn man es so betrachtet, ist dies nämlich eine ziemlich preisgünstige Möglichkeit, da andere Völker für die Armeestandarte deutlich mehr blechen müssen, da wir uns ja den Träger sparen können
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
- - - > 110 Punkte
Saurus Hornnacken
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
- - - > 110 Punkte
Für jeden Saurustrupp gibt es einen Hornnacken mit 2+ Rüster und Zweihandwaffe, sollen das Kampfergebnis absichern.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
23 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 283 Punkte
23 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 283 Punkte
Ich nehm jetzt mal an, dass Raubtierhaft auch für jenseits des ersten Gliedes gilt, sonst überleg ich, ob die Trupps vielleicht größer gemacht werden sollten, aber das kostet ja
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 310 Punkte
Stegadon
- - - > 215 Punkte
Ich fürchte ja, dass das arme Tier ein Kanonenkugelfänger wird, aber man darf ja hoffen
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1996