2000er für Runde 2

• Ahoi,

in etwa einer Woche hab ich dann mein 2. Spiel mit den neuen Echsen. Nachdem ich beim letzten Spiel von den Dunkelelfen in Grund und Boden gezaubert wurde, soll es dann im nächsten Spiel gegen das Imperium gehen. Da es für den Onlinecodex jetzt eine neue Testversion für die Echsen gibt, dürft ihr diesmal am Listenbau und Beratung teilhaben ... irgendwie sind 2000 Punkte aber verdammt schnell aufgebraucht.^^

Hier die Liste:

--> Königreich Bretonia <--

• *************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
    - General
    + - Speicher mystischer Energien
    - Besänftigender Geist
    - Harmonische Konvergenz
    - Meister der Mysterien
    + - Kanalisierungsstab
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre der Weißen Magie
    - - - > 465 Punkte

Okay da ich noch nicht mit den neuen Prachtstücken in die Schlacht ziehen konnte, sag ich dir nur wie ich ihn ändern würde und was ich nicht machen würde.
    Ich finde Speicher der magischen Energeien zu schwach und eher eine Punktverschwendung, ist wie ein viel schwächeres Diadem, was aber die Energie schlucken kann. Gegen die Impse worst du aber alle Bannwürfel brauchen, da die netten Leute bestimm Schattenmagie gegen dich auffahren werden. Ansonsten ist das alles Okay, nur nimm noch das Quango ein mit, das ist ein Must-Have.

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    - - - > 110 Punkte

Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    - - - > 110 Punkte

Die haben einen anderen Einheitentyp, das heißt doch, wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, haben sie Achtung Sir auf 2+...
    Die netten Buben sind auch ein wenig zu schlecht geschütz. ich würde ja nur einen von denen nehmen und ihm die Rüstung des Schicksals überziehen, dann hat er einen 1+ Rüster, nen 2+ retter mit S7 und W5, ein mieser prügler :D

Dazu solltest du eventuell doch nen Skinkschamanen mit einer Bannrolle und eventeull zweiter Stufe. So kannst du auch die Rabtierhaftigkeit einwenig eindämmern.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 283 Punkte

23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 283 Punkte

Ohne der neunen Maschine der Götter würde ich auf die Speere verzichten, das sind deine Hauptblöcke die was aushalten müssen, mit speeren haben sie zwar mehr Potenzial auf Schaden, sind aber um 1/6 schlechter geschützt, da dir das parieren fehlt.
    Raubtierhaft erzeugt keine Attacken im zweiten glied, da man ja nur eine Unterstützungsattacke aus dem zweiten Glied durchführen kann, vllt gibts dazu ne Errata...

10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

Sind okay so, passen und immer toll.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 310 Punkte

Eventeull die Schreckensmaske einpacken und dann ne Schaurige TW mithaben, kannst aber auch die Eisenfluchikone mitnehmen und den Block gegen Kanonen etwas absichern...

Stegadon
    - - - > 215 Punkte

Mach doch aus dem die Maschine der Götter, um den Retter auf deine Echsen zu wirken, wird alles besser gegen Beschuss geschützt und du hast noch nen AE schadenseffekt

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
    - - - > 80 Punkte

Hmm ja, die werd ich nicht mehr spielen, sind inzwischen viel zu schlecht. Haben jz zwar S4 aber keinen Armor-Debuff und können nicht mehr marscheiren und schießen...
    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1996

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Also erstmal ein kleine Verbesserung an LordMaleks verbesserung.... TW Champion kann nur noch mag. Waffen nehmen, also geht nicht von dem was du vorschlägst.
    Der Slann ist eigentlich okay. wobei ich mittlerweile nicht mehr die Standarte der Diziplin nehme, denn der eine Moralwert ist dank Kaltblütig nicht ganz so wichtig. Speicher Mystische Energien find ich auch sehr zweifelhaft. Es ist ne abwägungssache.
    Deine Helden sind okay, aber du brachst ne Bannrolle. Also ich würde nen Skinkpriester mitnehmen und den dann mit lehre der Bestien spielen. die Zauber passen ganz gut zu den Echsen. Und Lord Malek muss mir mal erklären, wie ein HN mit Echse und Rüstung des Schicksals nen 2+ Retter bekommt? 4+ kann ich verstehen, alles andere ehr nicht.
    Zu deinen Einheite. Ich finde Speere gut, aber eigentlich in Kombination mit MdG. Und sollte Rauptierhaft für alle gelten, dann sind die auch ohne solche besser. (Ich hoffe auf das Errata). Rest ist okay. Wie gesagt, ich würde MdG nutzen und die Punkte irgendwie so umstellen.

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"