Modulares Spielfeld von Ziterdes

• Hi,
    in meinen kurzen Leben als aktiver Warhammerspieler hatte ich auch einmal die Gelegenheit auf einem echten Modularen Spielfeld von GW zu spielen. Und ich muss wirklich zugeben, dass war ein echt tolles Spielgefühl.
    Ich mag es wirklich.
    Aber, die 2xx € (Leider ist die Seite von GW wohl grade zusammengebrochen, da es ewig dauert bis ich drauf zurückgreifen kann, also habe ich grade keine genauen Angaben) sind mir dafür doch ein bisschen zu viel....OK....viel zu viel.
    Nun stieß ich auf eine Alternative von Ziterdes (Etwa 50% Günstiger)

http://www.ziterdes.de/ziterde…732&catID=69&subcatID=100

Leider ist die Seite von GW wohl grade zusammengebrochen, da es ewig
    dauert bis ich drauf zurückgreifen kann, also habe ich grade keine
    genauen Angaben...(Hmmmm....ich glaube ich wiederhole mich :alien: )...daher kenne ich auch grade die Maße des Spielfelds von GW nicht.

Aber meine Frage sollte nun auch nicht sein, welche besser ist. Ich wollte lediglich mal fragen, ob irgendwer Erfahrung mit dem Spielfeld von Ziterdes hat, da ich zwar mit einer Anschaffung liebäugel, aber auch da ist der Preis schon so, dass ich nicht gerne die Katze im Sack kaufen möchte.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Die sind weitaus günstiger als nur ca. die Hälfte! Vergiss nicht, dass du die Sc...ße von GW noch bemalen/bestreuen musst!

• Hallo!

Ich hatte die von Ziterdes schon oft in der Hand (bei und im Hobbyverein) - leider nicht zu empfehlen!

Gerade im Vergleich zu denen von GW!
    Die Hügel und Erhebungen sind unten hohl (bei GW haben sie Plastikverstrebungen drunter) und wenn man da mal eine schwerere Metallminiatur oder ein paar Einheiten draufstellt biegt sich der Kunststoff durch.
    Weiters sind die Platten sehr ungenau gegossen (teils schiefe Ränder) und biegen sich an den Ecken auf - liegen daher nicht eben auf dem Tisch.
    Auch das Material ist, gerade wenn man nebeneinander Ziterdes und GW angreift, sehr dünn und spröde.

Alles in Allem einer der größten Fehlkäufe unseres Hobbyvereins.

Fazit:
    Wenn wir nicht zufällig lauter Montags-Platten erwischt haben: Finger weg!
    Und entweder selber bauen oder doch das Geld für die GW-Platten zusammensparen. (Die von GW haben wir auch im Verein und die sind Top! Ob das den enormen Preis rechtfertigt muss aber jeder selber entscheiden.)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia