1500 pkt. gegen Zwerge

• 1 Kommandant: 272 Pkt. 18.1%
    1 Held: 152 Pkt. 10.1%
    3 Kerneinheiten: 570 Pkt. 38.0%
    2 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 34.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Wildschwein
    + Baschaz Stump'nhacka, Dämmerstein, Drachenhelm
    - - - > 272 Punkte

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 152 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

35 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 430 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
    - - - > 70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte

10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1504

Was haltet Ihr von der Liste?

• Spiel lieber nackte Wolfsreiter um schnell an den KM's des Zwergs zu sein, sonst schießt er dir deine Orks in den Orbit.
    Vll. solltest du die 50% Marke mit weiteren Schwarzorks ausreizen ...

Von unserer Reiterei bin ich sehr angetan, daher sage ich dazu nichts und bin auf das Ergebnis gespannt ^^

mfg
    Toni

• hälst du die schilde bei deinen moschaz für sinnvoll?

parieren darfst du nicht, da du ja 2 hw hast....
    und da der Gegner auch im beschuss meist deine gesamte Rüstung zunicht macht, würde ich lieber die punkte für schilde sparen und in modelle oder so investieren

und ich persönlich würde dem ast keinen magischen banner, sondern lieber nen retter verpassen.
    weil bei grünhäuten kann man sehr auf den wiederholungswurf angewiesen sein ;)

• Also sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Liste ist gerade gegen Zwerge, eine der Beschusslastigsten Armeen, sehr schwach.
    Du musst bedenken hier kommt massiv Beschuss auf dich zu. Sowohl KM's, als auch normaler Beschuss wird hier ganz schön viel auf dich einprasseln. Daher sind die SO's nicht wirklich Sinnvoll, da die Zwerge ja Schwarzpulverwaffen benutzen und dann deine 4+ Rüstung fasst schon nicht mehr vorhanden ist. Selbst bei Armbrüsten bleibt davon nicht viel übrig! Besser sind da die WO's. Ich wurde die SO's und die normalen gegen WOs austauschen, die haben gegen Beschuss und im Nahkampf eine höhere Lebenserwartung. Aber hier fehlt der Schrumpfkopf, der den Retter von 6+ auf 5+ verbessert. Die würde ich dann auch als Moschaz und mit zweiter Handwaffe spielen (und auf jedenfall ohne Schild), dann hauen die echt rein. Vielleicht sogar als Horde, dann hast du massiv Dmg-output.
    Somit kommen wir zu deinen Helden. Wie gesagt hier sollte ein WO-Schamane mit Schrumpfkopf rein, schließlich fehlt dir auch Magie (auch wenn Zwerge keine selbst haben, kann Magie nie schaden, auch wenn es nicht die Beste ist). Und wie mein vorrredner schon gesagt hat, fehlt deinem AST es an schutz. Ein 5+ Retter wäre nicht verkehrt daher muss das Kriegsbanner raus.
    Dann würde ich ebenfalls die Spinnenreiter gegen Wölfe tauschen. Die sind bei KM jagd deutlich besser, da sie schneller sind und man die KMs kaum im Fernkampf besiegen kann und daher in den Nahkampf muss. Das ein oder andere Auto könnte gegen den Stumpenz auch nicht schaden!
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Gruß BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Jup, Bazingas Aussagen kann ich unterstreichen, ein SO-AST sollte wenn überhaupt der einzige Schwarzork in einer Armee gegen Zwerge sein.
    Den kann man drinlassen, damit die Wildorks nicht im entscheidenden Moment stänkern.
    Die Anfälligkeit gegen Beschuss trifft auch auf die Wildschweinreiter zu.
    Eine Orgelkanone läßt von denen nicht viel übrig. Für die eingesparten Punkte kriegt man NG mit Netzen und Hass oder noch mehr Magie rein :D