Meine erste Liste für Oger

• Hallo, ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und viele hilfreiche Optionen gefunden.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Nahkampfliste möchte oder lieber eine Beschussliste.

hier ist erst einmal mein erster Versuch einer passiven Liste:

1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4%
    2 Helden: 393 Pkt. 15.7%
    5 Kerneinheiten: 796 Pkt. 31.8%
    5 Eliteeinheiten: 756 Pkt. 30.2%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.8%

Fleischermeister, General, St.4, Duellklingen, Opalamulett, Schuppenrüstung, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 385 Pkt.

Brecher, Zhw, l.Rüst., Rüstung d. Schicksals, Ast - 191 Pkt.
    Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, St.2, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Feuers - 202 Pkt.

9 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S, C - 318 Pkt.
    6 Eisenwänste, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 298 Pkt.
    10 Gnoblars, M, Gnoblar Fallensteller - 60 Pkt.

5 Bleispucker, M - 225 Pkt.
    5 Bleispucker, M - 225 Pkt.
    4 Vielfraße, schw.Rüst., 4 x Ogerpistolenpaar, Kundschafter, Zielsicher - 264 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 2500

Die Umlenker sollen den Gegner ärgern und natürlich sollen die Schützen ihren Job erledigen und alles klein schießen.
    Ich hab nur noch nicht viel Erfahrung mit passiver Spielweise. Wie stelle ich diese Einheiten am geschicktesten auf (z.B. Flanke???)
    und habt ihr Spieltipps für mich???

Vielen Dank schon mal

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Sei erst einmal gegrüßt. Ich spiele zwar nicht selber die Oger, aber einer meiner Gegner spielt sie sehr häufig.

Um dir überhaupt ein paar Tipps zu geben, die dir im Spiel helfen können, wäre gut zu wissen gegen wen du spielst. Von Armee zu Armee gibt es immer unterschiedliche Ratschläge. Ich bin auch der Meinung, dass du die Vielfraße gegen Trauerfänge tauschen solltest. Die l. Rüstung beim Brecher würde ich streichen, da du ihm ja schon eine magische Rüstung gegeben hast.

• Die l. Rüstung beim Brecher würde ich streichen, da du ihm ja schon eine magische Rüstung gegeben hast.

Da die bei ihm Standartausrüstung ist und nix kostet ist das relativ egal. Für den Fall, dass die Magische Rüstung zerstört wird würd ich sie aber trotzdem dabeibehalten

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Diese Liste soll erst mal eine Combat Liste sein und gegen jeden Gegner spielen können

Ich spiele gegen unterschiedliche Völker. Das nächste Mal wohl gegen Dämonen

• Da du wohl dann auch gegen Hochelfen spielen würdest, würde ich sagen das du da null Chance hättest so. Du wirst mit einem Stufe 2 Magier in der Magiephase das nachsehen haben. Dann gibts noch gute Einheiten die einen Bonus auf ihren Rüstungswurf bei Beschuss bekommen. Du solltest keine zu Beschusslastige Liste spielen.

Dämonen können auf viele verschieden Arten gespielt werden. Da ist schwierig dir was zu sagen, wenn du selbst nicht genau weißt was er spielen wird.

• Zitat

Du wirst mit einem Stufe 2 Magier in der Magiephase das nachsehen haben.

Na ja er hat noch nen Stufe 4 Fleischermeister aber ok.
    Mir persönlich gefällt die Liste gut und gegen die häufig rennenden Dämonen find ich die Bleispucker eigentlich ziehmlich gut. Auch sonst ist deine Liste prima dafür geeignet dazu anrennende Dämonen zu killen. Du hast aber irgendwie zu wenig crusher Blöcke finde ich und ein Paar Trauerfänge würde ich auch noch rein nehmen.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Hatte den Fleischer irgendwie überlesen. Habe in dem Punkt also nix gesagt.

Die Dämonen haben einen Rettungswurf. Heißt also nicht gleich das auch wirklich genügend fallen. Gegen rein Nurgle ist es echt schwer zu spielen. So langsam sind die auch nicht.

• hier ist mal eine Überarbeitung meiner Liste.
    erst mal vielen Dank für eure Meinungen. Ich versuche hier mehr auf Nahkampf zu gehen
    Donnerhorn und Trauer sollen zusammenarbeiten
    Bus beschäftigt was großes und Riese auf der einen Flanke und Oger auf der anderen Flanke

(ich weiß, der Riese ist nicht oft unterwegs aber ich mag das Modell)

1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4%
    2 Helden: 402 Pkt. 16.0%
    4 Kerneinheiten: 741 Pkt. 29.6%
    3 Eliteeinheiten: 352 Pkt. 14.0%
    3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

Fleischermeister, General, St.4, Duellklingen, Opalamulett, Schuppenrüstung, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 385 Pkt.

Brecher, Zhw, schw.Rüst., Steinauge, Talisman d. Bewahrung, Ast - 195 Pkt.
    Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, St.2, Rüstung d. Schicksals, Lehre d. Feuers - 207 Pkt.

8 Eisenwänste, M, S, C, Spähgnoblar, Std. d. Disziplin - 394 Pkt.
    6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, M, S, C - 227 Pkt.

4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 310 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.
    Donnerhorn - 250 Pkt.
    Riese - 200 Pkt.

Insgesamt: 2500

Danke für eure Meinung

• Ich liebe (ich glaube zwar wie jeder hier) den Riesenfluff die Riesenregeln und vor allem das Modell. Leider ist der Riese aber NUR in Fungames spielbar. Leider. Und vorallem nicht gegen DdC ersetz ihn durch etwas anderes ;). stock die Trauerfänge auf oder nimm wieder die Bleispotzer rein. Aber kein Riese im Tunier.

Tut mir Leid das ich immer sage nimm das nicht und nimm das nicht :/

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

Einmal editiert, zuletzt von Git ()