Pro und Contra

• Doch.. ich glaube denn muss ich gleich zumachen ;)

In den einzelnen Völkerforen steht doch genug zu den jeweiligen Stärken und Schwächen der Völker, deshalb halte ich einen solchen Thread für überflüssig...

Wenn du jedoch einige gute Gründe aufzählen kannst, wieso ich diesen Thread offen lassen sollte, dann schreib mir diese bitte per PN ;)

edit:

Hab den Thread nun auf Wunsch wieder aufgemacht.
    Beachtet bitte, dass das hier nur eine kleine Uebersicht über die Vor- und Nachteile der Völker werden soll, da alles andere in den entsprechenden Völkerforen schon bis ins Detail behandelt wurde.

Come to me, my Pale Enchantress...

• @ Nemo
    Ich finde, du hast vollkommen recht, solch einen überflüssigen thread zuzumachen. Manche kapieren es einfach nicht anders, sorry, aber ist so.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• aber solche spams sind natürlich unbedingt wichtig :(

dann fang ich mal mit meinen lieblingen an: CHAOS

pro:

- 2 armeelisten die einzeln als auch kombiniert eingesetzt werden können. im sommer gibts ne dritte liste (dämonen)

- starke nahkämpfer und kavallerie

- schnelle einheiten (barbarenreiter, centigors, ritter, hunde. screamer, furies...)

- dämonen (magische attacken und andere nette sonderregeln)

- kann sowohl magielastig (tzeentch) als auch nahkampflastig (khorne) gespielt werde. oder als mischung (slaanesh)

- hinterhalt der tiermenschen (fies gegen kriegsmaschinen und einzelne magierlein)

contra:

- fehlende kriegsmaschinen (auch keine bogenschützen oder ähnliches)

- teure einheiten (der gegner wird praktisch mit den meisten armeen in überzahl sein)

die obige aufzählung enstand nach meinung des autors und muss nicht die meinung aller chaosspieler wiedergeben ;):tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Nanana.. wir haben uns hier doch alle ganz doll lieb *mal die Runde knuddel* :D

Hab Anfangs als ich den Thread gesehen hab wohl ein bisschen überreagiert... an für sich ist doch nichts Schlimmes an einem solchen Thread ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Also ich find den thread etz auch ned gleich "schließenswert"
    darkforce: Wieso bezeichnest du echsen als langsam? kroxigore mit B6, Echsenreiter mit B8, skinks mit B6, etc.... des sin doch alles mords geschwindigkeiten.. was sagt na da ein zwerg :tongue: :tongue:
    >Bei echsenmenschen würd ich noch die niedrige Ini (ausser bei skinks) als Nachteil erwähnen

Here comes the pain... aua

• zu dechsen auch noch schlechte mag. banner und wenig truppenauswahl

Und pro noch die geilen mag gegenstände bis eben auf die banner

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Um eine andere Rasse zusammenzufassen, komm ich einfach mal zu der, die ich spiele.
    Skaven:
    pro:
    vielseitige Armee
    billige Einheiten
    starke Magie
    verdammt gute Kriegsmaschinen (von Maschinengewehren bis zu Blitzkanonen)
    flinke Einheiten mit guter Initiative (die langsamsten sind bei B5)
    gute Spezialeinheiten (z.B. Assassin, Tunnelteams und Seuchenschleuderer)

cons:
    Einheiten haben mässige Kampfwerte, gute Rüstung selten
    recht feige (werden nur durch Masse mutig)
    keine Kav
    Magie und Maschinen können nach hinten losgehen (manchmal in wahrsten Sinne des Worten ;)

• pro Für waldelfen

truppen mit sher viel sonderregeln, beste leixhte kavallerie RW 4+,sehr gute bogenschützen,starke nahkampf eliteeinheiten,kann man sehr abwechschlungsreich spielen

contra:
    schlechte bis gar keine rw,reiter ohne lanzen (!),KEIN ARMEEEBUCH :mauer:,schwer zum spielen,

Gruss Goldi