Was sind eurer Meinung nach die Vorteile und Nachteile der inzelnen Armeen??
P.S.: Bitte nicht gleich zumachen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas sind eurer Meinung nach die Vorteile und Nachteile der inzelnen Armeen??
P.S.: Bitte nicht gleich zumachen!
Doch.. ich glaube denn muss ich gleich zumachen
In den einzelnen Völkerforen steht doch genug zu den jeweiligen Stärken und Schwächen der Völker, deshalb halte ich einen solchen Thread für überflüssig...
Wenn du jedoch einige gute Gründe aufzählen kannst, wieso ich diesen Thread offen lassen sollte, dann schreib mir diese bitte per PN
edit:
Hab den Thread nun auf Wunsch wieder aufgemacht.
Beachtet bitte, dass das hier nur eine kleine Uebersicht über die Vor- und Nachteile der Völker werden soll, da alles andere in den entsprechenden Völkerforen schon bis ins Detail behandelt wurde.
@ Nemo
Ich finde, du hast vollkommen recht, solch einen überflüssigen thread zuzumachen. Manche kapieren es einfach nicht anders, sorry, aber ist so.
aber solche spams sind natürlich unbedingt wichtig
dann fang ich mal mit meinen lieblingen an: CHAOS
pro:
- 2 armeelisten die einzeln als auch kombiniert eingesetzt werden können. im sommer gibts ne dritte liste (dämonen)
- starke nahkämpfer und kavallerie
- schnelle einheiten (barbarenreiter, centigors, ritter, hunde. screamer, furies...)
- dämonen (magische attacken und andere nette sonderregeln)
- kann sowohl magielastig (tzeentch) als auch nahkampflastig (khorne) gespielt werde. oder als mischung (slaanesh)
- hinterhalt der tiermenschen (fies gegen kriegsmaschinen und einzelne magierlein)
contra:
- fehlende kriegsmaschinen (auch keine bogenschützen oder ähnliches)
- teure einheiten (der gegner wird praktisch mit den meisten armeen in überzahl sein)
die obige aufzählung enstand nach meinung des autors und muss nicht die meinung aller chaosspieler wiedergeben
Nanana.. wir haben uns hier doch alle ganz doll lieb *mal die Runde knuddel*
Hab Anfangs als ich den Thread gesehen hab wohl ein bisschen überreagiert... an für sich ist doch nichts Schlimmes an einem solchen Thread
Und ich schreib mal über die Echsen:
Pro: Gute Nahkämpfer-schnelle Fernkämpfer
Sehr Magiestark
Guter Moralwert( mit Kaltblütig)
Contra: Langsam und teuer
Also ich find den thread etz auch ned gleich "schließenswert"
darkforce: Wieso bezeichnest du echsen als langsam? kroxigore mit B6, Echsenreiter mit B8, skinks mit B6, etc.... des sin doch alles mords geschwindigkeiten.. was sagt na da ein zwerg
>Bei echsenmenschen würd ich noch die niedrige Ini (ausser bei skinks) als Nachteil erwähnen
zu dechsen auch noch schlechte mag. banner und wenig truppenauswahl
Und pro noch die geilen mag gegenstände bis eben auf die banner
Um eine andere Rasse zusammenzufassen, komm ich einfach mal zu der, die ich spiele.
Skaven:
pro:
vielseitige Armee
billige Einheiten
starke Magie
verdammt gute Kriegsmaschinen (von Maschinengewehren bis zu Blitzkanonen)
flinke Einheiten mit guter Initiative (die langsamsten sind bei B5)
gute Spezialeinheiten (z.B. Assassin, Tunnelteams und Seuchenschleuderer)
cons:
Einheiten haben mässige Kampfwerte, gute Rüstung selten
recht feige (werden nur durch Masse mutig)
keine Kav
Magie und Maschinen können nach hinten losgehen (manchmal in wahrsten Sinne des Worten
pro Für waldelfen
truppen mit sher viel sonderregeln, beste leixhte kavallerie RW 4+,sehr gute bogenschützen,starke nahkampf eliteeinheiten,kann man sehr abwechschlungsreich spielen
contra:
schlechte bis gar keine rw,reiter ohne lanzen (!),KEIN ARMEEEBUCH ,schwer zum spielen,
Gruss Goldi