Nurgel Liste ohne Dämon nach COMBAT für Tunier

• Guten Nurgel Zusammen,
    Ich poste hier für einen Freund eine Nurgel Liste die wie schon oben ersichtlich für was und ohne was das sie Gedacht ist mit dem nötigen Fluff.

Grundlegend ist die Frage meines Freundes, ob die Liste Turnier tauglich ist da es eine Mischung aus schnell und langsam ist und so die Gefahr besteht die schlachten Linie zu sehr zu verziehen. Und ob 2 Chimären ohne Atem so nicht zu bärtig sind.

Gruss

Enora

• 1 Verlust bei den Rittern, 2 Kanonen oder Steinschleuderhits und das Spiel ist vorbei. Die Ritter auf jeden Fall größer. Chimären ohne Atem sind nur halb so gut.
    Stufe 2 bei 2500 ohne Rolle, das ist wohl eher keine gute Entscheidung.
    Zudem mag ich die Doppelchimäre nicht wirklich, die sind einfach zu sehr auf den KH angewiesen, besonders, wenn du so viele kleine Ziele hast.

• Jep außerdem fehlt es dir an Crushern. Du hast nix um zum Beispielt nen Regiment Sturmratten Ritter etc wegzuhauen. Auf alle Fälle solltest du noch einen weiteren Mage reinnehmen /den alten Upgraden, mehr Ritter zu viele Umlenker und die 2. Chimäre weg. Vllt noch ein 2. Block Krieger? Auch wenn es eine Nurgle Armee ist wären ein paar Moloche ganz gut.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Ich muss sagen, ich finde die Liste sehr schön und sehr fluffig.

Sie ähnelt einer, die ich für Fun-Spiele konzipiert habe – allerdings sollte dein Freund davon ausgehen, dass sie für ein Turnier nicht sehr konkurrenzfähig ist und jede Schlacht eine Herausforderung wird.
    Aber wenn für ihn der Spaß im Vordergrund steht, dann soll er das ruhig mal probieren.

Alle Optimierungsvorschläge meinerseits zielen entweder in Richtung der Standard KdC Hardcore Liste (Crusher, DP, etc.) – oder entsprechen dem persönlichen Geschmack.

Etwas, das ihm den Spaß verhageln könnte, ist die schwache Magie, die er mitbringt. Wenn der Gegner jeden Zauber / Buff durchkriegt und sich selbst imperiale Infanterie durch die Chaoskrieger metzelt, ist der Spaß schnell weg.

Grüße & Erfolg

Ljevid :)