1250 Turnier Kleiner Horus

• Hallo liebe mit Echsen.

Hier ist meine Liste für mein erstes Turnier. Wollte mal fragen ob die so ok ist. Gespielt wird kleiner Horus mit 1250 Punkten.

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Des anderen Gauners Scherbe
    - Drachenfluchstein
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 145 Punkte

Saurus Hornnacken
    - Hellebarde
    - Schild
    + - Kampfechse
    + - Das Quango-Ei
    - Rüstung des Glücksritters
    - - - > 156 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - Champion
    - - - > 80 Punkte

20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Chamäleonskinks
    - Champion
    - - - > 140 Punkte

Bastiladon
    - Lade des Sotek
    - - - > 150 Punkte

2 Dschungelschwärme
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1241

So Liste überarbeitet sollte jetzt eigentlich legal sein nur ob die was taugt is die andere Sache.:)

3 Mal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

• Hey ho =),
    ich weiß jetzt nicht ob es beim "kleinen Horus" iwelche Beschränkungen gibt, aber
    ich persönlich würde die Champions bei den Skinks streichen. Dann hast du immerhin noch 31 Punkte übrig. Davon könntest dann noch 1 Saurus, 1 Skink und 1 Chamäleonskink kaufen.
    Oder deinem Champion noch iwas nettes kaufen. Hast ja noch 13 Punkte zum ausgeben, falls ich mich nicht verrechnet habe. Anstelle des Skins also vill noch ne Hellebarde?

Viel Erfolg bei dem Turnier.
    MfG
    Maddin

• Hatte ich auch schon gedacht, nur das prob ist max 250 pkt pro Einheit und max 20 schützen somit kann ih die Rüssel net vergrößern genau sowenig die skinks und die Chamäleons

Achja und Elite und selten keine Einheit doppelt das muss ich dann gleich ändern:)

• Also Das da was du hast geht net so gut...

Dein Skinkpriester ist sehr ähm ich sag mal nutzlos...
    Gib deinem Skink lieber das Quango-Ei und lass ihn ruhig so, er brauch nicht umbedingt mehr als er dann hat.
    Dabei sollte er auch nicht die Bestienmagie nutzen, sonder die lehre des Himmel.

Der saure bitte dann mit Rüstung des Schicksals udn Zweihänder auf Echse, hast dann nen 1+ Rüster und 4+ Retter, einer der Stärksten helden im Spiel.
    Lass ihn auch AST werden.

Die Sauruskrieger, hmm ja, lieber als 30er Block oder sogar als 40er Block, ist dann nicht so empfindlich gegen Beschuss und Panik.
    Für die zusätzlichen Punkten kannst du dann noch nen Block, bzw Gruppe an Skinkplänklern. Dann kannst du auch die Chamäleons auch auf 5 reduzieren, 10 sind viel zu viel und damit auch nicht effektiv. Wenn du die 10 haben willst, dann zwei 5er gruppen.
    Der rest ist okay, aber ich finde die Sonnenmaschine besser als die Soteklade, die Schwärme können dir dein Kampfergebnis ziemlich versauen

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Danke für die Anmerkungen LordMalek es geht aber dabei nach kleinen Horus. Keine Held über 156 Punkte, keine Einheit über 250 Punkte, keine doppelte Auswahl bei Elite und selten, doppelt nur bei Kern Und Sonnenscheine darf ich nicht nehmen.

• Oh hab die neuen Horus noch nicht gesehen, kannst du die mal linken, dann sag ich dir mehr

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^